Hynix D5 und Timings?

Riverna

Banned
Hi,

ich wollte mir eventuell neue Speicher holen, nun habe ich gesehen das auf meinen Speicher entweder Infineon Chips oder Hynix D5 verbaut sein sollen. Laut Artikelbeschreibung haben doe Speicher 200Mhz 2-3-2-5. Nun frage ich mich ob D5 überhaupt 2-3-2-5 schaffen.

Weil wenn es D5 sein könnten würde ich die Speicher gar nicht kaufen da ich unbedingt Infineon Chips will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem G.Skill 2x 1Gb ZX Kit, sind Hynix D5 verbaut.
Sie laufen anstandslos mit den im SPD gespeicherten 2-3-2-5 Timing.

DaShiva schrieb:
und üblen Timings natürlich... Würd mich auf 3-4-4-X einstellen bei >260 MHz! Evtl. noch 2,5-4-3-X.

mfg

da verwechselst du wohl was. lahme timings ala 3-4-4-8 bringen bei
hynix speichern gar nix. samsung uccc chips betreibt man mit
solchen timings.
meine g.skill 2x1gb hx gehen bis ca. 260MHZ bei 3-3-2-7.
da sind auch hynix D5 drauf. hatte die zx auch mal da
die liefen fast bis auf ~2MHZ genauso.

kann ich mir nicht vorstellen dass das 15mhz bringt. bei mir
bringt das sogut wie nix. wäre auch praxisfremd die
speicher so zu betreiben.
da könnte er sich gleich speicher mit uccc chips kaufen
wenn er die speicher mit 3-4-4-8 betreiben will.

P3t schrieb:
da verwechselst du wohl was. lahme timings ala 3-4-4-8 bringen bei
hynix speichern gar nix. samsung uccc chips betreibt man mit
solchen timings.
meine g.skill 2x1gb hx gehen bis ca. 260MHZ bei 3-3-2-7.
da sind auch hynix D5 drauf. hatte die zx auch mal da
die liefen fast bis auf ~2MHZ genauso.

Wenn die wirklich 260Mhz 3-3-2-7 schaffen wäre das ja schonmal recht gut. Aber leider brauche ich mindestens 266Mhz damit ich 2872Mhz im 166er Teiler fahren kann. Obwohl ich dann trotzdem langsamer wäre als jetzt. Am besten wären Speicher ich 272Mhz 3-3-2-8 oder 3-3-3-8 machen.

Aber leider sind solche Speicher sehr gering und dann meistens auch noch recht teuer wie man an den OCZ EB und den Mushkin PC4000 sieht. Einzige Alternative scheinen die original Infineon CE-6 zu sein, die Frage ist nur ob die wirklich auch so hoch gehen oder doch von dem schlechteren PCB gebremst werden.

Das ist mit den meissten eher schwer zu schaffen. egal ob ce-5 oder hynix D5.
dann evtl. noch eher mit CE-5. oder du nimmst gleich riegel mit samsung UCCC dann kannst aber nur mit lahmen timings fahren.
oder du kaufst dir gleich bei h-h-3 preetested ram.
dann kannst dir wenigstens sicher sein das dein speicher das macht was du
vor hast. ich bin jedenfalls mit der selbst testerei schon sensibilisiert.
in zukunft kauf ich mir lieber gleich preetested ram befor ich ständig ausprobier und dann wieder verkaufe, wenn ich mit dem ergebniss nicht zufrieden bin.

Daher das ich schon 2GB Speicher habe die 255Mhz 2.5-3-2-5 schaffen fällt es mir natürlich noch schwerer mich von den zu trennen. UCCC´s sind für mich keine Alternative da ich selbst mit 272Mhz 3-4-4-8 wahrscheinlich kaum oder sogar gar nicht schneller bin als jetzt mit 255Mhz 2.5-3-2-5.

Bei HHE gibts leider auch keine pretested Rams die 266Mhz - 272Mhz bei guten Timings machen.

Riverna schrieb:
Daher das ich schon 2GB Speicher habe die 255Mhz 2.5-3-2-5 schaffen fällt es mir natürlich noch schwerer mich von den zu trennen. UCCC´s sind für mich keine Alternative da ich selbst mit 272Mhz 3-4-4-8 wahrscheinlich kaum oder sogar gar nicht schneller bin als jetzt mit 255Mhz 2.5-3-2-5.

Bei HHE gibts leider auch keine pretested Rams die 266Mhz - 272Mhz bei guten Timings machen.

ich würde deine behalten, die gehen doch spitze.:bigok:
das risiko ist doch zu gross und viel bringen tuts sowieso nicht.
aber ich kann dich verstehen, geht mir auch oft so wenn ich mir was in
den kopf gesetzt habe dann muss das realisierbar sein.:bigok:

Sowas ist echt schlimm ;)
Obwohl ich mich immer wieder in meine Speicher verliebe wenn ich CPU-Z öffne und da 2048MB 250Mhz 2.5-3-2-5 steht :d

Vielleicht bekomme ich die Tage einen Opteron 146 dann kann ich die Corsair auch im 166er Teiler betreiben.

ja das glaub ich.:coolblue:
ist doch auch klasse diese timings bei 250Mhz.
das schaff ich mit meinen g.skill hx nicht.
247MHZ gehen gerade noch so bei 2,5-3-2-7.
aber bei 250MHZ bootet er nichteinmal ins windows bei den timings.

hab schon alles möglich probiert. selbst spannung schonmal auf 3,4v.
266MHZ machen die leider nicht :-(

JCM900 schrieb:
Auf meinem G.Skill 2x 1Gb ZX Kit, sind Hynix D5 verbaut.
Sie laufen anstandslos mit den im SPD gespeicherten 2-3-2-5 Timing.
Soso, Hynix auf ZX. Herzlichen Glückwunsch, Powersurge ;).

meine g.skill hx laufen am besten so zwischen 2,8v - 3,0v und bleiben selbst
bei 3,2v noch angenehm lauwarm.

22773CIMG0072.jpg

das sind meine g.skills.

also meine zx kacken bei 3 4 4 8 genauso ab wie bei 3 3 2 5

2.8 volt 240 ende feierabend

mit 2.6 volt ist 205 ende egal welche timings

ich find den ram kacke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh