[Sammelthread] HP Reverb G2

Das FoV der G2 soll ja besser sein als der G1, obwohl bei beiden 114° angegeben war, was aber wohl bei der G1 nicht wirklich stimmte. Die G2 hat ja nun auch Linsen von Valve, also andere. Schwer zu sagen ob die Linsen der G2 nun weniger die Mitte aufzoomen, da aber der Sweetspot deutlich größer sein soll bei der G1, könnte das schon dafür sprechen, dass die Mitte nicht so sehr aufgezoomt wird, was dann trotz gleicher Auflösung zu einem besseren Bild führen könnte. Ist aber reine Spekulation, dazu bräuchte man ein G1 vs G2 Vergleich und MRTV ist aktuell der Einzige, der so etwas machen könnte, sollte er die G1 noch haben. Außer ihm hat noch Niemand die G2.

Ich habe gestern die G2 vorbestellt und auch gleich bezahlt um nicht wieder voreilig das Teil zu stornieren :d.
Jetzt habe ich noch 5 Wochen Zeit zu entscheiden was ich mit der vorbestellten Valve Index mache.
Ich habe das Paket Headset und Controller vorbestellt. Ich besitze noch die Lighthouse 1.0 die bei meiner Zimmergröße auch vollkommen ausreichen.
Klar ist für mich schonmal, dass ich die Index Controller nutzen möchte. Die USB Dongels habe ich gestern auch schon bestellt.
Ich kann doch nicht beide Headsets behalten...
Stornieren und nur die Index Controller kaufen. Lighthouse 1.0 hast du ja schon.
6dbh7oR.png

USB Dongels hab ich mir Gestern auch bestellt, hoffentlich kommen die auch aus US an. Hätte lieber in EU bestellt aber nichts gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib doch mal was genau Dir nicht gefällt. Wüsste nicht wo es hapern soll....bis aufs FoV evtl.. Würd mich mal interessieren.
LG

Die Bildqualität und das schreckliche AA der Umgebung. Das Cockpit selbst sah z.B. mit der G1 gut aus, aber die Umgebung nicht. Das lässt sich einigermaßen beheben, aber dann fliegst Du mit 15 FPS (X-Plane 11) durch die Gegend, was bei mir (echte) Übelkeit auslöst.

Meine Hoffnung; FS2020 + G2

Normale VR-Spiele sehen alle Top aus, aber XP11 und P3D leider nicht.
 
Das ist aber ein generelles Problem von VR und der aktuellen Auflösung. Es gibt einfach noch keine Grafikkarten, die bei der G2 + hohem Downsampling (oder Kantenglättung) noch ein ordentlich FPS liefern können. Vielleicht hilft da KI Upscaling (DLSS 2.0) ala Death Strading irgendwann mal.

Hohe Weitsicht in VR wird noch länger Pixelmatsch bedeuten, leider, weil ich hasse Aliasing genauso, darum geht bei mir auf dem Monitor nichts mehr unter 4K, da passt es. Aber bis wir 28" 4K vergleichbar in VR haben werden, wir es wohl noch gut 5 Jahre brauchen.
 
Falls es Jemand interessiert: VR-Legion probiert das erste mal die G2 bei MRTV aus. Somit sind es schon mal zwei Leute, die begeistert sind und ins gleiche Horn blasen.

 
So liebe Leute, hab sie auch mal vorbestellt
 
Ich denke wir werden es nicht bereuen, ansonsten geht sie halt wieder zurück. Damit rechne ich aber nicht wirklich. Auch hoffe ich, dass es zumindest an der Hardware keine Kinderkrankheiten geben wird, da aber HP mit der G1 schon umtauschen musste und sie das nur zusätzlich Geld für sie kostete, rechne ich eher damit, dass sie da dieses mal wesentlich vorsichtiger sein werden. Habe dahin gehend jedenfalls ein besseres Gefühl, HP zeigt auch mit den Verbesserungen der G2 an den richtigen Stellen, dass ihnen 1. VR wichtig ist und 2. sie auf die Community gehört haben.

Hier noch ein weiteres Vergleichsvideo durch die Linse:
 
Jooo echt gut. Kann es kaum erwarten. Seit der Vorbestellung hab ich meine Rift S gar nicht mehr angeschlossen :d

Morgen ist letzter Tag für den ermäßigten Preis, falls noch wer überlegt...
 
Ist es ohne 2080 Ti überhaupt möglich die zu befeuern? Das wäre eigentlich der interessante Teil. 4K pro Auge sind echt heftig, jetzt sind sie endlich auf dem Markt. Selbst auf dem Video ist der Unterschied zur Rift S gewaltig, wahrscheinlich ist aber auch der Leistungshunger gewaltig.
 
Auch die 'alte' HP Reverb 1 hatte schon 2K*2K Pixel pro Auge also keine neue Auflösung sondern 'nur' bessere Displays und Optiken bei der G2 aber die GPU anforderung sollte sich nich ändern..
 
Ist es ohne 2080 Ti überhaupt möglich die zu befeuern? Das wäre eigentlich der interessante Teil. 4K pro Auge sind echt heftig, jetzt sind sie endlich auf dem Markt. Selbst auf dem Video ist der Unterschied zur Rift S gewaltig, wahrscheinlich ist aber auch der Leistungshunger gewaltig.

Hast du schon eine VR Brille? Dann stell doch einfach das Supersampling auf die G2 Auflösung und schau dir die fps an.
 
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man auch Kopfhörer über Bluetooth anschließen kann? Klinkenstecker soll es ja nicht mehr geben und ich würde gerne bei dieser Auflösung Videos mit in-ear-Kopfhörern schauen. Bei den offenen Kopfhörern denke ich, dass der ´Sound´ andere stören könnte, zumindest war es bei der Oculus Go so, weshalb ich dann des Öfteren Kopfhörer nutzte. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)
 
Naja, du kannst über Bluetooth am PC gehen, über die VR Brille selbst wird es wohl nicht gehen.

Und klar kann man bei den offenen Kopfhörern gut von außen mithören.
 
Habe mir die G2 vorbestellt, und werde mir wahrscheinlich auch die Index zum Vergleichen zulegen und dann das schlechtere Set verkaufen.
Ich schätze mal bei mir wird es eher die Index bleiben, ich glaube das Tracking der G2 wird einfach nicht für mich ausreichen. Gänzlich fehlendes Fingertracking halte ich auch für problematisch, da viele Spiele dies voraussetzen. Selbst mit der Rift CV1 hat das mit den Kapazitiven Knöpfen überraschend gut funktioniert.
 
Habe mir die G2 vorbestellt, und werde mir wahrscheinlich auch die Index zum Vergleichen zulegen und dann das schlechtere Set verkaufen.
Ich schätze mal bei mir wird es eher die Index bleiben, ich glaube das Tracking der G2 wird einfach nicht für mich ausreichen. Gänzlich fehlendes Fingertracking halte ich auch für problematisch, da viele Spiele dies voraussetzen. Selbst mit der Rift CV1 hat das mit den Kapazitiven Knöpfen überraschend gut funktioniert.

Warum gibt es mit der G2 + Index Controllern kein Fingertracking?
 
Warum gibt es mit der G2 + Index Controllern kein Fingertracking?

Gibt es, aber die Lösung wäre preislich alles andere als attraktiv. Die Index Controller kosten bereits 300€, dazu fehlen noch die Basestations und man muss sich noch um die Bluetooth Dongles kümmern. Dann kommt man schon auf über 1000€ und kann direkt zu dem Index Komplett Set greifen.
 
Hier noch ein Video zu Oculus Spiele mit Revive und Index Controller Setup:


Bei Amazon Spanien (kann man seinen DE Account nutzen) gibt es die G2 immer noch für 599 Euro, woraus beim Einkauf nach DE knapp 575 Euro werden, inkl. Versand. Da EU Land auch kein Problem beim "Import". Nur mit spanisch muss man klar kommen. ;)

 
Die "Durch die Linse" Videos hatten mich schnell überzeugt. Flight Simulator 2020 wird so Geil mit dem Ding. :d
Valve und Oculus Games und Controller gehen auch. Was will man mehr.

Fov schein OK. 114 real diesmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Noch was interessantes. Wusste nicht, dass man besser Akkus mit mehr als 1.3V nutzen sollte, weil sonst die Controller Ärger machen können. Nun brauch ich also doch noch andere Akkus.
 
Reizt mich schon sehr, das Teilchen. Habe mir vor einigen Monaten einen Laptop gekauft, einen Legion Y540 mit Core i7 9750h, GTX 1660 Ti und 16 GB RAM. Da hatte ich aber noch kein VR auf dem Schirm. Meint ihr der Laptop ist sinnvoll für die Reverb G2? Oder werden die Vorteile gegenüber anderen Modellen aufgrund der fehlenden Rechenpower gar nicht ausgespielt? Eine externe Grafikkarte anzuschließen macht wohl auch kaum Sinn, befürchte ich.
 
Hier ein etwas realistisches Review der G2:
 
Du meinst ein sehr oberflächliches Review, bei dem sie es nicht mal geschafft haben die durch die Linse Bilder mit den gleichen ISO Werten aufzunehmen.

Hier noch ein anderes durch die Linse Video, bei dem das nicht vergeigt wurde:


Und hier noch ein Tracking Video, das wegen dem Tested Video überhaupt erst entstanden ist:


Man merkt einfach, dass Tested kein VR Kanal ist sondern einfach alles mögliche testet.

Ist eben auch ein gutes Beispiel, dass nur weil die Person im Video ruhiger mit weniger Enthusiasmus redet, die Inhalte deswegen mehr korrekt und besser gemacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses Headset werde ich mir kaufen, wie schon unzählige davor. Bisher wurde ich nur enttäuscht.

Für: Flugsimulator
Same. Habe die Montag frühgleich vorbestellt. Bin echt gespannt. Komme von Vive -> Vive Pro -> Index (kleine und große Variante der Pimax bei einem Freund getestet und war irgendwie nicht so gut meiner Meinung nach).
Werde evtl. die Index aber dann auch verkaufen - Finde aber für normale Spiele die Controller schon hammer. Aber 98% sind bei mir in VR Flugsim ohne Controller des Headsets...
 
Hier noch mal zum Tracking ein Video:
 
Hier ein interessantes Video für alle, die eine schwächere halbwegs aktuelle Grafikkarte haben:
 
Selbst mit halber Auflösung noch vor der Konkurrenz. Das wird das erste headset, über dass ich mich nicht mehr ärgern muss bezüglich SDE und Matschbild.

FS2020 kann kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh