HW Testtool von CD für Raid0

Cyberwar

Enthusiast
Moin,

bin auf der Suche nach nem HDD Testtool was meine beiden WD Raptor in Raid0 am Asus P5W DH auf HW-Fehler testen kann.

Die WD CD geht nicht :(

thx Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder ein Vorteil von Raid0?

Willst Du nur die Formatierte Oberfläche testen oder suchst Du nen Tool das die Smart-Werte auslesen kann (falls Du denn Smart im Bios überhaupt aktiviert hast)

will die HDD´s nem Oberflächenscan unterziehen. SMART trau ich keine 0,5mm

Warum machste den OberflächenScan nicht einfach mit Checkdisk? (Option: Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen)

kann Checkdisk mir sagen ob die HDD defekt is? Nein! und mehr will ich überhaupt nicht, is doch aus dem Post 1 eigentlich ersichtlich oder?

kann Checkdisk mir sagen ob die HDD defekt is? Nein! und mehr will ich überhaupt nicht, is doch aus dem Post 1 eigentlich ersichtlich oder?

Nö.. ist wohl nicht genau genug ausgedrückt. Aber wenn sie defekt ist (vielleicht) warum löste dann nicht einfach den Raid0-Verbund auf und testest dann? Oder ist sie noch nicht so defekt?

was soll mir das Bringen? wenn es von CD nicht läuft geht das gleiche Programm von FD auch nicht.
Nö.. ist wohl nicht genau genug ausgedrückt. Aber wenn sie defekt ist (vielleicht) warum löste dann nicht einfach den Raid0-Verbund auf und testest dann? Oder ist sie noch nicht so defekt?

OK, das Raid war instabiel aber nicht defekt. Fehler hab ich in der Zwischenzeit gefunden, es war ein defektes Sata Kabel.

aber da ja selbst GURU HisN nichts von nem Tool weiss, kann das Thema geclosed werden.

:-) ich spüre negative Schwingungen, warum sind Leute pampig zu Leuten die ihnen helfen wollen?

Mmh, naja - sagen wir mal so (ich hasse diese Phrase): Deine Kommentare sind manchmal, obwohl ich sie in der Regel schätze, für Charaktere, die zB eher cholerisch veranlagt sind, wie Öl ins Feuer gießen ;-) Und ich unterstelle Dir mal, dass Du das auch weißt ;-))))

diese Negativen Schwingungen sind leicht vorhanden, nimms nicht persönlich ;)

Ich wollte doch nur ein Tool, keine Hilfe bei der Lösung meiner Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh