[Kaufberatung] HD3650 oder 8600gt

Janero

Moderator
Hardwareluxx Team
kann mich nicht so recht entscheiden ob ne

HD3650 oder ne 8600gt beide passiv

weiss jetzt aber nicht wirklich welche der karten weniger energie zieht im 2d / idle

zocken ist nicht primär wichtig und wenn dann eh nur ältere titel oder dota
und das packt auch die alte x700 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein rechner? gehts nur um die grafikkarte? mit aktuellen onboardgrafikkarten kann man sicher auch deine wünsche befriedigen. z.b.: http://geizhals.at/deutschland/a312927.html
verbraucht auch weniger strom als eine grafikkarte. wozu brauchst du sie überhaupt?

problem ist für die x700 gehen nen paar sachen nimmer
geht also nur um die graka

rechner ist nen P35-DS3 mit nem e2160@3Ghz und 2 gig ram ist aber an sich uninteressant
weil das nur wegen der graka zu tauschen wäre ...

Moin

die hd3650 ist schneller als die 8600GT

Zuletzt bearbeitet:
@Viper bzw. Donpaul,

habt ihr den ersten Post überhaupt gelesen?

@Janero,

*Hier* ist ein Vergleich der Leistungsaufnahme der beiden Karten. Getestet wurde hier allerdings eine Übertaktete Version der 3650 deren Verbrauch etwas öher sein dürfte als der der Standardvariante.
Trotzdem sieht man, dass die ATI im Idle deutlcih weniger verbraucht als die Nvidia.
Für diese würde ich mich auch entscheiden!

also ide hd3650 verbrachut knapp 3 Watt weniger (persönlich sehe ich das als gleichen stromverbrauch an), und da ist die Entscheidung klar zu schnelleren der beiden karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh