[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
5.996
Ort
Hannover
header.jpg

Kämpfe in diesem rasanten kooperativen Third-Person-Team-Shooter für die Freiheit.​

Glaubst du an die Freiheit? Kannst du dich der Unterdrückung entgegenstellen und die Wehrlosen verteidigen? Führe einen Krieg für den Frieden. Stirb für die Demokratie.
Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und bewahrt euren Heimatplaneten Über-Erde vor einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen.
Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen.
Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auch auf Taktikausrüstungen zugreifen.
Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead. Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.1
Verpflichte dich noch heute für die führende militärische Friedenstruppe von Über-Erde. Wir sind Helden ... wir sind Legenden ... WIR SIND HELLDIVERS.

And remember:

steamuserimages-a.akamaihd.gif


Die letzte Angriffslinie der Galaxie.
Schließe dich den Helldivers an und kämpfe dich in einem rasanten, hektischen und wilden Third-Person-Shooter durch eine feindselige Galaxie, um die Freiheit zu verbreiten.

EILMELDUNG – STREITKRÄFTE DER ÜBER-ERDE
Freiheit. Frieden. Demokratie.
Die Rechte aller Bürger der Über-Erde. Die Grundpfeiler unserer Zivilisation.
Unserer Existenz.
Doch der Krieg tobt weiter. Und wieder ist alles in Gefahr, was uns lieb und teuer ist.
Schließe dich der größten Militärmacht dieser Galaxie an und schaffe einen Ort, an dem wir in Sicherheit und Freiheit leben können.

WERDE ZUR LEGENDE
Du wirst einem Trupp aus bis zu vier Helldivers zugewiesen und auf strategische Missionen entsendet.
Pass auf deine Kameraden auf – im Krieg ist Eigenbeschuss eine traurige Gewissheit, doch ohne Teamwork wird es keinen Sieg geben.

AUSRÜSTUNG
Lass Freiheit vom Himmel regnen, schleiche durch feindliches Territorium oder beiß die Zähne zusammen und stürze dich blindlings ins Getümmel.
Du allein entscheidest, wie du die Freiheit verbreiten willst: mit explosiven Waffen, lebensrettender Panzerung und kampfentscheidenden Taktikausrüstungen – den Prunkstücken im Arsenal eines jeden Helldivers.

ANFORDERUNGEN
Die Über-Erde belohnt deine harte Arbeit, indem sie dir gestattet, verschiedene Belohnungen anzufordern, die dich, deinen Trupp, dein Zerstörerschiff und unsere Kriegsanstrengungen im Allgemeinen unterstützen.

BEDROHUNGEN
Alles, was auf den zahlreichen Planeten kreucht und fleucht, will dich tot sehen. Das ist es, womit wir es zu tun haben.
Jeder Feind hat ebenso spezielle wie unvorhersehbare Eigenschaften, Taktiken und Verhaltensweisen – doch sie alle kämpfen bis zum bitteren Ende, ohne Angst oder Moral.

DER GALAKTISCHE KRIEG
Erobere feindliche Planeten, wehre Invasionen ab und führe Missionen aus, um zu den Kriegsanstrengungen beizutragen.
In diesem Krieg hängen Sieg oder Niederlage von den Aktionen aller Beteiligten ab.
Wenn wir nicht zusammenhalten, werden wir untergehen.

1000049926.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch für mich ist das mit abstand beste Coop Spiel das ich seit langer zeit gespielt habe.
Es macht unglaublich viel spaß und ist mega Spaktakulär siehe auch das Video
 
Habe es jetzt am Wochen 20 Stunden gespielt, und die Motivation hält einfach an.
 
Ist für mich auch ein Überraschungskracher. Komplett unterschiedliches Erlebnis ob man Bugs bekämpft oder Automatons. Und die verschiedenen Waffen und Stratagems lassen wirklich großartiges Teamplay zu. Jetzt noch Server und Matchmaking in den Griff bekommen und ich bin happy. 8-)
 
Bin gerade am überlegen es zu koppen. Gibt es denn Matchmaking und wie schlimm sind denn die Upstürze? Gamebreaker und lieber zu nem Patch warten oder Kopp zu und stump drauf los?
 
Matchmaking ist seit gestern Abend gefixt. Ich hatte in 20 Stunden einem Absturz. Und mit randoms spielt es sich auch erstaunlich gut
 
Mit ner 4080 läuft es echt gut auf Nativ. Bei ner 3080 läuft es nativ nicht erste Sahne. Beides mal 3440x1440.
Man kann ingame aber sowas wie FSR wählen. Auf Super Quality merkt man kaum einen Unterschied und bringt bei der Performance einiges an FPS.
 
Mit ner 4080 läuft es echt gut auf Nativ. Bei ner 3080 läuft es nativ nicht erste Sahne. Beides mal 3440x1440.
Man kann ingame aber sowas wie FSR wählen. Auf Super Quality merkt man kaum einen Unterschied und bringt bei der Performance einiges an FPS.
Dann sollte ich mit ner 2080ti + 7800x3d in WQHD ja gut dabei sein.
 
Klingt so.
 
Als tip erstellt euch Marcos für eure Tasten wenn eure Tastatur/Maus das kann weil dann könnt ihr mit einem Knopfdruck schnell mal Verstärkung,Geschütze,Minen,Orbiltal oder Adler anfordern.
Beste Perks am Anfang sind auch
  • Adler Luftschlag --> Zerstört Gebäude, Nester und Fabriken sowie starke Gegner
  • Mörser Geschütz --> Killt auch starke Gegner die gepanzert sind
  • Munitions Rucksack
  • Railgun --> Völlig Op die Waffe. --> Killt die richtig Fetten Insektoide die schwer gepanzert sind mit 3 Schuss und durchschlägt alles dahinter auch noch.
  • oder. Maschiengewehr
Weil damit ist man schon sehr gut unterwegs
Orbital finde ich total sinnlos und sollte man so schnell es geht gegen Adler Luftschlag tauschen.
Endgame ist na klar was ganz anderes aber da bin ich noch lange nicht.

Wer die Grünen Proben Farmen will muss den einfachsten Schwierigkeitsgrad Wählen bei den Robotern und dann hat man in 10min die Mission gemacht und kann die Map nach Fragezeichen ablaufen und die Probe farmen.
Sind dann 12-15 Grüne Proben pro Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mörser Geschütz ist eine richtig große Hilfe, man muss nur aufpassen dass man nicht selber zu nah an die Gegner kommt, sonst geht man mit ins Jenseits.
Als 2. Waffe nutze ich die Stalward. 150 Schuss mit 1150 bpm. Da kann man auch schon mal größere Gruppen mit ausmerzen. Für den Nahkampf nutze ich eigentlich nur nur die Schrotflinte aus dem Battlepass. Die unterstützt mit Brandmunition und hat eine abartige Schussfolge.
 
Wie ist denn so die Performance?
Mit der 6900XT hier sind bei 3440*1440 auf alles auf Anschlag und die Renderauflösung auf "nativ" 6X FPS drin bei einer Mission.
Im Schiff dann knapp 120-130 FPS.
Merkwürdig ist nur das die GPU laut Overlay 100% Auslastung hat, aber nur ~200 Watt zieht.
Sie boosted dauerhaft, der Memtakt ist voll da, aber der Radi wird nicht wirklich warm ^^.

Lustiges Game, bin aber noch ganz am Anfang.
Keine Abstürze bisher erlebt.

Eine Mordsgaudi mit mehreren :)
 
Ich bin noch etwas am rumprobieren bzgl. Performance. Alles Ultra (WQHD) 50-70 FPS, alles low 90-110.

DLSS fehlt leider, auf low werde ich es nicht spielen und Ultra ist mir die Performance zu gering.
Generell weiß ich noch nicht was den größten Performance boost bringt, bisher sehe ich quasi kaum Performance Verbesserung bei einzelnen Änderungen.

Ob ich nun High oder Ultra Preset nutze, keine Verbesserung.
 
Die einzelnen Einstellungen machen jeweils 1-3 fps aus.
Aber wenn du von Nativ auf Ultra-Quality stellst sollte es gut an Performance geben ohne sichtbare Einbußen.
 
Ich warte dann mal auf ein paar patches + summer sale. Vielleicht kommt ja auch mal DLSS mit rein.
 
@Tremendous ja die Stalward habe ich auch paar mal genommen aber sie kann halt nicht gut penetrieren. Weil wenn da gegner mit Panzerung kommen bekommste die nicht down.
Das MG 43 killt aber auch die gepanzerten Gegner recht easy und nur die Dicken bekommen keinen schaden.

Edit: Der Revolver aus dem Battlepass soll wohl auch Panzerung der Gegner voll durchschlagen. Ich nutze auch aktuell die Maschienpistole weil man da auch beim weglaufen noch nach hinten schießen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
das Sniper is zu Anfang für die Roboter ganz gut, später die Autocannon. Einfach da hinschießen, wo es rot leuchtet ^^
 
Habe die Sniper nur gegen die Bugs getestet und fand die nicht gut.
Muss mal gegen die Roboter testen
 
Ich nehm die ganz gern für die etwas größeren gepanzerten bots und die strider. Sind mit 3-4 Schuss weg. Wenn man nix anderes hat, ist das Gold wert. Dazu kommt, dass man schön auf range bleiben kann und nicht gleich von einer Raketensalve weggejodelt wird.
Gegen bugs ist die kacke, das stimmt. Da regelt der Granatwerfer richtig gut.
 
Ich nehm die ganz gern für die etwas größeren gepanzerten bots und die strider. Sind mit 3-4 Schuss weg. Wenn man nix anderes hat, ist das Gold wert. Dazu kommt, dass man schön auf range bleiben kann und nicht gleich von einer Raketensalve weggejodelt wird.
Gegen bugs ist die kacke, das stimmt. Da regelt der Granatwerfer richtig gut.
Du redest aber von der Normalen Sniper oder meinst du die Antimaterie Sniper?
 
den anti material natürlich, was fürn sniper gibts denn noch?
 
den anti material natürlich, was fürn sniper gibts denn noch?
Kannst doch ne normale Sniper mitnehmen.
gibt ne Schrottflinte,Maschienpistole ,das Sturmgewehr und die Sniper
Als Pistole kann man ja de normale Pistole, eine Full Auto Pistole und nen Revolver der auch gepanzerte durchschlägt mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in meiner Welt kein sniper sondern ein DMR, aber egal.
 
Habe die Antimaterie Sniper mal getestet aber der Granatwerfer ist einfach viel besser.
Ganz gleich ob gegen die Roboter oder die Bugs mit dem Granatenwerfer machste alle Platt und selbst wenn da mal die Dicken kommen bleibt da nichts über.
Nen Hulk na klar nicht aber ich bin auch erst bei Mittel vom Schwierigkeitsgrad und bin erst LV 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich es übersehen, aber woher bekomme ich den Granatwerfer?
 
hat noch jemand seit Kurzem das Problem, dass das Spiel mit einem black screen startet und nicht lädt?
 
hat noch jemand seit Kurzem das Problem, dass das Spiel mit einem black screen startet und nicht lädt?
Das game hat doch seit Tagen Probleme (Server) was in der heutigen Zeit eigentlich absolut lächerlich ist. Im Discord wird geweint wie sonst was, einfach mal ne Woche chillen und dann wieder reingucken.

Deswegen bin ich froh über den refund, sollen alles patchen + großer Ansturm weg + dann vermutlich auch noch sale.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh