GTA 5: PC-Version aufgrund von Abstürzen derzeit kaum spielbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
gtav.jpg
Nachdem Take-Two und RockstarGames in den letzten Wochen wegen des kurzzeitigen Verbots des beliebten Modding-Tools OpenIV in die Schlagzeilen gerieten, wenige Tage aber wieder zurückruderten, gibt es über den neuesten Teil der GTA-Reihe erneut negatives zuvermelden. Seit wenigen Tagen häufen sich die Absturzmeldungen der PC-Versionvon GTA 5 – der Open-World-Kracher ist bei einigen PC-Spielern...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klickbait titel. ich musste erst 10 sätze lesen bis klar wurde das der online modus gemeint ist.

was soll der mist
 
so wie ich das lese ist auch der Single Player betroffen solange eine Serververbindung besteht,
u. die besteht ja im Normalfall immer.
 
klickbait titel. ich musste erst 10 sätze lesen bis klar wurde das der online modus gemeint ist.

Ich wollte vor ein paar Tagen GTA 5 wieder im Singleplayer spielen und hatte die ersten regelmäßigen Abstürze seit dem PC-Release. Also nicht nur der Onlinemodus ist betroffen.
 
Hab mir das Game vor ein paar Tagen gekauft. Voller Vorfreude gestartet und 5 Abstürze innerhalb von 2h.... :( Toll. Das vermiest einem das ganze Game. Alles im Story-Modus an verschiedenen Stellen. Nach ca. 5-20min - Freeze und back 2 desktop.
Ziemlich schwach muss ich sagen.
Gibts schon ein Workaround?
 
Siehe News:

Vermutlich führt ein Fehler in der Serverkommunikation zum Absturz von GTA 5, denn ein Wechsel in den Offline-Modus oder gar ein Kappen der Internet-Verbindung soll die Abstürze verhindern. Dann kann GTA 5 immerhin im Single-Player-Modus gespielt werden – Spielern von GTA Online hilft der Workaround aber nicht.
 
Ich wollte vor ein paar Tagen GTA 5 wieder im Singleplayer spielen und hatte die ersten regelmäßigen Abstürze seit dem PC-Release. Also nicht nur der Onlinemodus ist betroffen.

ok das ist natürlich fies.

rockstar macht sich in den letzten tage echt unbeliebt.
 
diese abstürze bei gtao sind mir neu
konnte nur einmal vorgestern ned online
QkRWzT6.png
 
So ein Absturz ist doch halb so wild. Es dauert doch nur 3-6Minuten, bis man wieder online ist :fresse:
 
im onlinemodus ist das aber nervig. besonders wenn man gerade team-missionen zockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh