Bin ich der Einzige, der sich ein gemeinsames Projekt von
@mudziemodz und
@Pipoi wünscht? Beide kranken Köpfe (und das ist als absolutes Kompliment gedacht!) mit ihrem handwerklichen Geschick an einem gemeinsamen System... Euch würde doch die Bude eingerannt, wenn ihr derartige Modz verkaufen solltet
Es würde mich sehr freuen mit anderen Moddern zu arbeiten, besonders diejenige wie
@Pipoi, der hat bisher gezeigt wie geschickt & kreativ er ist. Danke fürs Kompliment
@Bulletpr00f 💙
Ich habe auch wie
@random2k4 angefangen, einfach als selbstfinanziertes Hobby seit 2019, jeder Mod verkaufe ich öfter ohne Gewinn (auch ohne Stundenlohn) um die Hardware des nächsten Projekts zu kaufen. Ich habe meine Arbeit einfach online in Reddit, builds.gg, PCPP, Instagram... usw. gepostet und 2 Jahre danach völlig unerwartet wurde ich zum gesponsorten Projekt von einem Hersteller eingeladen, danach direkt kam die DCMM 2021 Einladung und jetzt mache ich mit in diesem Contest und wurde schon von einem neuen Sponsor kontaktiert. Ich habe nie aktive Sponsorships gesucht, sie haben mich gefunden 🤩 Man braucht Geduld und einfach all in zu arbeiten, so könnte man hohe Qualität erreichen und folglich Sponsoren gewinnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Update #9
This is a big one!!! Ich habe mich mit dem Front Panel inkl. 3D-Druckteile beschäftigt, die Ergebnisse gehen in die geplante Richtung, sehr versprechend.
Die Cola-Flasche, die ich im vorherigen Update gezeichnet habe, habe ich in 3x Stücke mit Resin (SLA) drucken lassen, wobei der Front Panel mit FDM gedruckt wurde. Die Flache wollte ich transparent machen, daher SLA.
Die habe ich geschliffen, man sieht wie sie von innen hohl ist, damit ich die LEDs drin befestigen kann um die "Flüssigkeit" fluoreszierend zu machen.
Und einmal der Front im gebrochenen Zustand mit dem Fallout Logo drauf.
Nächster Schritt war Front lackieren:
Am Anfang habe ich mir überlegt, eine Autoglühlampe für die Beleuchtung der Flasche und das Jet-Feuer dahinter. Sie brauchen standardmäßig 12V zum betreiben, man kann sie mit dem Molex Anschluss im Netzteil anschließen, beim Probieren klappt es. Allerdings ergibt dieses Licht viele Hitze, hat 55W Power, deswegen bin ich auf LEDs umgestiegen.
Die Halogen Lampe sah so aus:
Und das hier ist der LED, braucht auch 12V zum betreiben, ist viel mehr energieeffizient (1,8W pro Stück) und hat eine G4 Fassung die ich am Molex Anschluss auch anschließen kann. Bisschen löten und Voila!
Einmal in der geschliffenen Flasche:
Nachdem habe ich die Flasche lackiert: Unten blau, Kappe rot, Hals und das Flaschenheckleitwerk bleiben transparent, bisschen Dreck drauf. ich zeige euch hiermit die Ergebnisse und spare das Prozess, und zwar mit den inneren LEDs beleuchtet 🤩🤩🤩
Freut mich das zu sehen 😍
Also jetzt kommt das Feuer der Rakete... Ich benutze Drahtgeflecht um die Struktur der Feuer & Rauch zu formen, und das geht dann durch dem Front Panel. Das Geflecht wird nachher an der Flasche heißgeklebt, und dann mit Daunen via Heißkleber abgedeckt, die das Licht zerstreut. Man kann theoretisch die Daunen weiß lassen, ich habe sie aber mit orange / rot Kombi leicht lackiert damit wenn der LED an geht es sieht realistischer aus. Dieses Teil ist noch nicht fertig, ich werde den Rauchspur hinten im Gehäuse erweitern, es geht weiter ohne Beleuchtung als schwarzer Rauch.
Hier ist das Prozess mit Bilder ohne Quatsch 😆
Und jetzt wie es im Gehäuse aussieht, erstmal ausgeschaltet, dann mit LED an und letztendlich mit den explodierten Front Stückchen:
Wie geil ist das, eh?
Zum nächsten Update