Grafikproblem Geforce FX 5700 ultra

flaim230

Neuling
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich bin im Besitz einer Nvidia Geforce 5700 ultra mit 128mb RAM von Gainward. Alles funktionierte vorher perfekt doch nun tauchen Darstellungsfehler auf, woran liegts? Grafiktreiber ist aktuell 169.21

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Technich gesehen kannst du nur schauen obs kühlungsprobleme gibt, also Kühler runter und neue WLP drauf ( wenn du sowas schonmal selber gemacht hast, sonnst kumpel mit erfahrung fragen )

Ich denke mal der Lüfter dreht und ist nicht total zugestaubt?

wenn das nichts bringt, wird wohl die karte hinübers ein, aber ein gleichwertige / bessere AGP bekommst du für 20-30€ gebraucht.

Schau dann nach einer gebrauchten 6600GT die ist in der lage deine mehr als 100% zu erstezen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du evtl mal einen screenshot der Grafikfehler mahcen? Das wäre ganz interessant...

Aber spontan würde ich auch mal auf Überhitzung oder defekten RAM tippen.

deine Karte ist bestimmt im Keller. meine lief fr+her von gainward auch nicht mehr, weil es eine silent ohne lüfter war.

Ich vemute auch das gleiche wie
Hardwarekenner
und
Pixelmonster

Eine zu hohe Temperatur auf eine der möglichen Baugruppen
(Durch lang andauernde Temp.einwirkungen und Anpressdruck des Kühlblockes
könnte eine Verformung stattgefunden haben, welche dazu geführt hat,
das ein Spalt/Luftblase entstanden ist)

Aber gehe erstmal die Checkliste von Hardwarekenner durch !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh