Grafikkarte für Pro Engineer Viewer

~H!ld3~

Enthusiast
Hallo,

ich soll für einen Freund von mir einen Rechner zusammen basteln.
Ich hab ein Problem bei der Wahl der Grafikkarte.
Er benutzt das Programm Pro Engineer Viewer.
Er muss selbst nichts erstellen/ bearbeiten o.Ä. sondern die Sachen damit nur angucken.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob es dafür auf jeden Fall eine nV Quadro/ AMD Firepro sein muss oder würde eine "normale" Grafikkarte ausreichen?
Er selbst konnte es mir nicht sagen und die Herstellerseite war leider auch nicht hilfreich.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht ne normale Karte, jedoch sollte diese schon ein bischen Power haben. Wieviele Teile haben denn die Projekte/Baugruppen?

Ich kann mich noch dran erinnern dass das eben nicht der Fall ist. Bei der Baugruppe eines Motorrad Motors im Studium ist bei mir das Programm immer mit DX-Errors ausgestiegen. War allerdings auch schon Creo (der Nachfolger) und nicht der Viewer sondern das eigentlich CAD-Tool. Graka war eine GTX 570.

Es handelt sich um Rollstühle; wie viele Baugruppen da so zusammen kommen weiß ich dummerweise leider auch nicht.
Ich dachte eigentlich, dass dadurch, dass nur der Viewer in seinem Fall benutzt wird, er nicht unbedingt ne Quadro benötigt.
Hatte überlegt ne R7 260X zu nehmen oder eine 750Ti

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mit ner kleinen Geforce gut bedient bist.
DX Errors habe ich im Studium (diverse Notebookgrafikkarten, Creo 1.0/2.0) nicht erlebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh