HD6950 mit Single GPU Kühler möglich?

JackA

Urgestein
Servus,

ich stell meine Anfrage auch mal hier rein. Und zwar will ich wissen, ob es bei der HD6950 auch realisierbar ist (bei meiner HD4870 wars kein Problem), einen Single GPU Kühler (genauer gesagt von Zern) zu verwenden.
Passive Kühlkörper kommen dann noch auf die Speicherbausteine und auf die Spannungswandler.
Reichen da passive Kühlkörper? oder werden die doch recht viel heißer als die der HD4870?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese frage wird u.a. im 68xx/69xx sammelfred beantwortet. die vga-only plus passiv lösung haben einige user erfolgreich installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 ist schwieriger zu kühlen als die 6950, insbesonders die Spannungswandler waren regelrechte Hitzköpfe. Unter anderem auch, weil die 4XXX-Reihe noch keinen Stromsparmodus kannte und nicht heruntergetaktet hat.

Da Du bereits Erfahrung mit GPU-only Kühlung hast, dürften daher keine Probleme auftauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh