Hatte das schonmal jemand? Kein Bild beim Start, aber Monitor bekommt Signal

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend...hatte soetwas schoneinmal jemand?
Hab ein altes P8H67M-Pro geschenkt bekommen mit Fehler "geht nicht mehr". Hab mir das mal genauer angeschaut aber optisch ist kein fehler zu sehen, auch der Sockel schaut i.O. aus.
Probelm ist, dass wenn man es einschaltet der Monitor zwar ein Signal bekommt, aber nur ein Schwarzes bild macht, egal ob am DVI oder VGA, auch egal ob eine separate Grafikkarte drin steckt - auch da bekommt der monitor zwar das "aufwachsignal" aber es gibt nur ein Schwarzes bild.
Der Buzzer gibt kein laut von sich, aber wenn man den RAM rauszieht gibt der Buzzer den Fehlercode dass der RAM nicht erkannt wurde.

Ich habe schon verschiedene CPUs versucht (i3-2130, i3-2120, i5-2400) und verschiedenen RAM in jedem Sockel einzeln.
Auch halt schon separate Grafikkarten.

Ich habe auch schon das BIOS extern mit einem SPI flasher mit der neusten Bios Version beschrieben - keine Besserung.

Mich wundert halt, dass das Board die Typischen "da fehlt was" Signale von sich gibt, wenn der RAM fehlt, aber wenn man eben den RAM draufsteckt gehts halt an irgend einer stelle nicht weiter.

Ich weiß dass es eigentlich schrott ist so alt wie der Schinken ist, aber ich "forsche" halt gerne, und an den alten Dingern stört es mich nicht wen da was schief geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset wurde auch schon gemacht?

jup, auch batterie raus...aber nach einem BIOS flash mit dem SPI Flasher ist es eh komplett auf werkseinstellungen gesetzt, da ich den kompletten 4MB BIOS Chip vorher gelöscht habe, und nachher das ROM draufgeschoben habe

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Batterie noch gut?, wenn sie leer ist kann das auch zu Fehlverhalten des MBs führen …

Wenn aber eine neue Batterie nichts bringt, wird wohl der Sockel, bzw. dessen Leitungen defekt sein, also mach den Backofen schon mal an . ;)

hmm, kann ich ja mal versuchen.

Batterie bringt noch 3.17V - also noch gut in schuss :d

*edit* Sockel Reflow hat nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist enttäuschend. ):

Dies zeigt schmerzlich einmal mehr, dass nicht jede Anfrage/Problem hier in Forum gelöst werden kann …

Oder hat noch jmd. eine Idee?

Das Ding ist hin.

Mach schonmal den Sack auf ^^

jup...landet zu den anderen defekten boards die ich hier noch so rumfliegen habe...kommt ja immer wieder mal was rein wo man rumprobieren kann das wieder zum leben zu erwecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh