Hoi 4000+ x2 ... frage..

Cyral

Neuling
Hi , wollte fragen ob es sich lohnt umzusteigen auf nen core2duo?! Habe jetz den 4000+x2 habe aber gehört das der core2... in benchs z.b. viel besser ist. Is das jetz so das der unterschied lohnen würde wenn ich mir den hohlen oder sollte ich lieber noch warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um auf ein c2d umzusteigen, müsstest du dir auch ein neues mobo holen, und gute oc'ing mobo's sind noch sauteuer.
die blöden benchmarks kannste den hasen geben! es kommt drauf an, wozu du den pc brauchst. zocken? video?

ja ich finds schon angenehm mit guten benchwerten dazustehen aber eigentlich kommts mir darauf an die games auf hohen auflösungen mit vollen details und blubb zu zocken und das am besten ruckelfrei..

Wenn Du viel zockst ist der C2D ne gute Wahl :) Nur wegen den Benches würd ich nicht aufrüsten... Brauchst aber dann ein i975 Mobo die recht happig zu bezahlen sind :fresse:

dann kommt sicherlich ein c2d für dich in frage. dein restliches sys sieht ja gut auch aus! ;)

Also ich habe beide Systeme bei mir. Einen Core2Duo E6600 mit 3,2GHZ und einen X2 4000+ mit 2,8GHZ laufen. Beide sind schnell genug um damit alles zu machen. Zwar ist der Core2Duo in allen Benchmarks schneller doch merkt man im wirklichen Leben nicht wirklich was davon. Beide sind sau schnell. Bei Spielen kommt es eh mehr auf die Grafikkarte an.

Deshalb, nicht umrüsten sondern versuchen das max. aus dem bestehenden System rauszuholen.

Spielen kommt es eh mehr auf die Grafikkarte an.
dem kann ich mich nur anschliessen!
was bringt mir der schnellste prozessor wenn die graka mist ist, oder was habe ich von 105fps anstelle von 95fps?
sehen tu ich das eh nicht und dem teuren umstieg ists nicht wert!

alles nur p***s verlängerungen!!

@Cyral

Deine frage die meinst du doch nicht ernst oder?? Schau dir dein System an hallo das reicht dicke!!! Der Conreo umstieg wär schwachsinn, da die Grafikkarten der Flaschanhals am System sind und du keine wirkliche mehr Leistung beim Spielen merken würdest :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh