[Kaufberatung] Grafikkarte bis 125€

Speed_Freak

Neuling
Hallo,

jetzt muss ich euch schon wieder zur last fallen :)

und zwar habe ich jetzt folgendes problem gestern ist mir meine 9800 Gt abgeraucht :heul:

Da ich ja zu Weihnachten viel geld für den PC meines Vaters ausgebe bräuchte ich jetzt eine Grafikkarte bis 125€ mehr geld habe ich nämlich momentan nicht mehr. :(

da ich nicht sehr viel spiele und auch mein bildschirm mit einer auflösung von 1600x900 nicht so riesig ist dachte ich an eine Ati Radeon 5750 oder eine 4870 welche ja leistungsfähiger ist. Welche Vorteile bzw. Nachteile hat denn die 5750 gegen die 4870 außer das sie schwächer ist? Bzw welcher Vorteil is DX11? OS ist Windows 7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5750 verbraucht weniger Strom, vor allem im Idle. DX11 ist momentan noch kein so großer Vorteil, da es von sehr wenigen Spielen unterstützt ist, aber in Zukunft werden schon noch mehr DX11 Titel erscheinen. Allerdings gehe ich mal davon aus dass in nächster Zeit auch noch jedes Spiel die Möglichkeit bieten wird, die DX11 Effekte zu deaktivieren um das Spiel auf älteren Grafikkarten lauffähig zu machen.

aber ist die 5750 nicht zu schwach für DX11 spiele?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

die karte sollte auch mindestens 1 jahr jetzt dann halten :d

Also wenns für ein Jahr ist, würde ich eher ne HD 4870 nehmen.
1. Sind dann auch viel mehr DX11 Spiele am Start.
2. Hast du jetzt das bessere P/L mit der 4870
3. Hast du mehr Leistung

Negativ wäre der höhere Stromverbrauch

Die 5750 hat deutlich weniger leistung.

Ob ein Spiel jetzt DX11 hat oder nicht ist für dich da erstmal weniger interessant... selbst wenn die 5750 unter dx11 schneller ist wie unter dx10 wird sie höchstwahrscheinlich immernoch deutlich hinter einer 4870 sein.

Die schönen neuen dx11 effekte wirst du vermutlich dann auch nicht aktivieren können, da für volle Details zu wenig Leistung da ist.

Wenn du damit leben kannst dass die neusten spiele evtl nicht in max Details laufen dann ist die 5750 ok für dich, die 4870 hat hier aber doch deutlich mehr reserven.

Der Hauptvorteil der 5750 ist eigentlich der Stromverbrauch... wenn du den rechner mehrere Stunden am tag am laufen hast können da im jahr schon ein paar € zusammenkommen.

Lieber eine HD4870 nehmen, kann mir vorstellen, dass die HD5750 für echte DX11 Spiele zu schwach ist, dann lieber eine stärkere DX10/DX10.1 Graka haben.

und wenn ihc die 5750 nehmen würde würde die dann auch 2 jahre noch wenigstens in mittlerer qualität die spiele darstellen???

da die grafikkarte ja auhc oft im idle ist dohc des mim stromverbrauch bei der 5750 viel besser?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

denkt ihr dass die 5770 in den nächsten 2-3 wochen noch unter 130€sinkt dann könnt ich die vllt kaufen?! die kommt ja mit der leistung an die 4870 ran?!

und wenn ihc die 5750 nehmen würde würde die dann auch 2 jahre noch wenigstens in mittlerer qualität die spiele darstellen???
Du stellst Fragen, die keiner beantworten, woher sollen wir wissen?

da die grafikkarte ja auhc oft im idle ist dohc des mim stromverbrauch bei der 5750 viel besser?!
Wurde schon mehrmals gesagt.
die kommt ja mit der leistung an die 4870 ran?!

Google kennst du?
Da sucht du mal nach Tests der HD5750.

hab ich ja scho gegooglt wa mea a aussagesatz :d

sry die warn fast alle gleichzeitig ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

WEnn ich glück hab sinkt die 5770 ja im preis dan kann ihc die kaufn?!

die HD5750 liegt ziehmlich gleich auf mit der HD4850/HD4770/GTS 250 ... keine schlechte Leistung aber ich würde auch zur HD4870 greifen da die jetzt einfach mehr Power hat und DX 10.1 kann auch viele Vorteile von DX11 nutzen ... einzig Tessalation und Raytracing der ganze Mist den kannste wohl vergessen allerdings ist die HD5750/70 eh zu schwach dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh