Grafikkartenkühler

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Community,

ich habe eine GTX 570 Phantom und ich bin mit der Leistung der Karte eigentlich zufrieden, jedoch finde ich die Temps nicht so schön.
Deswegen wollte ich mir einen GPU Kühler kaufen. Ich wollte mir entweder den EKL Peter oder den Prolimatech MK-26 Black Edition
kaufen. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu:

1. Welcher Kühler hat die bessere Leistung mit 120mm Lüftern?
  2. Kann ich den Peter schwarz lackieren oder pulvern ohne das ich an Kühlleistung einbüsen muss?
  3. Wie gut ist die Kühlleistung beim Peter mit 92mm Lüftern?
Ich hoffe auf schnelle Antworten von euch :banana:

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir nicht alle Fragen direkt beantworten, aber die mit dem lackieren schon.
Wenn du die Aluminiumfinnen lackierst, geht dir Kühlleistung verloren, da der Lack sich wie eine "Schutzschicht" drüber legt und auch die Oberfläche weniger wird,
da der Lack alle Poren schließt.

Aus Modellbau Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine Nitro Motoren mit einem Lackierten Kühlkopf im Schnitt 5 -10° wärmer werden.

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh