Grafikkarte defekt?

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

An einem meiner Computer schein die Grafikkarte defekt zu sein.

Ich habe im Windowsbetrieb rote Pünktchen an zwei Stellen. Die Pünktchen sind "Gruppiert". Wenn ich die Auflösung ändere, ändert sich auch die Position der Pünktchen. Die Pünktchen fallen aber nur auf, wenn der Hintergrund dunkel ist.

Wenn ich den PC starte (also im Bios) sind die Pünktchen Blau und ziehen sich durch den ganzen Bildschirm.

Ich haben eben zwei andere LCD´s angeschlossen. Selbes Problem. Anderes Kabel. Selbes Problem.

Ist eine Asus Geforce 8800 GTX die nie dampf bekommen hat. Also wurde nicht einmal mit gespielt. :stupid:

Grafikkarte defekt? Auch der zweite Monitoranschluss macht die selben Fehler.

Kann man da was machen? Grafikkarte backen oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie geht das? Muss ich etwas abbauen?

Mir ist eben noch aufgefallen das die "Gruppierten Pünktchen" auch manchmal "blinken" oder auch verschwinden.

EDIT:

Mit 16Bit statt 32Bit sind 99% der Pünktchen weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich backe meine Karten immer 30min bei 105°C und Ja du musst den Kühler abbauen.

Edit: Hier kannst du dich in das Thema Grakabacken einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bau die Karte bis aufs nacke PCB auseinander, Stück Küchenrolle drunter und ab damit in den Ofen.

Bei mir hat sowohl schon 15min bei 90° als auch 30min bei 105° was gebracht.
Über 105 würde ich nicht gehen.

Danach abkühlen lassen, zusammenbauen und hoffentlich freuen :)

Gestern wollte der PC nicht mehr starten.

Es ertönte beim starten (noch im Bios) ein eigenartiges Piepen. Selbst der Ein- und Ausschalter haben nicht mehr geholfen.

Zum Glück hat das MB einen "Reset" knopf. Einmal geklickt und jetzt geht es wieder.

Hallo noch einmal.

Ich habe noch Garantie (5 Jahre) auf den PC. :d

Sind heutige "billig" Grafikkarten leistungsfähiger als die Geforce 8800 GTX?

Ich wollte noch erwähnen das die Grafikfehler selbst über Teamviewer zu sehen sind. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh