[Guide] How-to Thread für einen abgewinkelten PCIe Stecker

...:fresse2:... Liegt eher daran, daß ich den Kontakt zum Laden gerne habe und vorher in der Hand halte, bevor ich es kaufe... :-P

Und glaube mir, der Berater bei toom hat letztens auch nicht schlecht gestaunt, wo ich ihn um Beratung bezüglich Plexi für mein Seitenteil fragte... :-P

Manchmal muss man eben doch nicht sooo viel erzählen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Männer, das motiviert. ;)

Da dies das erste mal war, dass ich knapp 30 Adern aus der Verankerung gezogen, rumgefrickelt und wieder angeklemmt hab, hatte ich auch noch dieses merkwürdige Gefühl nach dem Zusammenbau der Kiste. Ich würde es mal als "Anschaltpanik" bezeichnen - wenn kurzfristig der Atem stockt und man, sobald alles läuft wie's soll, dann beruhigt aufatmen kann. Kennt ihr das? ^^
Kai

Passt nicht ganz zum Thema aber:

Mein schlimmster Moment war als ich zum ersten mal Ölwechsel beim Auto selbst gemacht hatte und wer danach mal den Motor selbst startet, dem rutscht das Herz in die Hose xD

Ansonsten hatte ich das nach dem Umbau meiner 480GTX, bloß keine Kurzschlüsse *bettel ;)

Dein PC projekt sieht gut aus, so oder so ähnlich hab ich mir das auch schon 1-2 mal gedanklich ausgemalt. Nur das ich bisher nie auf die Idee gekommen bin einfach ein ITX zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht endgeil aus vor allem bei dem ATX Stecker eine feine Sache... :d
 
Wo bekomme ich eine ungesleevte 24 Pin ATX Verlängerung her mit schwarzen anstatt mit durchsichtigen Stecker ?
 
Bei unserem Sponsor Caseking.
Suche unter Marke Cubitek. Sind sogenannte Flachbandkabel, aber die Adern können leicht getrennt werden.

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Männo reisball!!
Schneller und mit Link. Hut ab!
 
Und das sind nur Schwarze kabel ohne sleeve seh ich das richtig
 
Also die cubitek Verlängerung ist der hinterletzte Scheißdreck trotz atx remover sind mir direkt die ersten 2 Kabel aus dem Crimps gerissen und ich hab nicht mal richtig gezogen. Eine derart miese Verarbeitung hab ich noch nicht erlebt. Aller unterste Schublade. Habe das Netzteil vorher schon 2 mal komplett gesleeved und da hatte ich nicht einen derartigen Vorfall also absolute Scheise mehr kann man dazu echt nicht sagen
 
Dann bleibt nur selbst zu crimpen.

Btw. ich hatte auch mal Cubitek Verlängerungen, die waren in Ordnung.
 
For the record :
Ich hab 2 Sätze verbaut und für'n Forenkollegen ein paar PCIe 6+2 auf 8 pin "umgesteckert".
 
Klasse bringt mir jetzt auc nicht viel ich hab kein Werkzeug zum crimpen --> das Teil ist im Arsch
 
Danke vielmals für den Guide!
Ich muss in die andere Richtung abwinkeln, hat aber auch super geklappt.
Ich habe mit einer Rasierklinge die Isolierung entfernt und mit Sekundenkleber geschlossen und fixiert.

Mal sehen ob de 2te etwas besser wird ;)

IMG_8820.JPG
IMG_8821.JPG

/edit:
Fertig :d
kmwg-4g-1c9a.jpg
und in Action: (man verzeihe mir das Kabelwirrwa, mitten im Kabelmanagement ^^)
kmwg-4h-6c4b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gearbeitet! Respekt!
Natürlich nicht für den unbefangenen Anfänger.

Kommt da noch eine (isolriende) Abdeckung drüber?
 
Funktioniert das mit nur einem Kabel für alle 12V und einem für Masse?
Ist es ein 18 AWG Kabel oder einfach entsprechend dicker?

Sieht dann bestimmt super clean aus :bigok:
 
Danke vielmals für den Guide!
Ich muss in die andere Richtung abwinkeln, hat aber auch super geklappt.
Ich habe mit einer Rasierklinge die Isolierung entfernt und mit Sekundenkleber geschlossen und fixiert.

[...]

Sehr gute Idee! Damit kann man das ganze sehr gut mit Sleeve und Schrumpfschlauch verwenden.
Danke für deinen Beitrag!

PCIe winkel Extreme

mit cover und sleeve ist das quasi unsichtbar
Kabel geht unterm Board nach hinten

[...]

Auch nich schlecht. Allerdings traue ich mir das nich an meiner 7970 :d.
Allerdings kannst damit eine sehr cleane Kabelverlegung erreichen. Nice!

Aber hast du beachtet das beim 8-pin die Belegung etwas anders ist?

Ein Bild dazu: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Oder ist deshalb bei deinem 8-pin Anschluss dieses kurze rote Stück Kabelmantel drann?
 
Hat er. Sieht man am besten auf dem Bild, wo nur diese einzelnen Pins drinstecken, dass da der eine nach unten gebogen ist. Beim zweiten Bild ist an genau der Stelle in der oberen Reihe ein Stück isoliert. Sollte so passen.
 
Na dann ist es ja super. :bigok:

Is ne richtig coole Idee. Bilder nicht vergessen. ;)
 
schau mal die "Box" hinten auf der Grafikkarte... das ist der Strom... darüber im Post mit den farbigen Bildern (im Spoiler) siehst den Grafikstecker da rumbaumeln.
 
Ha!! Witzig! Bei mir ist der rechte Rand abgeschnitten. Kann gerade noch ddie linke Hälfte des "Blocks" sehen.
Schön gemacht. Kabel sind dadurch sehr diskret verlegt. Sehe ich das richt daß das/die Kabel nach unten weg gehen?
 
Frei nach der super Vorlage von Red_Bull - (Danke für die Idee) - habe ich mich selbst mit dem Bau (Wurschtl) eines Winkelsteckers für meine beiden Grafikkarten versucht.

Bin nicht 100% zufrieden, aber es kann sich sehen lassen.
Habe mir zuerst eine Schablone der Grafikkarten-Stecker zusammen geschustert, damit ich nicht aus Versehen die Anschlüsse der Grafikkarte zerschmore.
IMG_3004.jpg

Dann die Pins eingesteckt und mit dem Kabel verlötet.
IMG_3024.jpg

Dann das Dingens aus der Schablone entfernt.
IMG_3040.jpg

Und dann in die vorgesehenen Stecker eingebracht.
IMG_3051.jpg

Noch schnell eine Seitenabdeckung reingeklebt.
IMG_3070.jpg

Zum Abschluss den Deckel raufgeklebt.
IMG_3085.jpg

Nach einer Maniküre sieht das Ganze dann so (für die Lackierung vorbereitet) aus.
IMG_3087.jpg

Heute Abend ist der Lack ausgehärtet und das Ergebnis davon folgt.
 
Super!

Bin mal gespannt wie es lackiert ausschaut. Vor allem dann an der Graka!

:wink:
 
Sehr schön, bin gespannt wie es später aussieht, gefällt mir nochmal deutlich besser als meine Version mit der Kupferplatine.
Was hast du fürn Querschnitt genommen?
 
Hallo!

Habe die Grundierung aufgetragen, etwas nachgeschliffen und eine Schicht schwarzen Lack aufgetragen.
Es folgt nochmal eine Schicht schwarzer Lack und dann ein Klarlack.

Sieht derzeit so aus.
Foto.jpg
Verzeiht mir bitte die Fotoqualität und den Staub auf dem Stecker.... war schon spät und wollte nur noch ins Bett.

PS: Wenn jemand gute Tips für bessere Ergebnisse in Sachen Fotografie für mich hat, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh