[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt läuft es auch am Handy über 5g nicht mehr rund. :(

Hier läufts flüssig, kleiner lokaler ISP in der neuen Wohnung.

Hier mit Chrome, Win 11 und Vodafone als ISP keinerlei Probleme.

Firefox, Win 11, Vodafone - keinerlei Probleme. Alles fluffig.

Safari am iPhone mit Vodafone 5G und Chrome am Windows 11 mit VF Kabel soweit alles einwandfrei.

Bei mir ging es heut Nachmittag nur via 5G.
19 Uhr hatte ich meinen DNS im Verdacht, aber auch bei mir extrem ruckelig (lädt ewig, keine Bilder)
Ich hab sogar schon im CB nach einem LuxxDown Thread gesucht, obwohl ich da nicht mal einen Account habe

Läuft aktuell auf jeden Fall unrund.

Wird das Telekom-Peering sein. Mit VPN läuft es bei mir sehr smooth.

Dann dürfte ja aber zum einem nicht nur HWluxx betroffen sein und zum anderen funktioniert es zwischendurch bei mir über 5g (auch Telekom) normal.

Edit, YouTube beispielsweise läuft schon den ganzen Tag problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Am Handy geht es. Am PC Katastrophe. Eieruhr läuft und läuft. Aber nichts passiert

Telekom Peering at its best, ohne VPN seit gestern zu den Hauptzeiten am abend nicht benutzbar.

Frage ist doch woran liegt es. Hier am Handy gehe ich auch wie am PC über Telekom rein und es geht.

Telekom geht hier gerade garnicht. Da lädt HWluxx nicht. Peering zu Cloudflare scheint heute bei der Telekom zu funktionieren und trotzdem lädt es hier nicht.
Über einen O2 hotspot vom Handy läuft es blitz schnell am PC.

Lief bei mir mit 5G tagsüber nicht ganz rund, aktuell wieder 1A. (y)

Bei mir läuft hwlxx auch den ganzen Tag schon absolut Kastatrophal und zwar sowohl über Festnetz (Glasfaser FTTH Telekom, 2.5Gbit LAN), als auch über Mobilfunk (Fraenk, Telekom). In den Browser Debug Tools laden die einzelnen Hwlxx Elemente erst nach 1-2 Sekunden, mit Ausnahmen auch im Bereich über 4 Sekunden.

1787173654093.png

Die einzelne Wartezeit setzt sich bei allen Elementen in diesem Stil zusammen.

1787174326037.png

In den einzelnen Elementen sieht man, dass Cloudflare das CDN übernimmt, hier im Beispiel eines anderen Elements mit ebenfalls 1+s Verarbeitung.

1787174795701.png

Wir sehen also, dass der gesamte Handshake und das Routing einwandfrei sind. Das Cloudflare CDN selbst antwortet erst nach 330ms und die übertragung von einem 1,19kb Element dauert dann 1,31 Sekunden. Das Telekom Peering ist laut Netzbremse derzeit in Ordnung auf allen Routen.

1787173440813.png

Der Tracert zu Hardwareluxx ist ebenfalls einwandfrei.

1787173723615.png

Auch WinMTR sieht gut aus, selbst mit 512Byte Ping Size
1787174004601.png

Update:
Jup, ist mal wieder CloudFlare in Verbindung mit Telekom. Bei den drei auf Reddit genannten Seiten kann ich das langsame Ladeverhalten ebenfalls nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, fliege immer wieder raus, bzw. komme gar nicht wieder rein. Jetzt das erste Mal wieder seit meinem letzten Post vor Stunden. Das ist ja noch frustrierender als die Downtime. 😭

Jup, ist mal wieder CloudFlare in Verbindung mit Telekom. Bei den drei auf Reddit genannten Seiten kann ich das langsame Ladeverhalten ebenfalls nachvollziehen.
Ärgerlich.
Muss mal überlegen ob ich da nicht doch den zwei Jahres Telekom Mobilfunkvertrag widerrufe da es in den letzten Tagen fast ein Dauerproblem ist.

Problem nur wo willst du hin in Deutschland?

O2 Funkzellen sind hoffnungslos überlastet an Bahnhöfen und in Zügen (Empfangsstärke ist gut).
Vodafone hatte bei meinem Test in der Region immer mal kleine Funklöcher und keinen Empfang am Wohnort (somit kommen auch 2FA SMS-codes nicht an).
Telekom bekommt das Peering nicht im Griff obwohl die Gegenseiten das gerne in den marktüblichen Verfahren unterstützen würden.

Das Telekom Peering ist laut Netzbremse derzeit in Ordnung auf allen Routen.
Gibt es einen besseren Test?
Bei mir lief der auch unauffällig durch obwohl scheinbar doch das Telekom peering das Problem war.

Jetzt flupt alles bei mir wieder wie gewohnt

Ja, hier auch ... na dann kann ich jetzt ja beruhigt schlafen.
a011.gif

Glaube nicht, dass das peering auf dem gleichen Rechner zwischen Chrome und Safari einen Unterschied macht? Oder doch?

Ist das Telekom Peering immer noch so eine Sache? Stehe vor einem Wechsel von VF Kabel auf Telekom Glasfaser :LOL:
Sonst muss ich doch bei VF bleiben, ist auch günstiger

In der Theorie müsste es seit unserem Ausfall/Switch sogar schneller geworden sein (siehe Anhang).

Anhänge

• http_loadtime-pinpoint=1785281120,1787234192.png
    http_loadtime-pinpoint=1785281120,1787234192.png
    14,2 KB · Aufrufe: 20
Heute läuft alles sehr flott.

also bei mir spinnt die Seite in Safari weiter. Wenn ich auf antworten drück, lande ich z.B. hier. In Chrome habe ich keine derartigen Probleme.

Auch kann ich mir nicht erklären, wieso die Seite in Chrome läuft, in Safari aber nicht. Im gleichen Netz, auf dem gleichen Mac. Ich bekomme doch kein unterschiedliches Peering abhängig vom Browser?

1787210996696.png

Irgendwelche Caches, Konfigurationen, Plugins, Apps, die da reinspinnen können?

Ist das Telekom Peering immer noch so eine Sache? Stehe vor einem Wechsel von VF Kabel auf Telekom Glasfaser :LOL:
Sonst muss ich doch bei VF bleiben, ist auch günstiger
Gehe doch zu o2? da ist das Peering kein Thema und hast trotzdem das Telekom Netz und ist einiges günstiger, als direkt bei der Telekom.

und jetzt läuft es grad wieder. Keine Fehler mehr in der Konsole, Antworten-Box rendert. 🤷‍♂️

Gehe doch zu o2? da ist das Peering kein Thema und hast trotzdem das Telekom Netz und ist einiges günstiger, als direkt bei der Telekom.

Der Wechsel zu O2 von VF ist bei mir bereits in Planung. Nur noch wenige Monate. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh