MichaelHTPC
Enthusiast
Ja, die Welt (und unser Forum darin) ist ---nie--- negativ (aufgeladen) ;-).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
||www.hardwareluxx.de/community/data/avatars/*/105/105480.jpg
Wie sieht es aus mit Passkey Unterstützung hier im Forum, kommt das noch oder eher nicht?
Tolle Lösung, Danke. Habs gleich eingefügt.ublock Filter:

Ist doch schwarz-weiß...diese doofe Orange
Scrush ist bekannt für seine politische Einstellung.Sind Avatare von Politikern erwünscht, nachdem Politik als Thema unerwünscht ist?
Oder muss ich den User auf die Ignoreliste setzen, um diese doofe Orange nicht laufend sehen zu müssen?
Anhang anzeigen 1140003
Die Empfehlung war tatsächlich ja sogar noch besser, bzw. sehr zielgerichtet, da sie nur diesen einzelnen politischen Statement-Avatar ausblendet.wie empfohlen Avatare ausblenden

Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, hab mich aber anders entschieden.@Icke Mir wurde gerade von der Administration mitgeteilt, das sei ein persönliches Problem. Keine Politik.
LOL
Dann kann ich mir ja auch ein "Nazis und Faschisten Raus" Sticker an den Avatar kleben, cool

Zwischen nem albernen gif und nem eindeutig als politischem Statement ausgelegten Avatar (der Text lässt keinen Zweifel offen) ist halt ein glasklarer Unterschied. Tu nicht so.Und was ist mit Memes, ok oder nicht ok? Auch hier ein themenbezogenes Beispiel, wo @Icke , der hier den Stein ins rollen gebracht hat, offenbar auch geschmunzelt hat.![]()
bisher gibt es nur einen einzigen Moderationsfall, der mir spontan einfällt. ist also eine haltlose These.hinter solchen Regeln zum einem auch nicht zu unterschätzender Moderationsaufwand
Das Moderationsteam muss entscheiden, ob es ein Profilbild einer Person tolerieren will, die komplett gegen die Werte des freien, demokratischen Sozialstaats Deutschland spricht und das ganze trotz einer "keine Politik"-Regel.Zum anderem aber wird das Hardwareluxx durch die aufgezwungene Entscheidung "was ist ok und was nicht" selbst politisiert und wo zieht man die Grenze?
Was ich begrüße. Deswegen sollte so ein Profilbild auch gar nicht erst auftauchen. Man sieht ja wunderbar was passiert.Bitte entschuldige, aber ich werde mich nicht auf politische Diskussionen einlassen.
Erst mit einem langem, logisch inkonsistenem Post ne politische Diskussion anfangen, dann schreiben "nein ich möchte nicht." 🤦♂️ Wo ist der Daumen-Runter-Knopf, wenn man ihn braucht?ich werde mich nicht auf politische Diskussionen einlassen.
Trump ist dir völlig Wurst aber du schreibst nen ganzen Paragraphen darüber, dass Leute das Recht haben, ihn als Avatar zu benutzen.Mir ist Trump völlig Wurst
es ist ein kategorischer Unterschied zwischen "rechte Werte fördern" und "rechte Werte ablehnen". bei letzterem geht es in erster Linie nur darum, demokratische Werte zu verteidigen, nicht "linke Werte zu fördern". beides gleichzusetzen ist nicht nur falsch, sondern dient eigentlich nur dazu, Kritik an rechten Werten im Keim zu ersticken.Beides ist politisch
"Entspricht nicht deiner Meinung = Rechts"Ebenso hast du dich selbst als rechts-sympathisch entlarvt.
Evtl mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sowohl links als auch rechts ablehnen?Also nochmal: will man hier rechte Signale tolerieren oder nicht? Und warum verteidigst du solche?
gut projeziert Kollege. politik lässt sich nunmal in mehr aufteilen als nur links und rechts, somit bist du derjenige hier, der schwarz und weiß denkt.Schwarz / weiß denken.
ne, dir sowieso nicht! du verteidigst ja rechte Werte.Und komm mir bitte nicht mit demokratische Werte verteidigen.
und tschüss! wirst nicht vermisst.Ich bin hier raus.