[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2


heavy MG is bonkers
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heavy MG is bonkers


Die neue QUASAR ist echt gut, bei dem Heavy MG bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Immerhin gibt es bereits 2 MG's, beide machen an sich einen guten Job.

Die QUASAR hab ich aber gern im Gepäck, hilft gegen so ziemlich alles was größer ist, ob Gebäude, Heavy Enemys etc. man bekommt damit alles und jeden klein (y)
 
Hab das auch mal angezockt, sehr lustig, aber ich steige noch nicht so richtig durch was man in den Missionen genau machen muss
 
Das ist aber nicht sonderlich komplex. Gibt eh nur eine Hand voll verschiedene Missionstypen. Im Zweifel einfach den anderen hinterher laufen :-)
 
Wo bekommt man denn die Booster? Google sagt in den warbonds, das finde ich das aber nicht?
 
Ah, wer lesen kann... Dank dir.
 
Falls wer morgen Bock hat, ich würde mich anschließen :-)
 
wenn ich on bin einfach joinen oder anschreiben 👌
 
Moin. Da ich mir das Game erst jetzt zugelegt habe: Gibt es für das Loadout eine generelle Empfehlung, evtl. eine "Aufrüstreihenfolge"? Am 11.04. kommt ja auch schon wieder neuer Content; sollte ich dann auf etwas sparen?
 
Ich laufe gerne mit sickle oder scythe, stalwart, Luftschlägen, der einmal Panzerabwehrwaffe rum
 
an sich gibts keine falsche Wahl bis auf wenige Ausnahmen, die halt objektiv einfach schlecht sind aktuell. Du kannst spielen was du willst und was dir Spaß macht. Gibt paar Sachen, die gegen bots bzw. bugs mehr Sinn machen, als Andere. Kommt auch immer drauf an, was du für einen Spielstil hast, was der Rest des Teams spielt und was für Stratagems du mitnehmen willst.

Meine persönliche Empfehlung wäre eine beliebige Kombination der folgenden:
Gegen Bots:
- Slugger/Scorcher/Diligence/Liberator Penetrator/Sickle
- Autocannon/Anti-Material rifle/Quasar Cannon
- Orbital Laser/Railcannon Strike
- 500kg bomb/110mm Rocket strike
- shield backpack/Guard dog oder turret oder Exosuit

Gegen bugs:
- Punisher/Slugger/Breaker (Incendiary)/Sickle/Liberator
- Autocannon/Flammenwerfer/Stalwart/Machine gun
- Railcannon strike/Orbital Gas strike/Orbital Laser
- 500kg bomb/Eagle airstrike/Eagle Cluster strike
- shield backpack/Guard dog oder turret oder Exosuit


EAT hat auch seine Daseinsberechtigung, aber imo erst in höheren Schwierigkeitsgraden und wenn das team setup sonst schon sehr ausgeglichen ist.
Gibt Leute, die schwören auf den Laser und den Arc thrower, ich mag die halt überhaupt nicht. Turrets und Mörser nehm ich eigentlich nur auf den kleinen "töte x" Missionen, die sind mir sonst einfach zu statisch. Gibt aber auch genug Leute, die nehmen die gern mit. Grad die Gatling, Autocannon und Tesla turrets sind stark, EMS und normale Mörser auch gut, ich persönlich hasse die wie die Pest. Jump pack spielen auch einige, ist aber glaub ich mehr ein meme als alles Andere. Gleiches für 120/380mm Orbital barrage.

Was ich aktuell gar nicht spiele und auch sehr selten sehe sind recoilless rifle, Railgun, Granatwerfer und heavy MG. Gibt einfach andere support Waffen, die mehr oder das gleiche in besser können.
Primaries sieht man auch eigentlich immer die selben.
Punkte sparen solltest du gar nicht. Hol dir was du willst, probier Sachen aus und nimm das, was dir am Besten gefällt. Hör nicht auf das meta-schwachsinnsgebrabbel. Gutes teamplay > meta loadouts
 
Ich hasse den 380er.... Wie oft jemand mir so'n Ding direkt vor die Füße geworden hat......
 
Also eben nochmal mit dem Kollegen gezockt und wie wurden hart überrannt als wir 2 HULKs ausschalten sollten, die Dinger sind echt eine Sache für sich 😄

Wir haben es geschafft, aber das war echt Arbeit.
 
Also eben nochmal mit dem Kollegen gezockt und wie wurden hart überrannt als wir 2 HULKs ausschalten sollten, die Dinger sind echt eine Sache für sich 😄

Wir haben es geschafft, aber das war echt Arbeit.
Dann spiel mal Bots auf Helldive^^
 
Welche bots? Das klingt nach demokratiefeindlichem Dissidentengelaber
 
Bis jetzt sind wir erst auf Stufe 6 der Demokratie angekommen, ein Abschluss ist aufgrund mangelnder Überzeugung nicht Zustande gekommen.

Der zuständeige Demokratieoffizier wurde über diese Missstände informiert.
 
Welche bots? Das klingt nach demokratiefeindlichem Dissidentengelaber
Mitnichten, so werde er nicht närrisch. Die Automatons wurden selbstverständlich das ganze Wochenende auf höchster Stufe demokratisiert!
 
Jetz hast aber glück, hab den Demokratieoffizier schon auf Kurzwahl
 
Prinzipiell spielen wir nur noch auf 9, aber wenn wer neuer ist halt auch niedriger. Früher hab ich eher Terminiden gespielt aber Automatons auf Helldive ist einfach entspannter.
 
OK was mach ich verkehrt, dass ich das nicht packe.
 
von 6 auf 7 is schon n unterschied, aber von 7 zu 9 tut sich nich mehr viel imo. Hauptsache nicht mit den hinterletzten Idioten spielen.
 
Einiges vermutlich^^
Ne Spass bei Seite, kann jetzt nur für unseren Spielstil sprechen. Wir spielen alle auschließlich leichte Rüstung mit dem perk Scout. Dann versuchen wir stealth zu spielen, wir greifen nur dass an was sein muss. Große Basen werden mit dem Orbilaser zerlegt und bevor dieser oder der Adler zuschlägt sneaken wir schon wieder weg. Eklig wird nur die Mission mit den Erzadern und da kommt es halt auf Koordination an dass nacheinander gearbeitet wird und nicht alle gleich alles reinwerfen etc.
 
Mit lvl 12 grad mal Stufe 7 gespielt... Wie soll das gehen, da war ein 42er dabei und 0 Chance... Da jagen einen 4 dieser stelzen Typen, da ist man nur am a***..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit lvl 12 grad mal Stufe 6 gespielt... Wie soll das gehen, da war ein 42er dabei und 0 Chance... Da jagen einen 4 dieser stelzen Typen, da ist man nur am a***..
Orbital laser und 500kg Bombe?
 
Da jagen einen 4 dieser stelzen Typen, da ist man nur am a***..
meinst du die hier?

1712663631290.png
 
Mit lvl 12 grad mal Stufe 6 gespielt... Wie soll das gehen, da war ein 42er dabei und 0 Chance... Da jagen einen 4 dieser stelzen Typen, da ist man nur am a***..
von felsen headshotten oder umlaufen und von der Seite angereifen
 
oder Autocannon/impact grenade to the face, das ist das einfachste.
oder beine wegschießen mit AMR/MG o.a.
 
ach die bile titans.
500kg Bomben/Airstrike/110mm rockets/orbital laser od. railcannon strike/quasar cannon od. EAT od. recoilless to the face/autocannon(turret) braucht aber recht viel mun/exo suit
ansonsten einfach in den bauch schießen bis er platzt und kiten, am besten in irgendeine hellbomb auf der map
ezpz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh