GTX1080 oder RTX2060?

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Ein Freund möchte sich (bis maximal 450,00 Euro) eine neue GPU kaufen. Zur Auswahl steht eine "gebrauchte" Palit 1080 ("Vorführkarte, welche nur wenige Tage lief. Zustand NEU, Karte funktioniert einwandfrei.") und eine neue RTX2060 (z.B. Gainward RTX 2060 Ghost OC).

Für welche GPU sollte er sich entscheiden und warum? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Palit vom Händler ist und Garantie hat dann wärs wohl okay,
allerdings fragt sich für wieviel ? Mehr als 340 würd ich dafür ned zahlen.

Wenn die Auflösung bei FullHD bleibt oder 1440p ohne Anspruch an Ultra Details / AA dann passt die 2060 auch.

Ab 450€ gibt es schon ne 2070 neu und wenn er da ein bischen was drauf packt schon ne gute.
Sind 10-15% mehr Leistung gegenüber der 1080 wenn ich mich nicht irre.

Die Palit soll 390,00 Euro kosten inkl. 2 Jahre Gewährleistung vom Händler.

Für 450,00 Euro bekommt man aber nur ne RTX2070 Mini und anderen Schrott oder?

Ne 390 würd ich dafür ned zahlen außer es wäre ne GameRock, aber selbst dann nur mit beiden augen zugedrückt

Ne 390 würd ich dafür ned zahlen außer es wäre ne GameRock, aber selbst dann nur mit beiden augen zugedrückt

Der Händler hat beide im Angebot: Die GameRock und die Super JetStream (okey 0,90 Euro mehr :fresse:)

Hättest Du für ~400,00 Euro eine bessere oder gleichwertige GPU?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das beantworten wenn man ned weiß für welche Games und Auflösung?

selbst in 1440p langen die 6gb wenn man sich nicht genau die spiele rauspickt die vram zum frühstück fressen.

habe ne 1080 und 6gb + seh ich eher selten.

Die Palit soll 390,00 Euro kosten inkl. 2 Jahre Gewährleistung vom Händler.

Für 450,00 Euro bekommt man aber nur ne RTX2070 Mini und anderen Schrott oder?

So schlecht ist die Mini nicht.

Für 480 gibt es ne KFA2 GeForce RTX 2070 EX. Sagte ja: wenn man was drauf packt.
Für 499 ne EVGA GeForce RTX 2070 XC Gaming.

Er hat sich bereits für die KFA2 RTX2070 entschieden, weil Neu und das aktuelle Modell.

Kurzes Update...

Wir haben eine RTX2060 und eine RTX2070 bestellt. Die RTX2060 war gar nicht mal schlecht, aber die RTX2070 war aus der Packung heraus defekt. Standbilder usw.

Ende vom Lied: Ich habe meinem Freund die GTX1080TI für 500,00 Euro überlassen. :fresse:

Jetzt habe ich keine GPU mehr. :d

Und nu ? Ich finde die Mini usw auch nicht schlecht. Am ende ist ne 2070 ne 2070 egal was drauf steht oder ob sie 200€ mehr kostet als die günstigste. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh