Gtx 260 / gtx 280 / 9800gtx+ sli

GeForce-Killa

Neuling
Nabend zusammen,

nun habe folge frage

bin auf der suche nach eine gute Gamer Grafikkarte,

habe drei Karten zur Auswahl

GTX260/5 GTX280/5 oder 9800GTX+ SLI

aber wie ich immer wieder lese pfeifen die spulen bei den neuen Modellen GTX 260/5 und bei den 280/5

haben die beiden 9800GTX+ ne chance gegen die gtx 260 oder 280 ?

Vielen Dank im Vorraus

MFG
GeForce-Killa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum

ich habe mich gegen 9800gtx+ im sli und
fuer eine gtx285 entschieden

weniger probleme und konstante leistung

Hast du ein Problem mit den Spulen deiner GTX285 ?

Weil ich hatte eine XFX GTX260 hatte probleme mit den Spulen (wieder zurück geschickt)
hatte dann eine Asus ENGTX285 wieder Probleme mit den Spulen (auch wieder zurück geschickt)

und 9800GTX+ SLI wollte ich mir nun zulegen, und schauen ob die Spulen auch pfeifen

Ich würde und habe mir auch Persönlich die GeForce GTX 260 Core 216 und bin mit der Karte sehr zufrieden.

Nvidia hat ja jetzt auch noch die Preise fuer die GTX 260 runtergeschraubt was die Sache und deine Entscheidung einfacher machen sollte.

Man bekommt eine GeForce GTX 260 Core 216 jetzt schon fuer 183€ Neu Klick Mich

Die 2x 9800GTX+ würde ich auf keinen Fall nehmen,wen du ein wenig Zukunftssicher denken solltest.Da einfach zu wenig Power und eine 280GTX ist einfach noch zu teuer,da ja jetzt wie gesagt die 260GTX im Preis gefallen sind.

Von der Power kann die GeForce GTX 260 Core 216 locker mit der GTX 280 mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich allein schon bedenke, was man sich für ganz andere Probleme mit SLI ins Haus holt, reicht das für mich um davon ganz Abstand zu nehmen. Oder noch 'ne GTX280 nehmen und auf den erhöhten Takt der 285 jagen. Die 280 hat noch andere SpaWas, da dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix fiepen.

@GeForce-Killa

problem wuerde ich es nicht nennen . . .
sie "fiept" mal kurz beim crysis intro oder sonst gelegentlich bei hohen fps

sie "fiept" aber erheblich leiser als das sli bestehend aus 2x8800gt 1gb gainward
was ich mal hatte . . . .

Ja wie gesagt ne GTX 260 und ne GTX 285 hatte ich schon verbaut die leistung ist krass nur das fiepen ist durch gehend bei hohen und niedrigen fps und das nervt ... nun suche ich ne karte die nicht fiept.

die GTX 260 war von XFX und die GTX285 von Asus.

mh

VSync einschalten, dann ist das Fiepen Geschichte, allerdings limitieren dann die Frames.

Würde mir wenn ich die Wahl hätte ne GTX 280 holen, kommt natürlich darauf an wie das P/L-Verhältnis ist.

Also hatte vorher mit eine GTX260@740/1460/1200 bei Far Cry 2@1920x1200 alles auf maximum 4aa und 16af 32 average FPS,mit der GTX280 in meiner signatur sind es nun 34 minimum FPS und ~45 average FPS ,also das sind schon 2 total verschiedene Kalieber,hätte ich vorher nicht gedacht.

MfG

Eine 9800GTX+ 1Gb/GTS250 1Gb hat auch wieder gut Power gegenüber der 512Mb Variante, sollte man also nicht völlig außer acht lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh