Hilfe bei Komponenten AMD/ASUS

Eazydie1

Neuling
Hallo,

habe mir vor kurzem einen:

amd a8 6600 fm2 prozessor
asus hd 6670 Grafikarte

Allerdings scheint das ja mit diesem dualgraphics nicht das beste zu sein.

Wie könnte ich das ganze am besten aufrüsten, sodass ich langsam rankomme z.B minecraft mit shadern zu spielen?
Bzw allgemein mit welchen komponenten ich anfangen sollte wegen diesem komischen dual graphics da^^

Oder evtl übertakten ? MIt Prime hab ich ne CPU Temp unter vollast von 54 Grad Celsius. Grafik geht auf 60 Grad Celsius.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Dual Graphics ist in der Tat nicht das Wahre.
Wenns nicht richtig läuft würd ich das deaktivieren und nur die HD6670 benutzen.

Zum Aufrüsten:
Wie viel möchtest du denn ausgeben.
Übertakten kannst du natürlich auch machen. (würd ich so oder so erstmal versuchen, kostet ja nix)
Lies dich dazu aber gut ein, bevor du loslegst. Wenn du nichts an der Spannung machst, kann eigentlich auch nix kaputt gehen.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus (insb. Netzteil)? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Für FullHD Auflösung würde ich HD 6670 rauswerfen und je nach Budget eine leistungsstärkere Grafikkarte kaufen, etwas in Richtung R9-270(X).

P.S. Erst kaufen und dann nachfragen ist die falsche Reihenfolge ;)

Danke für die Antworten.

hab hier z.B. Assasins Creed Black flag und muss bei ner taktung von 4.4 GHZ bei dualgraphics alles auf niedrig stellen um es flüssig so gut wie zu spielen kann doch nicht sein oder?^^

netzteil hat 500 doer 600 w

auflösung ist full hd

Zuletzt bearbeitet:
Die HD6670 is aber auch nicht wirklich der Burner und AC:BF schon relativ aktuell. Kann gut sein, dass ei da schlapp macht

Also wenn ich mir ne bessere graka hole bringt das schon ordentlich was? weil ich immer denke das die cpu nutzlos ist weenn ich Dual Graphics nicht benutz^^

Wo kann ich das nach schauen? Hinten auf dem Netzteil steht nix drauf, normalerweise steht das da ja immer :)

Also mein System nochmal :

AMD A8-6600K 4.4GHZ mit integrierter GPU HD 8570D
AMD Radeon HD 6670
Mainboard: Asus A55BM-PLUS

Also reicht ne Graka für 200 € um alles flüssig zu spielen auf hd auflösung z.B. Black flag ? Oder sogar noch günstiger?

420 Watt habs gefunden :d

Ich würd halt echt gerne einfach mal aufdrehen und full hd spielen und schaue mir die ganze zeit ne 750 760 oder 770 gtx an, hab bis 200 Euro zur verfügung

IMG_20140422_104023144.jpg

hier, alter schwede :d

Und jetzt baust Du das Netzteil aus, gehst damit auf den Schrottplatz und schaust, wie weit Du es werfen kannst :d

Das ist echt übler Crap. 15 Ampere, also 180 Watt auf der 12 Volt Rail (zumindest auf dem Papier) sind zu wenig, mal abgesehen von fehlenden Schutzschaltungen und mieser Effizienz und (aus gutem Grund) fehlenden PCIe-Stromanschlüssen für die Grafikkarte.

Der war gut :d, was rätst du mir? Könnte nun günstig ne 750 gtx bekommen ^^

hab nun ne gtx 760 und ein neues netzteil läuft alles auf ultra :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh