i-net verbindung || 2pcs

Darkjedi

Neuling
Hi all

Also folgendes Problem:

ich hab 2 pcs die über eine internet-verbindung verfügen sollen, aber meine fritzbox hat nur ein lan anschluss wie mach ich das beide pcs gleichzeitig ins internet gehen können ?
und wär es dann auch möglich einen Pc mehr bandbreite zur verfügung zu stellen wie dem anderen ?
z.b. pc 1 bekommt 70%
und der andere bekommt 30 %

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach per switch oder router diesen einen lan anschluss der fritzbox quasi vervielfältigen

bandbreitenverteilung funzt so aber schonmal nicht

Sollte einer deiner PCs über 2 LAN Anschlüsse verfügen, kannst du auch den zweiten Rechner an diesem anschliessen und dort die Internetfreigabe aktivieren.

Nachteil ist aber meist, dass der PC der direkte Verbindung mit dem Modem hat, auch eingeschaltet sein muss.

Ansonsten einen Switch oder Router und dabei achten das er Qos kann. Das ist das was du suchst für die Bandbreite anzupassen.

würde es gehen wenn ich bei einem w-lan einschalte und beim anderen lan ?
oder würde das irgendein fehler auslösen?

Da deine FritzBox gemäss deiner Aussage keinen W-LAN hat, womit willst du denn diesen Rechner verbinden lassen?

hab ich doch nie behauptet das ich kein w-lan hab.
meine box heißt fritzbox fon wlan

dann einen per Kabel und den andern per Wlan anschließen!

Darkjedi schrieb:
hab ich doch nie behauptet das ich kein w-lan hab.
meine box heißt fritzbox fon wlan

doch hast du, siehe hier
Darkjedi schrieb:
... aber meine fritzbox hat nur ein lan anschluss wie mach ich das beide pcs gleichzeitig ins internet gehen können ?

Wenn du sagst, sie hat nur einen LAN Anschluss, dann hat sie keinen W-LAN Anschluss. Ansonsten bitte das nächste mal von Anfang an richtig Posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh