[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Kann nichtmal jemand auf der CPU ein paar Performancemessungen durchführen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nochmals gegenchecken:


HEWLETT PACKARD
MicroServer N36L Athlon2 1,3GHZ DualCore 1x 1GB 1x 250GB N SATA 150W HPS

€ 273,64

HITACHI
Cinemastar 7K1000.C 250GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 8MB cache 8,9cm 3,5Zoll intern HCS721025CLA332

€ 38,03

KINGSTON
4GB DDR3 1066MHz ECC CL7 DIMM mit Thermal Sensor

€ 70,64

2 weitere HDDs habe ich bereits ... nur damit System im Raid1 ist

Paßt so ?
 
Servus quicksim,

wenn es sich um den Speicher handelt: http://KVR1066D3E7S/4G sollte es passen.

In einem engl./amerik. Forum hab ich gelesen, das wohl auch Standard DDR3-Ram laufen soll?

Probiert hab ich es nicht.
 
Hat das Ding schon einer mit ZFS (Sol Express, OpenIndiana, Nexenta etc.) getestet? Würde mich mal interessieren wie die Perfomance und Kompatibilität aussieht.
 
Guten morgen, also Nexentastor hatte ich schon am laufen, allerdings mangels SMB-Kenntnisse erstmal auf Eis gelegt.
 
Die CT hat den getestet, es wurden Raten von über 50MB/s erreicht, daher ist Gbit LAN Voraussetzung. -> Hat GBit
 
Hast die Heftnummer wo der Test drin ist? Würde mich sehr interessieren :)
 
Danke!
Die aktuelle c't liegt hier schön neben mir - ungelesen seit sie im Briefkasten war, da ich gerade nicht dazu komme...jetzt werde ich reinschauen, zumindest auf Seite 54 :d
 
Einen Scanner habt ihr nicht zufällig?^^

Hat das Ding schon einer mit ZFS (Sol Express, OpenIndiana, Nexenta etc.) getestet? Würde mich mal interessieren wie die Perfomance und Kompatibilität aussieht.

Leider hatte ich mit Nexentastore Probleme bei der Installation - bin ab irgend einem Punkt im Wizard immer an einem "Problem Report" gelandet. Im Netz findest du aber genügend Erfolgsmeldungen. Aktuell warte ich noch auf etwas Hardware:

- 4GB Ram
- ne kleine SSD als Systemdatenträger

Dann werde ich nochmal einen versuch wagen.
 
Hast deinen HP heut bekommen @ quicksim?

Viel Spaß mit ihm.

Hab heut auf meinem WHS den WSUS-UpdateService installiert, und nen kleines Problemchen gehabt, habs aber lösen können.

Gruß Dirk
 
Ja, versuche gerade eine MSDN-Version von Win Server 2008 R2 zu installieren ... anscheinend ist das Image kaputt ?!
 
Einfach nochmal den ms downloader ausführen - ist mir auch schonmal passiert.
Und dann mit niedrigstem Speed brennen.
 
Und dann mit niedrigstem Speed brennen.

kurz ma OT:

Ist nicht nötig, die heutigen Rohlinge sind auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man mit 1/2/4x eher einen Rohling 'verbrennt' als mit 8/12/16x.

Früher, sehr viel früher, war dem noch anders...hält sich aber heutzutage irgendwie immer noch, diese "Weisheit".
 
Ich sehe ja, wie die Brennqualität bei Oberflächenscans abnimmt mit zunehmender Brenngeschwindigkeit...
Aber vllt. ist mein knapp 2 Jahre alter Brenner auch schon wieder veraltet was das angeht :(

edit:
in den reglmäßig erscheinenden c't Tests sieht man ja auch immer wieder schön, dass maximaler Speed alles andere als gut ist..
Woher hast du deine Behauptung?
 
Anscheinend ist das Image vom MSDN-Server kaputt ... jetzt bin ich auf der Suche nach einem Image, da ich den Key ja habe ... nicht mal so einfach dieses Unterfangen und behindert, dass ich den Server aufsetzen kann :(
 
Ich sehe ja, wie die Brennqualität bei Oberflächenscans abnimmt mit zunehmender Brenngeschwindigkeit...
Aber vllt. ist mein knapp 2 Jahre alter Brenner auch schon wieder veraltet was das angeht :(

edit:
in den reglmäßig erscheinenden c't Tests sieht man ja auch immer wieder schön, dass maximaler Speed alles andere als gut ist..
Woher hast du deine Behauptung?


Maximaler Speed ist natürlich auch nicht so pralle, bei CDs würd ich zB nicht schneller als 16x als Brenngeschwindigkeit wählen, und bei DVDs 8x bis max 12x.

Aber sowas wie 1x oder 2x ist halt nicht gut für die auf schnell getrimmten Rohlinge.


Sehr wichtig ist hier halt das Zusammenspiel des Brenners (Firmware) mit dem Rohling.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Anscheinend ist das Image vom MSDN-Server kaputt ... jetzt bin ich auf der Suche nach einem Image, da ich den Key ja habe ... nicht mal so einfach dieses Unterfangen und behindert, dass ich den Server aufsetzen kann :(

hilft dir das weiter ?

Downloaddetails: Windows Server 2008 R2 zur Evaluierung (180 Tage)
 
strange, habe eben mal versucht das 2008 r2 enterprise msdn image zu ziehen...und erhalte

Ein Fehler ist aufgetreten.

Es ist ein Fehler beim Übermittlungsclient aufgetreten, und er kann nicht fortfahren.
Überprüfen Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.

Fehlercode: SDC00400
Der Download kann nicht abgeschlossen werden. Die Ursache liegt in der Regel an Folgendem:

(a) Ein Fehler bei der Konfigurierung des Download-Pakets, meist in Folge eines fehlerhaften Hosting-Standorts
(b) Keine Internetverbindung wurde gefunden
(c) Die Internetverbindung wurde unterbrochen
(d) Eine Firewall oder ein Proxy-Server zwischen der Mandanten-Station und des Hosting-Standorts; oder
(e) Nicht ausreichender Platz auf der Festplatte für den Download.

habe testweise mal versucht ein win7 image zu ziehen - gleiches Problem...
Irgendwas scheint da gerade nicht in Ordnung zu sein mit dem Server?!
 
so heute morgen in der früh laufen die Server wieder scheints - konnte das 2008er image ziehen und werds gleich mal in ner vm testen obs installierbar ist :)
 
ist der server eigentlich vmware zertifiziert?

wie meinst du das?
Ich hab ihn jetzt mal testweise in virtualbox installiert (64bit version) - läuft alles problemlos und so wie es soll.
Das Image vom 2008er Server ist also voll funktionsfähig auf den msdn Servern und nicht kaputt.
 
wie meinst du das?
Ich hab ihn jetzt mal testweise in virtualbox installiert (64bit version) - läuft alles problemlos und so wie es soll.
Das Image vom 2008er Server ist also voll funktionsfähig auf den msdn Servern und nicht kaputt.

naja ob man auf dem server ESXi installieren kann. sprich VMware ESXi als Hostsystem nutzen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh