HDD Kühler

dude1989

Enthusiast
Hi Leute,

wollte mal Fragen, was Ihr von HDD Kühlern generell haltet, welche auch als Decoupler dienen. Find die Teile eigentlich ganz praktisch, da ne Festplatte

A: auch Wärme erzeugt, welche man somit aussparrt
B: gerne mal rumvibriert und nervig ist.

Lohnt es sich für ca. 15-20 € son Ding anzuschaffen, würdet Ihr das machen, ich überlege grade?

Würd mich mal über ein paar Meinungen freuen :).

MfG

der dude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinem Silentstar mehr als zufrieden und würde den jederzeit weiterempfehlen.
Mein Datengrab (Samsung F1) ist dadrin kaum noch zu hören - die Kühlleistung ist auch gut, aber in meinen Augen eh vernachlässigbar.
Nachteil ist eben, dass man den Kreislauf aufmachen muss, wenn man die Platte wechseln will. Wenn man das aber eh nicht macht oder vorhat, dann ist ein Silentstar in meinen Augen Pflicht für jeden Rechner, der ansatzweise leise sein soll.

Mal die Suchfunktion genutzt?

und für 15-20€ kriegst du wo genau einen HDD Wasserkühler oder reden wir hier von normalen HDD Dämmboxen?

Also ich hab nen Silentstar Single auch schon für 15€ bekommen. Die Neupreise sind aber wirklich indiskutabel hoch.

Mh Silentstar war mir bisher unbekannt. Ich hab hier diesen Newsletter eben bekommen

http://magicool.biz/Magicool/newsletter/newsletter1.jpg

und da diesen HDD Kühler gesehen, habe nochnie einen Wakü HDD Kühler gesehen, oder dadran gedacht. Weil bei Caseking find ich den Magicool Hdd Kühler nicht und Aquatuning ist grad iwie down seit 1 Stunde bei mir...
Der Silentstar erscheint mir iwie riesengroß, kann dazu jemand was sagen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Kleinserie, Edelstahl, höchste Verarbeitungsqualität, daher auch Maschinenlaufzeit. Kostet alles Geld ;) Und Gewinnspanne muss ja auch sein, abzüglich der Lohn, Material und was weiß ich Kosten.

Stimmt schon, Turbo. Sieht man ja auch daran, dass der preisliche Unterschied vom Single zum Quad "relativ" klein ist.
Bei mir im Case ist der Silentstar dazu kaum länger als mein DVD-Brenner, nur deutlich schwerer.

Boa, der Preis vom Silentstar is ja echt übertrieben...

Warte einfach noch zwei Wochen und such dann im MP danach. Da solltest einen für 20-25€ bekommen, denke ich.

Jo. Die fallen gebraucht aus unerfindlichen Gründen extrem im Preis ab. Meiner hat mich mit Versand grade mal 19€ gekostet.

Mh ich warte jetzt erst mal das aquatuning wieder funktioniert vlt. hol ich mir diesen von Magicool. Kommt drauf an wie teuer der ist. Der scheint mir iwie das gleiche zu bewirken und kostet wahrscheinlich keine 302302149124 € xD, zudem ich das cool finde, dass man da die Flüssigkeit sieht :)

ja der Kühler von Magicool entkoppelt ja nur und bringt keinerlei Geräuschdämmung mit. Das ist, wenn man sich nicht selber was baut, rausgeschmissenes Geld.

Ich habe einen Quad drinne mit 3 lauten HDD´s, die für andere vielleicht silent sind. Ohne den Quad Kühler wären die für mich unakzeptabel laut. So sind die schön leise und dennoch schön kühl.

Mh, Naja meine Festplatte ist ja eh schon relativ leise nur, die kann man noch leiser machen indem die nicht am Rahmen hängt und decoupled wird ich denke das reicht für meine Zwecke Sie wird gekühlt und ist was leiser, aber noch will ich nix festes sagen, vlt. kostet dieses Magicool Teil ja auch 70 € xD mal gucken!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool Hybrid Cu/Al HDD Liquid Cooling Block MagiCool Hybrid Cu/Al HDD Liquid Cooling Block 21075

Also preislich kann man da nichts sagen oder wie seht ihr das?

Wenn du es nur kühl haben möchtest, kp. Aber leiser kriegt man damit eine Platte nicht unbedingt ;)

Der Silentstar ist super und sein Geld auf jeden Fall wert. Würde ich auch immer wieder kaufen. :)

Achja:

decoupled wird ich denke das reicht für meine
Das Denglisch tut einem in den Augen weh. Es heisst entkoppelt. :rolleyes:

Haha, tut mir Leid. Ich werd mein Denglisch mal was unterdrücken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh