Gray Zone Warfare

Sehr geil, macht wieder richtig Spaß. Hatte bis jetzt, Level 10, noch keinen OneTap und man kommt auch mal dazu sich zu verarzten. Habe die Support Edition und konnte schon ganz am Anfang zocken, hoffe es wird nicht wieder so überfüllt an den Quest Spots wie "damals"... man konnte kaum Quests erfüllen weil belagert halt. Werde heute mal bissi zocken.
Das FG von dem Spiel ist halt auch unfassbar gut, halte 120 fps auf 2160p ohne Drops und Unschärfe mit ner 4080. Ei leik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen PvE ist Kernkonzept des Spiels, da man sich gleich im Hauptmenü für die Serverkategorie entscheiden kann. Habe bisher nur PvE gespielt, da ich solo Gamer bin.

Es ist einfach ein Traum ein Spiel zu haben das einfach mal auch super ohne Teamplay funktioniert. Wer will kann sich da natürlich auch im Squad zusammen tun, aber geht bis zur letzten Mission eben auch super alleine durch. Wahrscheinlich bin ich deswegen trotz all seiner Unzulänglichkeiten immer noch dabei. Gibt wenig vergleichbares.

Ich würde sogar sagen PvE ist Kernkonzept des Spiels, da man sich gleich im Hauptmenü für die Serverkategorie entscheiden kann. Habe bisher nur PvE gespielt, da ich solo Gamer bin.

Es ist einfach ein Traum ein Spiel zu haben das einfach mal auch super ohne Teamplay funktioniert. Wer will kann sich da natürlich auch im Squad zusammen tun, aber geht bis zur letzten Mission eben auch super alleine durch. Wahrscheinlich bin ich deswegen trotz all seiner Unzulänglichkeiten immer noch dabei. Gibt wenig vergleichbares.
Klingt super, da ich auch zu 99% alleine spiele.

Ich hab mir auch GZW geholt und zocke es mit 2 Kumpels im PVE, macht richtig Spaß. Die Atmosphäre ist der Hammer.

Bei mir war es Refund 🙈

Ich hab mir auch GZW geholt und zocke es mit 2 Kumpels im PVE, macht richtig Spaß. Die Atmosphäre ist der Hammer.
Same. Ich habs mir auch gekauft und bisher gefällt es mir sehr (ich spiele ausschließlich PvE und bin aktuell in der Region Blue Lagoon), was mich überrascht. Laos/Vietnam-style Setting ist jetzt nicht unbedingt mein liebstes Setting, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Das Wettersystem und die dadurch generierte Atmosphäre? Uff. Sieht einfach unfassbar gut aus. Donner? Blitz? Regen? Alles zusammen? Nit Nachtsicht/ohne Nachtsicht? Sieht unglaublich gut aus.

Es ist allerdings nicht alles super. Mal sehen, wie es sich noch entwickeln wird.

Wünschte, dass es ne Vriante ohne die Vipes gäbe, habe noch nie weiter als 97% geschafft.
Zuletzt hiess es Herbst letztes Jahr, dass es spielbar sei und ich hatte nach wie vor buggy NPCs, Lags as Fuck und Onetaps in Tiger Bay etc.

Mit 2-3 Leuten und regelmässigkeit aber definitiv ein schönes Spiel und mal etwas anderes.

Man darf halt den EA Status nicht vergessen. Mich nerven die Wipes total, ist dann jetzt mein dritter play through, aber das ist halt der Deal wenn man jetzt schon zocken will. Und diesmal gibt es in der Tat wenigstens auch neue Missionen.

One Taps sehe ich nicht mehr als Problem an, auch die KI darf mal gut treffen. Was ich nicht mehr habe sind diese Kills durch Kilometer an Blattwerk hindurch oder durch Wände an Ecken usw.. Was aber noch nervt ist dass die KI einen zumindest tagsüber im Dschungel sehr leicht findet.

Eine der größten Verbesserungen sind aber die Geräusche im Dschungel. Endlich klingt es realistisch, vorher klang es wie eine 3 Sekunden Aufnahme, die einfach immer wieder abgespielt wurde.

Performance ist inzwischen ganz ok, die fps drops wenn man durch ein Zielfernrohr schaut sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so dramatisch bspw..

aber das ist halt der Deal wenn man jetzt schon zocken will
Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel bereits seit zwei Jahren besitze und 500 Spielstunden habe.

Andere Spiele mit dem finanziellen Polster und Entwicklerteam sind nach zwei Jahren in der Final und bereits 5x amortisiert.
EA ist inzwischen eher ein Armutszeugnis denn ein Qualitätsstempel.

Wann war das denn jemals ein Qualitätsstempel? Es ist einfach ein Zustand. Und da sie nirgends ein Target Date für den Release angegeben haben, liegt das "Risiko" halt bei Dir. Budget und Backing lassen Null Rückschlüsse auf die 1.0 zu. Und jemand der 500h in nem Game hat sollte sich sowieso nicht darüber beschweren. :fresse:

Spiele es aktuell eigentlich auch nur nochmal weil ich Bock auf die M14 habe. Aber Gunny hat sie noch nicht, hoffentlich dann auf Stufe 3.

Hab die letzten Tage auch viel gespielt, das Game ist auf jedenfall viel besser geworden. Hab jetzt in den letzten zwei Tagen zwei One Tabs von Ki bekommen, die ich aber vermeiden hätte können. Performance ist besser, die CPU wird nicht mehr so heiß, Grafik und Sound ist besser. Ich habe davor zuletzt am Anfang vom EA gespielt, dagegen ist das Game jetzt fast fertig. Hab gestern 8 Std am Stück gespielt ohne Probleme, leider ist in der Nacht um 2 Uhr der Server abgekackt und mein Gear ist weg :cry: Manche Missions nerven, man findet schwer Dinge und manchmal auch gar nicht oder man kann sie nicht beenden im Zielort ist nix usw. Für einen EA aber immer noch grandios!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh