Grafikkarte wird nicht richtig erkannt/Oder Games starten nich trotz Treiber

Soothsayer

Enthusiast
Hey Mädels,

hab einiges Probiert und auch reichlich gesucht. Was gscheites zu finden is jedoch recht schwer.

Zur Hardware:

-Win7 Ultimate 64Bit (2 wochen alt)
-P5Q Deluxe + Q6600 (leicht OC)
-8GB Ram
-260GTX Gainward (non OC)

Zum Problem:

Vor 2 Tagen zum Beta Event von Rift eingeladen worden und natürlich gleich losgelegt. Am ersten Tag regelmäßig ne Fehlermeldung das die Treiber nich Aktuell waren (260.89). Gut, solangs läuft...kann er ja meckern.
Gestern nach Patch unentwegt crashes vom Game. Wow lief, Black Ops lief und SC2 lief auch. Hmm evtl. doch ma Treiber aktualisieren.
Fehler. Mit dem letzten (260.99) bricht beim start das Game mit "An Error has occurred while initialising Direct 3D". Wow, Sc2 und Black Ops ähnliche meldungen. :confused:

Könnte ja daran liegen das windows beim Start eigene installiert und ich dann darüberbügel. Also per Richtlinie unterbunden. Von vorne das ganze. Selbes Problem. Ok, lmaa denk ich mir und alte drauf...dann eben keine Beta.
Komplett gelöscht! Alle ordner, Reg einträge...alles was mit nvidia zu tun hatte (gibt ja genügend guides ohne drivercleaner). Alte drauf die liefen. oO selbes problem :mad:

Ausgebaut, eingebaut, alles von vorne. Möp is nicht. Wenn ich nun die standard Treiber von Win installieren lasse läuft als einziges Game Wow. Mit Fehlern (wie fehlendes Wasser oder gewisse effekte) aber läuft.

DX is das letzte (nov) drauf. Chipsatztreiber usw. sind alle aktuell.

Momentan weiß ich nicht weiter. Das BS ist wie gesagt 2 Wochen alt. Vorher hatte ich ein ähnliches Problem das ich keine neuen installieren konnte weil er keine Kompatible Hardware findet.

Falls ich was vergaß, verzeiht mir -.- sowas beschäftigt einen bis 4 Uhr morgens auch wenn man um 7 aufstehen muss.

Danke schonmal :hail:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähnliche meldungen

Dann ist es eher ein reines Software Problem.
Schon mal einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Beta ausgewählt und zurückgesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh