Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Nö. Aber was unterscheidet denn dann eine angebliche 8er von ner 4er? Beweis mir das bitte mal.
Aha woher weist du denn von einem LS, den du nicht kennst, das er "kritisch" ist? Den Wert kann man ignorieren, da es kein dafür angelegtes objektives Messverfahren gibt.
Nur schreibt aktuell kein Hersteller mehr 4 Ohm an seinen Amp, da er dies dann bei jedem LS aufs Brot geschmniert bekommt, wenn der Amp oder der LS das Zeitliche segnet. Das ist der ganze Grund...![]()
grundsätzlich hast du mit allem recht, ich denke nur man sollte andere schlüsse ziehen - und die kennzahl "ohm" nicht völlig ignorieren.wobei viele als 8ohm verkaufte lautsprecher sich quasi wie 4 ohm lautsprecher verhalten.
und beim verstärker ist im prinzip nur der stromfluss wichtig (der bei 4 ohm lautsprechern höher ist als bei 8 ohm)
prinzipiell kann man mit den 4 ohm lautsprechern einfach nicht so weit aufdrehen wie mit den 8 ohm lautsprechern (einfach ausgedrückt) bis entweder der schutz greift oder der verstärker verreckt.
die meisten stereo verstärker sind für 2x 4 ohm oder 4x 8 ohm ausgelegt, können aber problemlos 4x 4ohm lautsprecher antreiben.

Ja, das ist alles Rigips.

Habe für meine Mutter 2 gebrauchte Heco Metas 500 gekauft.
220€ hörte sich gut an und all zu anspruchsvoll ist Sie ja nicht.
Morgen sollten die beiden Hübschen ankommen.
Mal sehen was die so können![]()

Beim AVR bin ich mir unter anderem noch total unsicher, [...] Die wären in der Auswahl.
Pioneer VSX-921 7.1
Pioneer VSX-LX53 7.1
Onkyo TX-NR1008 9.2
und was gabs für ein auto?![]()

Huhu , ich such für meinen Opa einen DVD-Player der aufjeden Fall alle möglichen gebrannten CD's etc. abspielt - gibts da einen "Geheimtipp" oder kann das heutzutage jeder DVD-Player ohne Probleme?