schinderhannes
Enthusiast
6600 mb marke ? die hab ich bei 230 bei 2,5-3-3-7 1:1 1T gehabt !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Riverna schrieb:Wie oft den noch? mit anderen Rams als den A-DATA läuft der Gigabyte perfekt. Also kanns wohl nur an den Rams liegen![]()
schinderhannes schrieb:6600 mb marke ? die hab ich bei 230 bei 2,5-3-3-7 1:1 1T gehabt !!!
myild schrieb:welchen ram hast du bzw welcher ist es der mt dem gigabyte perfekt arbeitet?
![]()
meine adata 500 gehen zwar nicht schelcht laut usehr hier bis 290 fsbbei mir board 1 275 fsb und 2 board 265 liegt glaub ich am board
![]()
kann es event auch am netzteil liegen,das die rams nicht so hoch gehen wie beim vorbesitzer?
ich hab ein chil mit 350 watt das ist doch ein gutes oder? woran sehe ich ob mein netzteil überfordet ist `?
Riverna schrieb:Also mit Infineon 6B @ DC @ 5:4 Teiler @ 3-3-3-8 hab ich keien Probleme. Die selben einstellungen also A-DATA @ DC @ 5:4 Teiler @ 3-4-4-8 laufen schon nicht mehr durch.
skynetwork schrieb:hmmmm, also da sich das topic ja letztendlich um gskills dreht und ich ebenfalsl einer der wenigen bin die welche besitzen muss ich sagen das die dinger sogar aufm abit kv8 pro 1.1 (was ja ne absolute TCCD grotte is) bis auf 270mhz mit 2.5-3-3-6 laufen, allerdings halt 2T
mit 1T is über 240mhz schluss (dafür laufen sie bis dahin aber 2-3-3-6)
also ich hab folgendes:
max 220mhz 2-2-2-5 1T
max 240mhz 2-3-3-6 1T
ab hier is mit 1T aufm abit schluss
max total 270 2.5-3-3-6 2T
ab 270mhz is aufm abit schluss
somit liege ich ca. 5mhz unter spezifikation, was mich aufm abit aber nicht weiter wundert. ich hab meine rams auch schon aufm DFI performen sehen, da waren (mit scharfen bios einstellungen, also nix mit verlangsamten bioseinstellungen um den ram künstlich zu pushen) 280mhz mit 2.5-3-3-6 1T kein prob, mehr ham wir nich getestet aber da war noch nicht ende der fahnenstange. denke mal es gibt nicht wirklich viele speicher die solche timings bei dem speed ohne murren mitmachen. ach ja, alles bei 2.75V
kann demnach das topic nicht bestätigen. gskill rockt ... und zwar mächtig wenn die plattform es zulässt, wobei hier halt die betonung auf "richtiger plattform" liegt... aber zu dem thema gibts schon freds und ich schliess mich analogmaster an bezüglich sinnlosem propagandatopic![]()
bennybunny schrieb:schon komisch oder ?
ich komm mit meinem abit mit 1T auch genau auf 240MHz.. alles andere darüber geht nicht.. und mit 2T ist 1:1 bei mir auch bei 270MHz schluss.. komischer zufall oder?
hab A-DATA DDR500.....
*edit*
die 240 1:1 hab ich bei cl 2.5 3 3 7 1T mit 2,75vnoch nicht mit weniger getestet.. da das abit 2,75 als default gleich drauf gibt...
so schlecht sieht das im vergleich zu den anderen überhaupt nicht aus.//mAr schrieb:
Riverna schrieb:Die Specs von den A-DATA DDR566 sind aber 283Mhz 3-4-4-8. Und somit erfüllen sie die Specs nicht ganz.
das hab ich auch bemerkt!//mAr schrieb:TCCD schwankt verdammt dolle... meine beiden waren relativ gut
also meine 4000er gingen 270 mit 1t und meine 4500er hatte ich mal bei 290 1tRiverna schrieb:Bin ich eigentlich der einzige bei dem die A-DATA mit 1T nicht laufen?
TobiasAlt schrieb:also meine 4000er gingen 270 mit 1t und meine 4500er hatte ich mal bei 290 1t
immer mit 3-4-4-8 und 2.8v
bench ist nicht alles !Riverna schrieb:Sehr komisch. Hab gerade nochmal 269FSB 3-4-4-8 1T probiert nach ca 6 Minuten SuperPI kam der Fehler. Könnte vielleicht aber auch an der kombination Gigabyte ---> A-Datas hängen. Aber zum Glück verliere ich bei den wichtigen Sachen durch das 2T kaum performance. Bei Sandra sind es zwar knappe 1000MB. Bei SuperPI brauch ich aber bei 1M nur 31Sek. Und das war mit 1T auch nicht anders. Beim 32M brauch ich dagegen schon 28Min. Naja egal...
rochstar schrieb:so schlecht sieht das im vergleich zu den anderen überhaupt nicht aus.
vielleicht ist die cpu auch nur schei.....
wenn der memcontroller in der cpu besch... is, dann bringt der beste ram nichts.
aber das weisst du ja selber
nur son gedanke....