voaddi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Hi Leute ich wende mich an Euch da ich momentan ein Problem habe bei dem mein Rechner in Games sowie beim normalen browsen oder im Windows so alle 3-4 Tage einmal einfriert.
Mein System besteht aus:
Win 7 64 Bit
P7P55D
i5 CPU
8GB Kingston
Intel G2 SSD (system)
2*Raptors ( Raid 0 - Spiele)
Sound onboard
ATI 4870 HD
Netzteil 1000W Be quiet
Das Betriebsystem ist seit einer Woche neu auf der Intel, vorher war es auf dem Rpatorraid installiert, bei beiden Configurationen tratt der Fehler auf. Vorher hate ich 4GB Ram seit einer Woche 8GB, bei beiden Configurationen tratt der Fehler auf. Ich habe MEMTEST unter DOS zweimal durchlaufen lassen keine Fehler.
Irgendwie tendiere ich dass der Fehler in der Graka liegt da ich dort mal vor 4 Wochen den Kühler gegen einen Andren getauscht habe. Die Temperaturen liegen aber mit 46° am GPU und 50 an den Spawas doch absolut im grünen Bereich. Alle andren BEreiche des Rechner liegen bei 30 ° und die CPU mit 45- 55° auch im optimalen Bereich.
Software und Bios auf dem neuesten Stand (Biosupdate auch erst letze Woche gemacht , aber mit altem und neuem gleicher Fehler)
Als ich die Sachen so vor 3/4 Jahr gekauft hatte lief alles einwandfrei also ist nachträglich etwas passiert.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen wie ich den Fehler eingrenzen kann.
THX schonmal
Mein System besteht aus:
Win 7 64 Bit
P7P55D
i5 CPU
8GB Kingston
Intel G2 SSD (system)
2*Raptors ( Raid 0 - Spiele)
Sound onboard
ATI 4870 HD
Netzteil 1000W Be quiet
Das Betriebsystem ist seit einer Woche neu auf der Intel, vorher war es auf dem Rpatorraid installiert, bei beiden Configurationen tratt der Fehler auf. Vorher hate ich 4GB Ram seit einer Woche 8GB, bei beiden Configurationen tratt der Fehler auf. Ich habe MEMTEST unter DOS zweimal durchlaufen lassen keine Fehler.
Irgendwie tendiere ich dass der Fehler in der Graka liegt da ich dort mal vor 4 Wochen den Kühler gegen einen Andren getauscht habe. Die Temperaturen liegen aber mit 46° am GPU und 50 an den Spawas doch absolut im grünen Bereich. Alle andren BEreiche des Rechner liegen bei 30 ° und die CPU mit 45- 55° auch im optimalen Bereich.
Software und Bios auf dem neuesten Stand (Biosupdate auch erst letze Woche gemacht , aber mit altem und neuem gleicher Fehler)
Als ich die Sachen so vor 3/4 Jahr gekauft hatte lief alles einwandfrei also ist nachträglich etwas passiert.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen wie ich den Fehler eingrenzen kann.
THX schonmal
Zuletzt bearbeitet: