Homepage Erstellen! Hilfe Benötigt!

Limeta

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich hätte gerne hilfe bei einer Homepage erstellung!

Meine ansprüche!

Es sollte anspruchsvoll sein, vom desighn her, die erstellung sollte leicht sein, viele optionen wählbar sein, eine com/de seite sollte es sein! Wäre die T-online pages dafür geiegnet wenn ja welche?

Es soll für ein Unternehmen sein! Wo man veschiedene Produkte anbietenen, und vorstellen kann!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei was brauchst du jetzt Hilfe? :rolleyes:

beim Design?
bei der Erstellung?
beim Kaufen der Domain?

wie wärs wenn du uns noch verrätst was du kannst und was nicht?

Mein ganz persönlicher unverbindlicher Tip ist:

Du hast keine Ahnung wie das alles geht? Dann solltest keine Unternehmenspräsenz gestalten sondern die gelben Seiten fragen!

Der Aussage schliesse ich mich an.

Wenn du eine Firmenpräsenz erstellen willst bei der sich die Firma am Ende nicht blamiert, dann solltest du sie von jemandem machen lassen der etwas davon versteht.

Gibt schon mehr als genug schlechte private Webseiten im Web, da muss man nicht auch noch mit schlechten Geschäftsseiten anfangen.

Schau einfach mal im Telefonbuch oder in einem Branchenbuch nach einer Web (Consulting) Firma oder wie die sich auch immer nennen...
Gibt genug, die das richtig professionell machen.
Z. B. t4 consulting (weiß ja nicht woher du kommst, aber bei uns gibts im Umkreis von 25 km > 10 solche Firmen. )

Ich denke auch, du solltest dir professionelle Hilfe besorgen. Was du vorhast klingt nach kompletten Webshop incl. Datenbankanbindung, etc. Sowas zaubert man nicht in 5min aus dem Hut.

Hallo alle, ja wohl war ich habe mich nun 27 stunden damit beschäftig und es übersteigt tatsächlich mein wissen mit diesem thema! Danke für die antworten!

professionelle hilfe angefordet!

Webdesign erlernt man auch nicht in 27 Stunden.

Zum einen muss man sich mit der Programmierung beschäftigen. Da können einige Programme die Arbeit erleichtern (z.B. Adobe Dreamweaver).

Wenn es um einen Online Shop geht, kann ich nur ein CMS empfehlen (Content Management System). Das ist wie ein Baukasten, der die wesentlichen Punkte bequem per Menü einstellbar macht.
Auch das erfordert viel Zeit.
Mit einem CMS kann man aber auch komplette Seiten professionell gestalten. z.B. mit Phpkit, Joomla...Dafür braucht man allerdings zwingend einen SQL-Server. Mehr dazu weiter unten.

Dann braucht man etwas Wissen woher man die Domain und den Server bekommt und wie beides miteinander "verknüpft" wird, damit dann auch die bestimmte Domain genau diesen Webspace auf dem Server anspricht.
Zur Vereinfachung bieten die meisten Provider an der Stelle web-basierte Konfigurationstools an (Confixx, Plesk...).

Webspace, Virtueller Server oder Rootserver ist auch wieder 'ne Entscheidungssache, je nach Umfang der Angelegenheit. Wie auch immer, es entstehen monatliche Kosten dadurch. Dessen muss sich jeder Betreiber bewusst sein. Je nach Umfang zwischen rund einem Euro bis zu mehreren Hundert Euro für große Präsentationen mit einem sehr mächtigen Umfang.
Für eine Seite, die am Tag ein paar hundert Besucher ansprechen soll, die vielleicht 20-30 Bilder beinhaltet und einen kleinen Shop integriert hat, genügt wahrscheinlich einfacher Webspace mit Domain und Sql/MySql.

Serversicherheit wäre ein weiterer Punkt, damit der eventuelle Server nicht von anderen illegal missbraucht wird. Was sich bei einfachem Webspace wieder erübrigt.

Erläuter uns doch einfach mal, was das Unternehmen macht und was präsentiert werden soll.
Mit "Produkte anbieten" meinst du in einem Online Shop?

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine Mühe..das Thema ist erledigt.

keiner kann hier übers Forum jemandem wirklich bei so einem Projekt helfen...
die Antwort "nimm ein CMS" ist ja gut gemeint...aber wenn der Threadersteller da nicht von selbst drauf kommt sollte er sich gar nicht erst daran wagen, wenn er vor hat die Seite innerhalb der nächsten 6 Monate fehlerfrei am Start zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh