Hallo Leute,
ich benötige mal euer Fachwissen. Meine derzeitigen Werte meines i5 4670k geköpft, schauen so aus:
Board = AsRock Z87 Extreme4
CPU-Multi: 45
Cache-Multi: 40
Vcore (Fix): 1.255v
Vcore offset(Fix): 0.001v
Cache (Fix): 1.130v
Cache offset (Fix): 0.001v
Vccin: 1.90v
LLC: level5 (off)
Als ich die CPU nach dem Köpfen zurück bekommen habe, reichten im Vcore 1.245v aus, um im Prime95@1344 sauber durch zu laufen. Jetzt bei den wärmeren Temparaturen habe ich speziel in BF3 immer wieder ROSD (red screen of death). Um die CPU-Übertaktung erstmal ausschließen zu können, habe ich den Prime95 Test wiederholt und sie da, es kommt immer ein Blue Screen mit der Meldung "Clock_Watch_Dog_Timeout". Dachte ich mir ok stelle ich auf 1.255v und wieder getestet, leider das selbe nur etwas später. Ok also weiter in 10mv-Schritten erhöht. Jetzt gerade war ich bei 1.265v und es kam wieder zu einem Blauen, aber auch sehr schnell schon. Höher habe ich im Moment noch nicht versucht, weil ich mir nicht erklärren kann, warum plötzlich so viel mehr benötigt werden soll. Mit den 1.255v erreiche ich bei dem Test maximal 66°C und mit den Werten scheint auch BF3 wieder zu laufen, nur warum Prime nicht?!
Habt ihr eine Idee, was ich noch verändern könnte?
Gruß
waldi2_ger