Grafikkartentreiber für GeForce!??

TremorLunae

Neuling
Sers zusammen!

Wollt mal fragen ob man einen neuen beta treiber wie z.b
von version ... bis 71.50! auch für ältere karten verwenden kann
wie für eine GeForce FX 5200 oder gar eine GeForce 2 MMX oder sind die treiber zu neu?

Und welcher treiber ist der beste und aktuellste für eine XFX GeForce 6800 GT??

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf www.guru3d.com gibts jeden Treiber soweit ich weiss. Bei jedem runtergeladenen Treiber ist eine .txt oder .ini Datei dabei, wo die unterstützten Grafikkarten stehen. Aber ich denke mit allen Forceware Treibern gehen auch alle Geforce Karten. Die neuesten BETA Treiber sind die 71.80.

ok!
hab mir mal 71.25,71,50 und 71.80 runtergeladen! nur steht bei keinem der dreien in der readme file die GeFore FX 5200 dabei! daraus schließe ich praktisch dass diese treiber für die karte nicht geeignet sind!?
aber GeForce 2 MX ist schon dabei!

kann ich den trotzdem für die FX 5200 verwenden?
wenn nicht, welcher ist der aktuellste für die karte?

Stimmt, da sind nur die GF 5800 und die ultra mit drin. Warum weiss ich jetzt nicht

Wenn du aktuelle nimmst, muss es einfach klappen! Alledings ist die Frage, ob es sich lohnt, da zum Beispiel neuere Treiber als der 56.xx auf meiner (Ex-)GF4MX440 Bluescreens (61.xx) bzw. Bildfehler (66.xx) verursacht haben. Und performancetechnisch optimieren sie nur für neuere Karten, wo noch Spielraum vorhanden ist.

Es gibt für die neuen Betatreiber aber auch geänderte inf-files ('nv4_disp.inf'). Ich hab z.B. ne FX5700 mit Forceware 71.24 zu laufen. Habs bei guru3D runtergeladen und da war noch extra eine geändertes inf-file dabei welches erlaubt auch ältere Grafikkarten zu nutzen.

Ich hab mir was von guru3D runtergeladen und er fragt beim entpacken immer nach einem passwort!?? muss ich mich da erst irgendwie anmelden oder wie?

Du klickst doch immer auf den Treiber den du willst und dann steht unten ein Fenster das oben die Überschrift "** Archive unpack password is: guru3d.com" hat. Natülrich nicht bei jedem Treiber.

weiss wirklich nicht wie man mit soner alten Karte auf die Idee kommen kann, nen Beta Triber zu nehmen.

Beta Treiber machen bei den neusten Karten sinn, weil an deren Treiber permanent gearbeitet und ausgebessert wird, aber bei älteren Karten bringt das absolut nichts.

Für die 6600 GT würd ich allerdings auf jeden Fall den neusten Betatreiber ausprobieren, hat bei mir iniges an Performance gebracht

welchen treiber den nun? DNA triforce detonator? ich komme da völlig durcheinander ... sagt mal an für eine 6600GT ... bin da irgendwie ratlos :(

Also ich hab für Linux den 66.29, fürs 64bit XP 66.96
Sonst würde ich einfach unter Downloads gehen und irgendeinen 7x.xx er laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh