Hilfe zu Asus A7N8X-E Deluxe!

Phantom1

Neuling
Hallo habe ein Problem mit einem Asus A7N8X-E Deluxe.

Habe es im Internet gebraucht gekauft und gleich eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen PC einschalte (hinten am Netzteil) dann leuchtet die Diode auf dem Board. Das müßte ja heisen, daß das Board in Ordnung ist. Ich kann auch den Rechner über den Hauptschalter vorn einschalten, aber es kommt kein Bild. Der Rechner läßt sich weder über den Resetschalter noch über den Hauptschalter(Front) neu starten, bzw. aus schalten. Meine Festplatte läuft an, Lüfter Netzteil und CPU laufen ebenfalls. Was kann das bitte sein, ist was defekt oder muss ich irgendwelche Jumper umsetzen? Ist alles so angeschlossen wie im Motherboard-Layout des Quick Start Guide beschrieben. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht das gleiche problem hat oder hatte.

Gruß

Phantom1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:
das mobo ist auch definitiv in ordnung? hast du mal nach dem zusammenbau ein cmos-reset gemacht?

Habe es im Internet gebraucht gekauft und gleich eingebaut
Hatte das Board auch mal.
Wenn Arbeitsspeicher und CPU auf dem Board laufen sollten laut Hersteller,
Jeden RAM Riegel einzeln versuchen.
Eventuell noch andere Hardware CPU, RAM Graka versuchen.
Das Board keinen kontakt mit dem Gehäuse hat, falsch gesteckte Abstandspins usw.
ein Bios Reset (CMOS reset) gemacht wurde.
wird es wohl ein Board defekt sein.
So wie bei mir seinerzeit.

Wäre auch dafür, mal ein CMOS-Reset zu machen. Wer weiß, was zuletzt alles eingestellt war im Bios. Evtl. wird der Ram falsch angesprochen.

Gruß, Atte

Hallo,

CMOS-Reset hab ich schon gemacht und auf meinem Asrock K7S8X lief auch alles. ist es normal das die Diode schon leuchtet wenn ich vom Netzgerät den Schalter auf On stelle?

Gruß
Phantom1

Ja das ist normal, und nicht nur bei diesem Board.
Das Board ist in Bereitschaft.
Ganz aus geht nur über Netzteil oder alles an Steckerleiste mit Ausschalter anschliessen.
Ob du den Jumper umsetzen musst für CPU FSB, keine Ahnung, da du eh keine Infos über CPU, Ram Graka, Netzteil gegeben hast.
Ob dein Board überhaupt laufen soll mit deiner CPU oder deinen Ram (Revision des Boards)
Ob du das neuste Bios drauf hast usw.
Handbuch lesen hilft aber bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

GRAKA ist ne Geforce FX5200 mit 128MB
Ram 2X512MB
Auf dem einen steht 512MB PC333 MDT
auf dem anderen DDR512 PC3200 400Mhz
Mainboard hat die Rev. 1.01 (so steht es wenigstens auf dem Board)
CPU AMD Athlon 2700+
Netzteil ist ein Sinan 430Watt.

Benötigt Ihr sonst noch etwas?
Sorry kenne mich mit den Foren nicht so aus und weiß daher nicht was für Angaben schon zu Anfang benötigt werden.

Gruß

Phantom1

Hallo,

hab ich schon versucht. Habe alle Steckplätze einzeln durch. leider tut sich nichts. Habe auch nur die Festplatte mit angeschlossen gehabt. Was kann ich noch tun?

gruß

Phantom1

so scheinst du ja nicht weiter zu kommen, eventuell von nem kumpel mal anderen ram zum testen probieren
oder wenn du ganz sicher gehen willst dann geh morgen mit dem board/rechner zu dem pc laden deines vertrauens und lass es fürn kleinen obulus testen

klingt für mich fast so als wenns defekt ist, wäre nicht das erste board was defekt bei egay verkauft wurde oder durch den versand auf einmal nicht mehr funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh