[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Oh man, ich hab leider kein Video machen können.
Gestern fast 30 minuten auf einem gigantic walker rumgekaut.
Unzerstörbar :poop:
Beim Abflug hat er immer noch gelebt :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte ja auf die Eagle-1 Erweiterung mit einem Seil, um die Beine von den AT-AT und Bale Titans zusammenzubinden, damit die umfallen.
 
Das wäre soooooooo geil, dafür kauf ich auch gern Premium Chips
 
Ab welchem Schwierigkeitsgrad bekommt man die zu Gesicht? 7+?
 
Aufm discord hab ich gesehen dass es ne mission auf 6 gibt, wo man so einen kaputtmachen muss. 7+ droppen die auch so ab und zu
 
Ich warte ja auf die Eagle-1 Erweiterung mit einem Seil, um die Beine von den AT-AT und Bale Titans zusammenzubinden, damit die umfallen.
1713346181225.png

Quelle: https://www.reddit.com/r/Helldivers...the_return_of_the_factory_striders_i_suggest/

Und weil es so großartig ist:
 
Es gibt ab 5 eine Mission, wo es darum geht einen Platt zu machen.
 
Hatte eben das erste mal überhaupt eine Fehlermeldung vom Spiel selbst. Wurde auf den Desktop geschmissen und gefragt, ob ich den Report schicken möchte, welcher aber leer war. Bringt es eigentlich etwas, dass Spiel in DX11 zu zwingen?
 
heut ist es echt schlimm. Nicht eine Mission ohne irgend einen Error (3 bisher)
1713387834365.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1713388157493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, ich habe seit langer Zeit solche Probleme nicht mehr. Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren oder sogar neu zu installieren?
 
nur 8k divers im Einsatz, ok das ist was im argen
 
Entweder was defekt oder manchen isses zu langweilig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418-065455.png
    Screenshot_20240418-065455.png
    67,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240418-065508.png
    Screenshot_20240418-065508.png
    56,3 KB · Aufrufe: 44
Es wäre interessant, auf was die Zahlen mappen.
Ich vermute "online und ingame". Aber nicht direkt auf dem Schlachtfeld.
Ingame wurden gestern als es mich so rausgehauen hat um die 8k angezeigt.
Ziemlich genau 23:10 Uhr.
Normalerweise sind es ja immer mindestens 110k.
 
Also bis vor kurzem hatte ich immer mal wieder vereinzelt Abstürze, aktuell mit dem letzten Patch/Hotfix nicht einen.
 
Also gestern lief es für mich ok.

wir hatten so 2,3 Momente wo der Bug gelaggt hat und man dadurch nicht getroffen hat. Insgesamt Recht ärgerlich, da es auf die Treffer angekommen ist. Und einmal hing mein Kollege fest obwohl da keine Steine oder Bugs waren, er konnte einfach nicht weiter und ist dann gestorben

Aber keine disconnetcs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die FPS seit dem letzen Patch schlechter , habe mehr drops ( achtung doppeldeutig^^) fühlt sich etwas unrunder an.
Kann das jemand bestätigen`?
 
Beim starten ja, da hab ich kurz für 20 sekunden 5 fps
 
klingt nach laggy Servern.

Bei mir spinnt immermal nach ner Weile meine Netzwerkkarte seit ca einer Woche.
CPU und GPU sehen nie über 70°C
Von den Symptomen "gefühlt!" überhitzt die NIC. Total sporadisch immer mal wieder.
Leider kann man da keinen Wert mit HWINFO auslesen.
Error Log kotzt sich dann auch übelst aus.

Alles nur wenn Helldivers läuft.
Cinebench und/oder Furmark laufen, ohne Probleme.
Treiber sind auf dem Stand von heute, Windows Update auch, Bios will ich noch nicht patchen (AGSEA 1.1.0.2 --> 1.1.0.3 steht noch an)

Werd bei der nächsten Runde mal mit HWINFO alles aufzeichnen.
 

Anhänge

  • 1713442195558.png
    1713442195558.png
    22,3 KB · Aufrufe: 30
  • 1713442269279.png
    1713442269279.png
    2,7 KB · Aufrufe: 25
  • 1713442790048.png
    1713442790048.png
    5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
hoffe kommt bald neuer kontent ...aktuell nur noch für XP am spielen leider :-(.
Finde die Waffen etc könnten viel teurer sein an samples bzw anforderungsscheinen.
 
Es sind gefühlt sehr wenig Leute aktuell unterwegs
 
mhhh was sagt steam? Also bin auf 5 HD discords auf ein paar ist es ruhiger aber auf ein,zwei sind meistens15-20 aktive squads abends unterwegs
 
Gibts ne öffentliche Liste? Such oft nach Leuten.
 
hoffe kommt bald neuer kontent ...aktuell nur noch für XP am spielen leider :-(.
Finde die Waffen etc könnten viel teurer sein an samples bzw anforderungsscheinen.

Mit dem Fixen von diversen Problemen (mit gleichzeitigem Balancing) kommt ja automatisch mehr Content rein. Derzeit empfinde ich das Benutzen von Waffen mit damage over time (=DoT, z.B. alles mit Feuer) komplett nutzlos, da ich mit jeder Mission eine 75%-ige Chance habe, dass ich eben keinen DoT habe. Und es ist auch nicht ersichtlich - man merkt dann nur, dass diese Waffen und Strategems super schwach sind. Währen man gleichzeitig die Nachteile für sich und sein Team hat - denn da wirkt Feuer ja ganz wunderbar :d

Sobald solche Dinge gefixt und gebalanced sind, habe ich automatisch eine größere Auswahl an Waffen/Strategems und damit kann ich unterschiedliche Taktiken fahren. Arrowhead kann dann auch Missionen und Schwierigkeitsstufen besser balancen, zu. Beispiel mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip, damit es anspruchsvoller und abwechslungsreicher wird.

Die könnten ein paar Achievements neu reinmachen und kosmetische Erweiterungen (fürs Schiff oder so), für die es sich lohnt, weiter Dinge zu sammeln. Das müsste sogar mit relativ wenig Aufwand möglich sein.

Da es sich aber um ein super kleines Entwicklerstudio handelt, ist das alles nicht mal eben so gemacht. War ja auch nicht so geplant, dass das Spiel so krass erfolgreich wird. Von daher gebe ich dem Spiel mal etwas Zeit. (1-2 Monate) und schau mal. Bis dahin spiele ich es einfach nicht mehr so viel - durch das viele Spielen wird es ja auch langweilig.
 
Ich find es mit Randoms sowieso teils unmöglich, Feuer einzusetzen.
Das wird so oft vergeigt -.-
 
Ich habe gestern mit 2 Randoms eine kompletter Bug Mission (also 3 Einzelmissionen als Paket) auf Stufe 9 gespielt und in zwei Runden die Brandbreaker gespielt. In keiner der beiden Runden habe ich DoT bei den Gegnern gemacht, aber ausversehen 2 oder 3 mal meine Teammitglieder in Brand gesteckt. Du hast also Recht :d

Ich werde die Waffe erstmal nicht mehr spielen und wieder auf die Dominator wechseln.
 
Mit dem Fixen von diversen Problemen (mit gleichzeitigem Balancing) kommt ja automatisch mehr Content rein. Derzeit empfinde ich das Benutzen von Waffen mit damage over time (=DoT, z.B. alles mit Feuer) komplett nutzlos, da ich mit jeder Mission eine 75%-ige Chance habe, dass ich eben keinen DoT habe. Und es ist auch nicht ersichtlich - man merkt dann nur, dass diese Waffen und Strategems super schwach sind. Währen man gleichzeitig die Nachteile für sich und sein Team hat - denn da wirkt Feuer ja ganz wunderbar :d

Sobald solche Dinge gefixt und gebalanced sind, habe ich automatisch eine größere Auswahl an Waffen/Strategems und damit kann ich unterschiedliche Taktiken fahren. Arrowhead kann dann auch Missionen und Schwierigkeitsstufen besser balancen, zu. Beispiel mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip, damit es anspruchsvoller und abwechslungsreicher wird.

Die könnten ein paar Achievements neu reinmachen und kosmetische Erweiterungen (fürs Schiff oder so), für die es sich lohnt, weiter Dinge zu sammeln. Das müsste sogar mit relativ wenig Aufwand möglich sein.

Da es sich aber um ein super kleines Entwicklerstudio handelt, ist das alles nicht mal eben so gemacht. War ja auch nicht so geplant, dass das Spiel so krass erfolgreich wird. Von daher gebe ich dem Spiel mal etwas Zeit. (1-2 Monate) und schau mal. Bis dahin spiele ich es einfach nicht mehr so viel - durch das viele Spielen wird es ja auch langweilig.
sry balancing is kein content
 
find das balancing aktuell gar nich schlecht. Die warbond war aber eher so meh. Eruptor S-tier, rest garbage.
 
Also gestern das erste Mal Stufe 7 gemacht und ich muss sagen, es ist irgendwie einfacher als die 6.

Was da denn kaputt?

Wir konnten auch easy mit den Supersamples evakuieren. 3 machen Lärm und einer läuft los und sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh