• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben es versucht mit einem iPhone 12 Max nachzuvollziehen, aber es funktioniert einwandfrei 🤷‍♂️

Danke für die Nachricht.
Offensichtlich sind aber auch andere User von der Problematik betroffen.
Das ist glaub seit ca. 1-2 Tagen so.

Irgendwas passt da nicht. Ich kann auch gerne ein Video machen :-)

iPhone 17, iOS 26.2 = keine Probleme mit der PWA

EDIT: Am Desktop (verschiedene Systeme) auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag, neues Problem:

Seit gestern passiert folgendes, wenn ich Hardwareluxx per iPhone @PWA öffne:

1. kommt das:
Anhang anzeigen 1202290

2. kommt das, wenn ich auf „Reload“ drücke:

Anhang anzeigen 1202291

3. Wenn ich dann auf bspw. „Forum“ klicke, funktioniert es :-).

Das passiert immer wieder. Auch wenn man die App. aus dem Multitasking entfernt und neu aufruft…
+1 on MS Edge oder FF.

ich habe das genauso hier. Auch auf dem Mac in Safari. In Chrome auf dem Mac rennt es wie gewohnt.
Falls möglich, gern die Developer Tools aufmachen (sofern vorhanden!?) und etwas genauere Fehlermeldungen hier rein schreiben!
Das PWA kommt ja direkt vom Forum, und daran haben wir seit vielen Monaten nichts geändert, d.h. die ganzen URLs sind ja gleich geblieben, daher wundert es mich auch ein wenig, warum einige Leute Probleme haben, und einige eben nicht.
Ich werde jetzt nochmal alle Caches löschen, evtl. hängt es mit daran, da wir ja am Samstag Vormittag ein paar Probleme hatten. Ich hoffe einfach mal, dass das eure Probleme final löst.
Ansonsten auch mein Tipp: Lokal alle Caches HART löschen.

Video hast du per PN.

Alles schon versucht + PWA gelöscht und neu drauf..

Kein Erfolg!

Ich benutze die PWA nicht, einfach nur Safari. Inhaltsblocker alle deaktiviert. Jetzt rendert er mir auch das Kommentarfeld nicht mehr raus.

Code:
[Error] TypeError: undefined is not an object (evaluating 'XF.Event.newHandler')
    (anonyme Funktion) (message.min.js:1:478)
    Globaler Code (message.min.js:36:454)
[Error] TypeError: undefined is not an object (evaluating 'XF.Element.newHandler')
    (anonyme Funktion) (captcha.min.js:1)
    Globaler Code (captcha.min.js:14:423)
[Error] TypeError: undefined is not an object (evaluating 'XF.Element.newHandler')
    (anonyme Funktion) (editor-compiled.js:1017:277)
    Globaler Code (editor-compiled.js:1110)
    (anonyme Funktion) (attachment_manager-compiled.js:3)
    Globaler Code (attachment_manager-compiled.js:27)
    (anonyme Funktion) (last_seen.min.js:2)
    Globaler Code (last_seen.min.js:3:190)

1777546361055.png

Edit: Problem besteht @Telekom-Mobilfunk.

Adblocker sind im W-LAN/Mobilfunk 1zu1 gleich.

Im W-LAN läufts.

Inhaltsblocker sollen und bleiben alle aktiv!
Keine Werbung auf meinem Gerät!
Das Luxx lief vorher mit meiner Konfig auch @Inhaltsblocker an.

Ich schätze, es hat was mit dem Problem am Wochenende zu tun.

das ist ja schön und gut, aber nicht das Problem des Forums. Um die Ursprünge des Problems feststellen zu können, müssen immer so viele Variablen wie möglich rausgenommen werden. (y)
Ist bewusst.

Ich halte es in dem Fall besser, die Config des Users erstmal gleich zu lassen, so verfälscht man das Ergebnis sehr schnell, kann aber auch zur Lösung führen…

Edit2: Es liegt doch nicht an dem Telekom-Mobilfunk-Provider.

Jetzt hatte ich es grad wieder, total weg in Safari. Hatte ja erst die Telekom im Verdacht, aber in Chrome läuft es unauffällig auf dem gleichen Gerät 🤷‍♂️

1777546829720.png

Noch keine Probleme dieser Art hier bemerkt.

Will noch kurz dazu was sagen. Sehr gut, das macht das Scrollen durch einen Thread wesentlich angenehmer und reicht auch völlig aus.

Hätte aber noch eine Anmerkung: es wäre auch gut, wenn man es wieder zuklappen könnte. Kurz reinsehen was drin steht und wieder zuklappen wäre schon nützlich.

Bei mir gibt es die Probleme seit Tagen, egal mit oder ohne Adblocker. ;)

Wir kreisen das Problem immer mehr ein - ich habe da noch eine Nachfrage an die "Betroffenen":
Können alle bestätigen, dass wenn man die Seite 1-3x reloaded dann eben doch funktioniert?
Ist das mit dem neuladen immer reproduzierbar?

Weitere Frage:
Bevor wir durcheinander kommen - habt ihr Adblocker an oder aus, wenn das Problem auftritt?

Ein Hinweis:
Das Mit oder ohne WLAN war etwas irritierend für uns, deswegen eine Bitte wegen dem Testen:
Problem taucht auf und verschwindet dann nach Reloads - wenn ihr das dann nochmal testen wollt, die PWA App bitte schließen und erneut öffnen!

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Infos - das bringt uns schon weiter! ❤️

- wenn ich oft genug neu lade geht es irgendwann
- Inhaltsblocker habe ich an oder aus, macht keinen Unterschied
- passiert im WLAN und im Mobilfunknetz. Sowohl auf meinem iPhone als auch meinem MacBook
- ich benutze die PWA nicht

:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, ich habe das auch in einem anderen Forum (resetera), das mit der Software läuft. 🤷‍♂️
Die scheinen das gleiche Problem zu haben und noch keinen Grund gefunden zu haben

@TheFunkyTechnician

Ja, kann ich so bestätigen.
Bei mir ist der AdBlocker immer an.

Den Hinweis habe ich die ganze Zeit gelebt.
Ich habe das Gefühl @wlan klappt das irgendwie „besser“.

Auch akzeptiert er nicht immer direkt die Touch-Eingabe.
Ich musste jetzt beispielsweise 2x auf Edit klicken…
Beim 2. Mal ging das Fenster auf zum editieren.

Wenn ich die PWA App. verlasse und nach etwas Zeit wieder drauf gehe, dann muss ich auch immer die App seit Samstag killen, weil es sonst dauerhaft lädt und nicht weiter geht..

Irgendwas passt da nicht..

Android und ff, keine besonderen Vorkommnisse im Aufgabenbereich

Das erklärt dann auch warum ich nichts von Problemen bemerke, ich hab keine Apple Geräte.

Die "Page could not be loaded" Meldung ist mir heute Vormittag auch einmal über den Weg gelaufen, ebenfalls iOS/MacOS/Safari. Aber nur das eine mal, seitdem erstmal nicht mehr.

Edit: jetzt grad wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh