[Sammelthread] HP Reverb G2

Also ich kann das bei mir definitv mit dem Netzteil ausschließen. Bei mir glitcht es eigentlich nur bei Beatsaber extrem und da besonders der rechte Controller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

seit Monaten verfolge ich mehrere Foren hier, da ein neues RIG inkl. reverb g2 geplant war. Auch ich hatte mit dem neuen Ryzen 5900x und einem MSI x570 unify Probleme die reverb g2 bezüglich der Audio zum laufen zu bringen. Immer wieder ist der Sound zu den Lautsprechern gesprungen. Trotz allen Tipps und Tricks habe ich keine Möglichkeit gefunden das Audioproblem zu lösen. Letztlich habe ich eine RaidSonic ICY BOX IB-PCI1901-C32 eingebaut und habe seit dem kein Audioswitches mehr. Getestet in Half-Life Alyx und FS 2020. Ob das Thema x570 und reverb g2 noch gepatched werden kann, wird sich zeigen.

Vielen Dank im Allgemeinen auch für andere "Probleme" die durch dieses Forum gelöst wurden.

Euch allen einen guten Rutsch.
 
Es liegt am USB vom X570. Da wird das AUdio durchgeschleift - Liegt also net am Headset. Mal mit ner USB Controller Karte getestet?
 
Das klingt ja mal gut (y) Ich bin gespannter denn je.. Wann gab es die denn bei Amazon???
 
Ja, war mir klar, dass es am USB des x570 liegt. Deswegen die USB Karte für pci-e. Hab sie von Cyberport. Passt auch farblich zum System.:-)
 
Ist dieses Problem auf X570 beschränkt oder soll es das auch bei B550 geben?
 
Bisher wohl nur X570 in der Fläche.
 
Soweit ich weiß nur bei x570. Und auch da kann es angeblich sein, dass andere Ports doch funktionieren. War bei mir nicht der Fall. Daher die Erweiterungskarte.
 
Man kann im BIOS PCI-E Gen4 deaktivieren (Gen3 ist dann eben aktiviert). Soll bei USB helfen.
 
Soweit ich weiß nur bei x570. Und auch da kann es angeblich sein, dass andere Ports doch funktionieren. War bei mir nicht der Fall. Daher die Erweiterungskarte.
Ich hab mir jetzt ein x570 bestellt. Probleme werde ich wohl keine haben da ich die G2 direkt an die GK anschließen werde. Deswegen verstehe ich nicht wieso heute soviele damit Probleme haben. Die meisten Grafikkarten haben doch ein USB-C Anschluss.
 
Ich hab mir jetzt ein x570 bestellt. Probleme werde ich wohl keine haben da ich die G2 direkt an die GK anschließen werde. Deswegen verstehe ich nicht wieso heute soviele damit Probleme haben. Die meisten Grafikkarten haben doch ein USB-C Anschluss.
Also 3080 oder 3090 kenne ich ner mit USB-C (kenne aber auch nicht jede Herstellerversion)
 
Bei der 20x0 Reihe glaub ja. Hat sich wohl aber net durchgesetzt, leider.
 
Also 3080 oder 3090 kenne ich ner mit USB-C (kenne aber auch nicht jede Herstellerversion)
welche denn?

virtual-link hatten die ersten turing-karten. bereits ab den super-versionen war virtual-link wieder weitestgehend erledigt.

bei ampere gibt afaik keine karten mehr mit virtual-link. sprich der anschluss ist tot. im gegensatz dazu hat amd mit big navi usb-c gerade erst eingeführt.
 
Was heißt leider? Ich hab die Grafikkarte nicht wegen USB-C bestellt. Ich dachte ich würde den Anschluss nie brauchen. Als ich die Reverb G2 bestellt habe wusste ich auch noch nicht wie die angeschlossen wird. Das ist also der einzige Vorteil das ich die direkt Anschließen kann. Zukünftige Brillen werden wahrscheinlich dann wieder ohne USB-C rausgebracht. Das ist dann auch egal. Wollte sowieso irgendwann upgraden auf eine 3080/3080ti.
 
Zukünftige Brillen werden wahrscheinlich dann wieder ohne USB-C rausgebracht.
warum? virtual-link war mehr als nur usb-c. es geht halt AUCH als reiner usb-c. warum sollte brillen auf usb-c verzichten. kann man doch am mainboard anschließen. auch wenn ich mit usb-c für so einen zweck nicht viel anfangen kann.
 
USB-C ist der neue und zukünftige Standart. Schneller und beidseitig steckbar, daher besser. Type-A wird auf lange Sicht aussterben, das ist auch gut so. Ich hasse nix mehr als irgendwelche Stecker an schlecht zugänglichen Orten zu stecken und nicht zu wissen wie rum er rein geht....bei HDMI und DP ebenfalls so ein Krampf.
 
USB-C ist der neue und zukünftige Standart. Schneller und beidseitig steckbar, daher besser. Type-A wird auf lange Sicht aussterben, das ist auch gut so. Ich hasse nix mehr als irgendwelche Stecker an schlecht zugänglichen Orten zu stecken und nicht zu wissen wie rum er rein geht....bei HDMI und DP ebenfalls so ein Krampf.
und wieder ein steckertyp, der empfindlicher und fragiler ist als seine vorgänger. und ja, ich kenne die offiziellen specs.
 
mein Final Fazit:

Habe vor Christmas noch ein Index Komplettpaket ergattern können und dieses jetzt ausgiebig gegen die G2 gestellt.
Ich werde bei der G2 bleiben! Und zwar mit den Index Controllern und den Basisstationen sobald die Dongel wieder verfügbar sind. Das LH Tracking ist flüssiger und besser, die Controller trennen von Ergonomie und Qualität Welten. Dennoch konnte ich mit den G2 Controllern vernünftig schnelle Spiele wie Tischtennis spielen.

Nicht nur die Bildschärfe sondern auch die Farben sind so viel besser als bei der G2 gegenüber der Index. Bei " The Marvellous Machine " hatte man nur bei der G2 den Eindruck die ganzen Rohre etc als "echt" zu bezeichnen. Ebenso sind es in Project Cars 2 Welten, bei der Index ist alles am flimmern in der Ferne bei der G2 nicht.
FOV ist natürlich nicht sooo gut aber akzeptabel mit dem FrankenFOV Mod bis die G3 oder Index 2 es hoffentlich bei gleicher schärfe besser machen.
Sound ist für mich identisch.
Tragekomfort bei der G2 besser, sie ist merklich leichter.
Habe mit dem X570 keine Probleme mehr gehabt in der letzten Woche trotz des ganzen durchwechselns meiner 3 VR Headsets. Nutze den USB A Adapter, in dem der USB C Stecker aber nur in einer Richtung funktioniert.
Performance mit meiner RTX 3090 ist gut, in den meisten Spielen kann ich noch etwas SuperSampling anmachen, leider reicht die Karte nicht für Flugsimulator aus. Auf niedrig läuft es grade so eben aber dann ist die Immersion weg.

Denke G2+Index Controller ist im Moment das Optimum bis zur G3 oder Index 2.
Quest 2 kommt für mich wegen FB nicht in Frage. Pimax 8KX ist zu teuer und hat meist schlechte Bewertungen bekommen.
 
Performance mit meiner RTX 3090 ist gut, in den meisten Spielen kann ich noch etwas SuperSampling anmachen, leider reicht die Karte nicht für Flugsimulator aus. Auf niedrig läuft es grade so eben aber dann ist die Immersion weg.
DCS läuft top auf praktisch "High" mit bisschen Medium bei mir. MSFS fast Medium mit mehr Niedrig. Ist man das von 2D gewöhnt, ist das Terrain manchmal etwas... Bedürftig. Aber trotzdem ist die Immersion gut.
MSFS VR braucht aber wohl 1-2 nVidia Patche und auch noch 1-2 MSFS Patche - Könnte definitiv runder laufen.
 
jetzt sag nicht, dass du die index wieder loswerden willst. ;)


ich hab zwei unbenutzte vive dongles von tundralabs übrig. bin mir aber nicht sicher, ob ich die noch mal für eine zukünftige g2 *hust* brauche.
So sieht es aus, Index Headset werde ich demnächst verkaufen. Wollte es mal selber ausprobieren mit dem FOV etc und meine eigene Meinung bilden, da das jetzt alles so hochgekocht ist, außerdem bekommt man meist nur auf diesem Wege die Basisstationen die überall ausverkauft sind. Einzeln keine Chance.

An den Dongeln bin ich interessiert, ich werde mal meinen Suchethread anpassen 😜
 
Bei Conrad gibt es aktuell noch vive tracker auf Lager, diese beinhalten usb dongle, die mit den alten vive oder Index Controllern das Lightouse Tracking mit der G2 möglich machen.
Allerdings zum Preis für 119€ stck nicht gerade ein Schnäppchen und ihr benötigt zwei davon.
Also nur was für ganz ungeduldige wie mich, werds direkt probieren ob ich meine alten vive controller mit der g2 damit zum rennen bringe und berichten.

cheers und frohes neues
 
Bei mir funktioniert das Koppeln der Controller nicht - das Bild wäre Fantastisch. Aber ohne Controller geht überhaupt nichts.
Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte? Hab schon verschieden Batterien probiert :(
TIA
 
Bei mir funktioniert das Koppeln der Controller nicht - das Bild wäre Fantastisch. Aber ohne Controller geht überhaupt nichts.
Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte? Hab schon verschieden Batterien probiert :(
TIA
Blöde Frage.. Aber bleibst auch lange auf den Windowsknöpfen? Auch Batterien richtig drin (Die mitgelieferten z. B.)?
Und vibrieren diese dann auch und Leuchten? Falls ja, liegt das Problem woanders. Falls das nicht machen, dann gehens garnet an.
 
hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es am Standby des Headset, hab zwei std probiert ^^ setz es kurz auf das es aktiv wird und dann versuch die manuelle kopplung, knöppfchen im batterie kasten drücken, jeden controller nacheinander.
Alternativ kannst die controller aber auch wenn vorhanden mit deinem onboard bluetooth verbinden, oder nem usb bt dongle, die müssen nicht zwingend mit dem headset verbunden werden.
 
Mit dem Headset ist aber besser, weil so bleiben die Controller immer nahe am Empfänger.
 
Mit dem Headset ist aber besser, weil so bleiben die Controller immer nahe am Empfänger.
ich frag mich nur ob das bt modul wirklich im headset oder vielleicht doch in der kleine box sitzt :unsure: hatte ja das netzteil einstreu problem und bei mir lag es def daran das mein netzteil zu nah an dieser box lag
 
Ist garantiert in der VR Brille.
 
Laut Bestware soll meine nun "in den ersten Januarwochen" kommen... bin ich ja mal gespannt. Da es ja meine erste VR Brille ist um so mehr gespannt. Gibt es irgendwelche Tools die man haben sollte für Benchmark Tests usw? Wie lasst ihr euch die FPS in einem Spiel anzeigen, gibt es da extra was für VR oder geht das immer noch mit Afterburner o.Ä.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh