[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

@VL125 das stell ich mir bei der railgun lustig vor wenn dir 50cent mit Mach 7 ins Gesicht donnern :fresse:
 
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@VL125

Ich bin auf dem offiziellen Helldivers Discord und die von dir verlinkten Patchnotes sind vom 2. April. Es gab sogar noch Patches danach. Die von mir verlinkten Patchnotes sind vom aktuellen Patch, der heute um 11:00 Uhr veröffentlich wurde - Version 01.000.300.
 
Mit einem Patch mein komplettes Setup zerstört^^
 
Warum? Welches Setup?
 
Das mit dem Guard Dog verstehe ich auch nicht. 30% weniger ist ja schon heftig, und ich fand den jetzt vorher nicht wirklich zu stark. Die 5 Sekunden bei der Quasar sind imho nicht so schlimm, man kann in der Zeit ja einfach weiter weglaufen :LOL:
Ich hoffe die fixen das endlich mal mit dem DoT, das wäre echt super. Soll ja die Woche noch mal ein kleiner Hotfix kommen...
 
Quasar is bitter, aber auch nich soooo tragisch.
Eruptor seh ich entspannt, sind immernoch 30 Schuss die man hat. Das Ding is eh slow af.
Guard dog benutze ich nicht
 
Guard dog ist eigentlich das was mich am meisten ärgert.... ich spiele halt immer leichte Rüstung ohne Schild und das Teil hält einem so genial den Rücken frei.
 
Bis zu diesem Patch war der Stand des Spiels doch so, dass es von den ~30 Strategems und Waffen nur eine handvoll gibt, die quasi jeder mitnimmt. Einige davon sind halt noch verbuggt (z.B. alles mit Feuer) und andere sind schlicht zu schwach gegenüber den All-time favourites Quasar, Autocannon und Grenate Launcher (und EAT).
Ich wünsche mir schon, dass die alle etwas ausgeglichener sind oder sich halt ergänzen, damit Teamplay belohnt wird. Derzeit rennt jeder mit dem gleichen Zeug aus der Auswahl oben herum und fertig.

Und der Laser Guard Dog ist viel zu stark gegen Bugs. Man muss sich quasi um die kleinen gar nicht mehr kümmern, außer vielleicht gegen den einen oder anderen Hunter, der einen flankiert und gegen die Säure Viecher. Den Rest kann man umlaufen und sich somit nur um die Mediums und Heavies kümmern. Somit ist auch die Frage geklärt, welche Supportwaffe und Primary man mitnimmt. Nämlich was gegen Mediums und Heavies. --> Langweilig auf Dauer.
 
Ich habe eben mal ne kurze Test Runde gemacht und habe für die Spore Spewers 2 Schüsse mit der Quasar gebraucht.
Keine Ahnung ob das jetzt nur Zufall war oder ob das Ding doch weniger Schaden macht. Vorher waren die jedenfalls immer mit 1 Schuss weg, nur die Shrieker Nester haben 2 gebraucht.
 
@User42 das ist ja auch sinn und zweck eines Wachhundes ^^ imo sollte es wie mit allen anderen stratagems auch sein - ein kurzer boost. Dass das Ding quasi 24/7 online ist, ist da eher das Problem finde ich.
 
Spiele auch mit Quasar + Guard Dog und hab mich gewundert, warum das auf einmal alles soviel zäher ist... na prima.
Dazu läuft das spiel seit dem Patch nicht mehr richtig flüssig und lässt sich nicht mehr beenden, auch nicht mit str+alt+entf.
 
Ich habe eben mal ne kurze Test Runde gemacht und habe für die Spore Spewers 2 Schüsse mit der Quasar gebraucht.
Keine Ahnung ob das jetzt nur Zufall war oder ob das Ding doch weniger Schaden macht. Vorher waren die jedenfalls immer mit 1 Schuss weg, nur die Shrieker Nester haben 2 gebraucht.

Laut Patchnotes:
  • Fog Generators health and armor increased
Hat also nix mit der Quasar zu tun (deren Schaden laut Patchnotes ja nicht geändert wurde).
 
War das sonst nicht 2 EAT oder 3 Schuss AC?
 
Als Quasar Spieler (und um die Waffe ging es ja): Vor dem Patch 1 Schuss auf den Spore Spewer und 2 auf die Shrieker Nester, um diese zu zerstören. (Also pro Turm - Shrieker Nester haben ja 2-3 Türme).

Oder ist mit dem Spore Spewer der dicke Bug gemeint und nicht der Turm?
 
Mir geht da der +5 sek cooldown etwas auf den keks
 
Spore spewer sind die großen Pilze, die die map vernebeln
 
Und in den Patch notes nennen sie die "fog generator". Also passt das dass man jetzt 2 Schuss braucht.
 
Die sollten vielleicht mal die Ladezeiten der Raketenwerfer verkürzen dann zockt auch nicht jeder mit der Quasar.
Guard Dog -30% ist hart weil den habe ich immer mit.

Ich habe genau die sachen gespielt die halt voll generft wurden.
Feuer -15% Brand Breaker also weniger stark und auch der Napalm Angriff schwächer.
Guard Dog -30%
Quasar 5sec längere Aufladezeit.
 
Gilt nach wie vor
 

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Ich habe genau die sachen gespielt die halt voll generft wurden.
Diese Sachen spielen gefühlt 80% der Helldivers und das scheint ja einen Grund zu haben. Deswegen ist ein Nerf oder zumindest ein anderes Balancing angebracht, oder?

Ich mag deinen Vorschlag, dass statt zu nerfen andere Sachen verbessert werden. Fühlt sich besser an. Oder halt ein Re-Design, wie zum Beispiel beim Laser-Guard Dog angebracht wäre.
 
mein persönliches ranking nach über 200h
edit: updated - dachte mir da fehlt doch was

1714405107117.png


und die auch noch

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Mit welchem Tool erstellst du das?
 
Hm? Wie kann man soviel Kram einpacken? haben die Buchstaben eine Bedeutung?
 
Naja Napalm ist aber seit den +25% einfach sehr gut weil wenn man nen Bugausbruch hat wirft man den drauf und alles verbrennt quasi und die dicken bleiben.
Grade ne Runde LV 7 wieder Solo gemacht und das läuft gefühlt noch genauso gut.
LV8 Solo geht auch klar.
 
Railgun 4 hits safe oder 2 hits unsafe auf charger Beine
 
Geht das auch noch das man (unsafe) 1 mal schießt und dann mit der Breaker oder so killt? So wie das vor einiger Zeit noch war...
Dann wäre die Railgun echt mal wieder ne Überlegung wert. So hatte ich das Teil schon ewig nicht mehr mit weil es einfach bessere Alternativen gab.
€:
Scheint zu gehen:
 
Railgun 4 hits safe oder 2 hits unsafe auf charger Beine
oder 3 Unsafe auf den Kopf
Aber finde die Railgun dennoch gegen die Bugs nicht so gut. Die Quasar ist einfach viel entspannter und schneller gegen die stürmer

EDIT: Am schlimmsten finde ich noch immer die grünen Säurespeier weil die halten einfach zu viel aus. Da hauste mit ner Quasar drauf und die überleben das teilweise sogar.
Das sind auch meine Hassgegner auch wenn man die mit Granaten schnell weg bekommt aber es kommen davon teilweise so viele das man oft von der Säuremörsern getroffen wird
 
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