Gute preis Leistungs Graka

Neja das kommt sicher auch auf die Anwendung an, nur mal das Beispiel 3DMark, da geht mit Vista fast nix... zumindest bei mir, da hab ich mit dem selben Rechner aber halt XP knapp 500-1000 Punkte mehr. (war zumindest mit der 2900XT so, wies mit der HD480 ist, weis ich net)

Ja ich rede ja von der neuen gen 3mal darfst du raten was ich davor für ne karte hatte ja eine 2900Xt^^ unter DX9 mit oc war die karte für jedes spiel in 1680x1050 ohne aa oder meistens auch mit dicke ausreichden jetzt tut sie bei meinem kumpel in 1280x1050 ihre dienste und dafür ist die karte wirklich top aber für DX10 war die echt nicht der bringer.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup so siehts aus, wie gesagt, was die neuen Karten unter XP machen, hab ich selbst noch nicht probiert, aber im 3DMark wird sicher mehr an Punkten drin sein, kann mir gut vorstellen in Games gibts auch ein kleines Leistungsplus...

Hier ein COd 4 screen zum abschluss von mir.
75 fps.Mein E7200 lief nur mit 3176.Graka war bei 835/1025.

Mit 870/1040 sinds immerhin 79 fps.Die Min Fps steigen gewaltig bei denn kleinen taktunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch 16xAF an?
Sieht nämlich nicht danach aus, schau mal in der Mitte bei der gestrichelten Linie, vor dem Schrottauto was da hinten rumliegt sieht man nix mehr davon...
Da sind nur noch Forunkel zu sehen. Normalerweise ist bei 16xAF dort die Linie immernoch gestrichelt

Nein hat er nicht treiber ein 4aa und 16 af ingame wierd es nicht übernohmen wobei ich gestern schon sagt ich habe die cd nicht hier die werte stammen von einer schon installierten version die ich auf eine externe festplatte gezogen hatte ich komme selbst ohne aa nicht mehr auf die 87fps die ich damals hatt den vergleich müsste ich die tage nochmal machen wenn ich es installiert habe.Lass mal bitte den crysis bench durchlaufen da kann man ja nicht viel fälschen

Zuletzt bearbeitet:
Schau mall hier.In der relevanten einstellungen 1650/1050 ist meine 4870 nur 1,4 fps hinter deiner stark geocden GTx 260 die in 4 Monaten kaput geht.
Wie hoch war Deine 4870 da OC?
Hier mal 4850@820/1170
1680x1050 4xAA 16AF

1280x1024 4xAA 16AF

Zuletzt bearbeitet:
Hab mall ebend dein Bild mit meins verglichen.Ich sehe beim Streifen eigentlich kein unterschied.Vielleicht minimal.Aber,die benchmark szene ist sowieso nicht eine der besten.Das Bild bleibt einfach nicht ruhig.Die Iraker feuern permanent aus ihren Fenstern (und treffen dich sogar).^^

Zuletzt bearbeitet:
mit älterem treiber wie unnötisch ist denn das also das habe ich mir an den ati treibern gelobt die sind immer besser und nicht umgekehrt

Kann mir daseiner sagen guckt euch mal jetzt dass bild an 85 fps 4aa und 16af aber mit älteren treibern der neue ist mal voll für den arsch

Müssten so 870/1025 gewesen sein.:eek:

Hm das ist ja mal krass^^
Na jut Du hast Vista, liegt evtl daran...aber schon komisch das ich mit ner 4850 und 50 Mhz weniger GPU ziemlich nahe rankomme^^
Etwas geht sogar noch bei meiner^^
max gehen 850, aber dann muss wieder Mod Bios dazu, das ich halt auf die 1,35V bin. Dann gehen 850^^

@Wiz Khalifa
da ist definitiv auch kein 16xAF an...

so muss das dort bei der gestrichelten Linie aussehen:
unbenanntrkw.jpg

Das ist aus meinem 55FPS Screen...

Bei dir siehts atm mit dem 85er Screen so aus:
xxxx1r8zs1.bmp

So wie ich aber feststellen musste, ist bei meinem 8.9er Screen, also mit den 59FPS auch kein 16xAF an, scheinbar schummelt da AMD mit dem Treiber, oder das wird einfach nicht korekt Ingame übernommen

Ja so siehts aus guck der übernimmt das mit dem ältern nicht so gut aber die perfromance mit dem neuen ist mal scheiße aber jetzt seht ihr ja,was mir auch auf fällt das die ati karten das bilder ganz Plas darstellen und nicht so farbenstark wie die nvidia

logischerweise ist die Performance ohne AF besser als mit :fresse:
Ob das am Ende so nen großen Unterschied Rechtfertigt, weis ich net, bei mir mit der HD4870 sinds ja nur 4FPS. Könnte also schon hinkommen, das dort nur mit 4x oder 8x gefiltert wird und somit die Performance steigt.

logischerweise ist die Performance ohne AF besser als mit :fresse:
Ob das am Ende so nen großen Unterschied Rechtfertigt, weis ich net, bei mir mit der HD4870 sinds ja nur 4FPS. Könnte also schon hinkommen, das dort nur mit 4x oder 8x gefiltert wird und somit die Performance steigt.

Ne mir ist aufgefallen das meine performance überall schlechter war mit dem 178.13 dieser hat auch mitten in der installation abgebrochen aber trotzdem konnte ich alles nutzen aber jetzt ist die leistung wieder viel besser.Ich müsste mal windows neu machen die xp patention habe ich seit 1,5 jahren^^

Das ist Geschmacksache und bei beiden Karten sehr leicht einstellbar ;)

Ich will mich gar nicht beschweren ;) meinte nur das mir das gerade auf fällt werde vielleicht mal 4850GS crossfire testen(bei ebay gehen die 2870x2 schon für 100euro weg manchmal^^:drool:)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ja auch nur ne Info sein, weil viele immer wegen Farben ankommen und wissen anscheinend nicht das man das selbst ändern kann^^
Gibt so viele Bildvergleich Threads wo das angesprochen wurde...nVidia blasses Bild...ATI blasses Bild :)

Soll ja auch nur ne Info sein, weil viele immer wegen Farben ankommen und wissen anscheinend nicht das man das selbst ändern kann^^
Gibt so viele Bildvergleich Threads wo das angesprochen wurde...nVidia blasses Bild...ATI blasses Bild :)

Ach das ist quatsch das sind dann meist schwätzer mit einstellungen kann man alles umändern mit meiner 2900Xt hatte ich auch ein farben frohes bild :wink: Ps. wie hast du deine karte so hoch bekommen überlege 2 stück zu kaufen^^

@Tectrex
das Unigeni Tool da profitiert nicht sonderlich viel von der mehr Speicherbandbreite der HD4870. Denn ansonsten ist ja die GPU die gleiche.
Hab grad mal bei mir einmal mit 839/1000 und einmal mit 839/500 durchlaufen lassen.
Ersteres brachte 53,2FPS und letzteres 46,7FPS. Sind ja gerade mal etwas über 13% Unterschied, was die halbe Speicherbandbreite da ausmacht.

Denke mal das kommt durchaus hin... oder?

EDIT:
nochmal wegen dem Bild, kann durchaus sein das man da was einstellen kann, aber hab ich nicht gemacht, hab alles so Std. wie es vom Treiber her kommt...

Ja ich habe auch alles standart deswegen meinte ich ja auch das in den standart settings die Nvidia farbenfroher ist wobei man so etwas einfach einstellen kann :wink:

jup, aber wenn man nicht gerade nen Rechner mit NV Karte danaben stehen hat und direkt vergleichen kann, dann fällt das sozusagen gar net auf :)
von daher :wayne:

Habe hier ein paar Beiträge herausnehmen müssen!

Wäre schön, wenn einige User sich etwas zurückhalten könnten und nicht ganz so provokant posten. Zudem sind einige geposteten Bilder nicht regelkonform; bitte abändern, sonst muss ich diese auch noch rausnehmen.

Zum Schluss wäre es sehr schön, wenn sich der Threadersteller mal wieder zu Wort meldet! :wink:

Danke stegan das du dich darum gekümmert hast Ps. habe meine bilder angepasst :wink:

welche ist den nun die P/L am besfen jetzt ?

ati 4850
ati 4850 gs
oder
ati 4870 ?

gibts nun ein Sieger ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh