Hilfe Bluescreen stop: 0x0000007E

Rauwman

Enthusiast
Hi,
ich krieg jetzt seit etwa 2 Wochen ab und zu beim starten von WinXP diesen Bluescreen hier.
blueem9.jpg

wenn ich den PC dann einfach noch mal neu starte gehts ohne Probleme... ich weiss nicht woran es liegen kann. PC ist prime und Game stable...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es evt auch daran liegen dass ich meine beiden externen Festplatten in den USB Port der Verbedienung habe?
ich werds jetzt mal austesten... das mit dem Ram würde mich wundern da auch MS diese fehlermeldung nicht auf den Ram schiebt.
Naja ich werd jetzt mal die Festplatten abgestöpselt lassen und nach ein paar stunden den PC noch mal anmachen...

Mfg

wie sieht es mit Treibern aus, alle auf dem neuesten Stand ??

ja natürlich... sry aber in solchen sachen mit ich kein anfänger

das hat ja auch keiner behauptet(kann aber jedem mal passieren)

Ich würd hier nicht nachfragen wenn ich nicht schon auf der MS Seite war... ich such jmd der ein änliches Probleme hatte...
Heute ist der Fehler übrigens nicht aufgetaucht... hab den PC mal @3Ghz runtergetaktet und somit den ram @840 laufen und nicht 950... ma schaun obs weiterhin keine Zicken macht.... sonst fliegt der Ram raus ;)

Daher solltest du den ja Memtest machen. Im Idealfall ohne OC ;)

Gruss QGel

mach mal chkdsk /f.

danach sollte das prob behoben sein.

gut ich werde gleich noch mal hochtakten... und sehen wie es sich verhält
Hinzugefügter Post:
Also das Problem ist wieder aufgetaucht... vieleicht liegts am Raid? da es nur abunzu auftaucht!?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
so falls es noch jmd interessiert.... ich hatte die schnauze voll da das problem jetzt häufiger auftauchte... der abgesicherte modus lief, vista lief auch aber bei xp kamm manchma den bluescreen oder er startet einfach neu.... hab jetzt alles runter und neues win drauf und siehe da es geht.... noch^^

CoreTemp drauf? Verursacht nähmlich gelegentlich Bluescreens oder auch spontane Reboots!

nein ist nicht drauf.-.. Problem tritt übrigens wieder auf... CPU is ok RAM auch hab Memtest86+ laufen lassen wirklich sogut wie alles gemacht hab keine Ahung woran es liegt... evt an der Soundkarte? Creative X-fi...
Was komisch ist das Problem tritt nur nach längerer Abschaltung des rechners auf... wenn ich ihn jetzt neustarten würde gängs ohne Probleme. Aber wenn der Rechner so 2 Stunden aus war kommt der bluescreen und wenn ich ihn dann so 5 mal resete gehts.... Ich weiss nicht mehr weiter HELP!

edit: hab jetzt ma die Soundkarte ausgebaut... ihn für 10 min ausgemacht und dann ging er an. Werd es heute Abend noch mal testen... die Soundkarte (X-fi Music) macht auch so ab und zu zicken, dass ich nach dem start keinen ton habe oder nur kratzen... nach einem Neustart ist das Problem dann meist behoben... wüsste sonst nicht was es sein kann... Mobo hat das neuste Bios, CPU absolut stable und Ram auch... Festplatten machen auch keine zicken beim bearbeiten von Videos und Grafikkarte macht auch keine Artefakte oder sonst was...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh