Home Server richtig einrichten

mGa

Enthusiast
Servus Jungs, habe mir mal ein eigenen Home Server gebastelt. So jetzt brauche ich nur noch die richtigen Programme dazu undzwar ich will darauf ein Webspace und ein Gameserver. Man kann doch auch über einen Anderen PC auf den Desktop des Server zugreifen wie geht das ?

MFG Megaman2044

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bei mir als BS XP Pro drauf (solltest noch sagen was du möchtest), als Webserver hab ich XAmpp genommen, das ist recht einfach und läuft supi ;)
Gameserver: welche willst?
zur Fernsteuerung nehm ich Remotedesktop von Win...

wenn der Server auch aus dem Inet erreichbar sein soll, darfst nen Dyndns (o.ä.) Client net vergessen, evtl kann das auch dein Router..

Also ich habe grade Windows 2000 Pro am laufen. Ja das Xampp habe ich auch aber irgendwie geht das nicht so richtig also FileZilla startet nicht.

Der Server hat 2x600MHZ P3 mit erstmal 128MB Ram und ner 13GB Festplatte, ich wollte vielleicht nur zum testen immer ein HL2 DM Server mit ca 2 oder mehr Slot laufen lassen, aber wie gesagt der wäre immer nur zum testen. Bei DynDNS habe ich mich schon angemeldet und habe auch die Daten im Router eingeben aber ich weiß jetzt damit nicht mehr weiter.

was für ne internetanbindung hast du denn?
falls du "normales" DSL hast, wird das wenig bringen einen GameServer einzurichten

Also ich habe DSL3000 und wie gesagt er wird immer nur zum Testen Benutzt und höchstens noch ein Spieler dazu aber ich werde das dann sehen wie der läuft.

Servus habe mir jetzt PCanywhere besorgt, das geht gut und ohne Probleme. Weiß vielleicht einer wieso FileZilla nicht von xammpp geht ?

Unsere Glaskugel ist in Reparatur, sorry...
Du musst uns schon sagen wo genau der Fehler ist, mit Fehlermeldung usw.

Hier ich habe mal ein Screen gemacht:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh