Grakatemperatur

Alphamännchen

Neuling
mein rechner schmiert dauernd ab und das bei eigentlich akzeptablen cpu-temperaturen. es könnte also an der grafikkarte liegen, obwohl ich die nicht übertaktet habe. gibt es bei grafikkarten ein thermometer, das die temp anzeigt so wie bei mobomonitor die cpu-temp? oder haben das nicht alle? hab die msi gforce 4200. sonst keine probleme.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von der Graka ab, ob sie HW-Monitoring verfügt. Schau' mal beim Hersteller...

da hab ich ja schon geschaut, aber nichts dementsprechendes gefunden. da ich die bulkversion der karte habe kann ich auch nicht sagen, ob solche programme dabei waren.

gibts nicht so etwas wie motherboardmonitor für grafikkarten?

nee das kannte ich noch nicht. was isn das? wie gehtn das? kenn mich mit sowas nicht aus. hab angst was zu verstellen und dann is sense. hab zwar gesehen, das da was mit temp stand, aber da war keene zahl bei.

danke trotzdem

hwm geht natürlich nur, wenn auch ein sensor in der karte eingebaut ist. das ist zB bei allen 9800xt so, auch bei einigen 9800pro

gruß
Lion

Original geschrieben von Alphamännchen
nee das kannte ich noch nicht. was isn das? wie gehtn das? kenn mich mit sowas nicht aus. hab angst was zu verstellen und dann is sense. hab zwar gesehen, das da was mit temp stand, aber da war keene zahl bei.

danke trotzdem

Keine Ahnung, weder kenne ich das Tool, noch habe ich eine MSI Graka. Aber wenn das für MSI Grakas is, dann kannste dir das ruhig mal angucken. Viel verstellen kannste da nicht. Wenn du allerdings keinen Sensor hast, dann kannste das knicken! Probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh