[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Oder zumindest das Punktesystem dahinter abschaffen.
Das ist mir völlig entgangen. 😅

Hm, ist aber inkonsequent so. Unterm Post ist es ein "Danke" Button, aber Punkte kriegt man für "Reaktionen". Durch das "Danke" hat es bei mir eher so das Feeling, dass egal was für ein Smiley ich nehme, ich mich zuerst mal für den Post bedanke und eher das bewerte was der Nutzer inhaltlich geschrieben hat, wie z.B. wenn er schreibt, dass seine Hardware abgeraucht ist und ich deswegen ein "Angry" Smiley auswählt, bezieht sich das für mich weniger auf den Schreiber als mehr auf die abgerauchte Hardware. Wenn das aber unter "Reaktion" läuft, empfinde ich das anders.

Grundsätzlich finde ich so ein System aber gut. Wenn es eher darauf ausgelegt ist Beiträge positiv zu bewerten und weniger darauf ausgelegt ist einen Nutzer angreifen zu können, kann es zu einem positiveren Klima im Forum beitragen.

Demnach könnte man auch das "Angry" rausnehmen.
Ja, gut, könnte man so sehen, aber Facepalm hat doch noch mal eine andere Aussage. Ich meine "wütend" auf einen Post zu sein ist ja für den Post Schreiber kaum ein Trigger, ein Faceplam hingegen stellt den Schreiber etwas mehr als dumm da und könnte daher mehr triggern und daher auch deutlich öfter genutzt werden. Den "Angry" Smiley hab ich bisher kaum gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Negativpunkte bei den Reaktionen. Nur Positiv (+1) und neutral (0)

immer positiv denken ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh