[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 114 15,3%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 329 44,1%
  • na klar !

Stimmen: 195 26,1%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    746
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte Gothic-Feeling ist wieder da... :d

Die Sprachausgabe vom QP ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen nicht mehr störend. Hut ab für die Arbeit, die sich die Jungs gemacht haben. Die haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Ist immerhin ein Fanpaket.
5.1 funzt bei mir hervorragend :)

Die Frames brechen voll aufgedreht bei 1920 x 1200 bei mir ab und zu ganz schön ein, bitte nicht in meine Sig gucken, momentan ist wieder nen Sockel 775 Bord mitm alten E6400 und nur einer GTX 280 verbaut...

Und ich hab schon Tränen gelacht, ganz schön sarkastisch die Jungs...
Hat sich einer von euch schon die alte Rüstung von Diego geben lassen... Genial was die vom Stapel lassen...

@ zuppi

Sag mal cheatest du? Ich frag wegen der Waffen und Tränke in deiner Schnellstartleiste...

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet doch nur noch nen Zehner ;) Und wenn du es noch billiger haben willst, geh in die Videothek deines Vertrauens, installier es und bügel den Patch drüber. Bereits seit CP 1.6 wurde der Kopierschutz entfernt...

Das Questpaket 3.0 ist auch im Anmarsch, sollte gegen Mittag des heutigen Tages ebenso erscheinen: Questpaket 3.0

Myrtana ich komme zurück :d
Die 10€ sind nicht das Problem, aber ich würde ja im Nachhinein noch Jowood und PB für ihre schlechte Arbeit belohnen, die sie von den Fans haben ausbügeln lassen. So war das gemeint. Aber vielleicht schaue ich es mir trotzdem mal an, wenn ich mal wieder zeit für ein RPG habe.

Hier gibts noch das Gametool, womit man bei G3 die Grafik ordentlich einstellen kann
und unter anderem auch die Sichtweite erhöhen oder senken kann: Gothic3 Gametool

ja, es macht wieder sehr, sehr viel Spaß.
Was die da geleistet haben, da würde ich glatt sagen, noch mehr als bei den sonstigen Cp's. Von bugs weit und brewit keine Spur, dafür butterweiche Perfomance und minimale Ladezeiten. Neue Sounds und nicht zuletzt die toll verbesserte Ki..Gothic3 ist toll:)
Allerdings bezweifle ich, dass sich das mit G3 legt, bzgl. der Bugs. Wenn ich mal davon rede, höre ich allerlei schlimme Sachen, die aber gar nicht stimmen. Ähnlich wie bei Vista. Naja, es ist trotzdem sehr gut( habe aber leider nicht die Vorgänger als Referenz)
Muss ich eigtl. neu anfangen, wenn ich das Qp installiert habe?

Du musst nur neu anfangen, wenn du mit CP1.7 angefangen hast, da die alten Spielstände nicht mehr funzen. Ich denke nicht, dass du wenn du das QP jetzt erst draufgetan hast, neu anfangen musst. Es könnte aber sein, dass einige Sachen schon nicht mehr anwählbar sind, weil du Ardea ja schon platt gemacht hast, richtig?

Mal was anderes, wer nutzt das alternative Kampfsystem und wie ist es??? Hab mich noch nicht getraut und das Alte beibehalten... :d

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mit dem Tool gemacht?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Rockt mal wieder übelst das Game :)

Mal ne blöde Frage, entweder ich bin zu doof oder übersehe etwas, aber wie töte ich Gegner? Hab ja die 2 Quests, wo ich die beiden Orklager auslöschen soll, doch ich töte die Orks nicht, sondern schlage sie nur bewußtlos. Dachte, man muss evtl nochmal anvisieren und linke Taste länger drücken, damit er sie tötet, aber irgendwie macht er das nicht, er scheint sie nicht mal richtig anzuvisieren, sobald sie ohnmächtig sind :x

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

ach lol, manchmal hilft doch ein Blick aufs Handbuch, rechts halten und langer Klick links wars :)

Hi leute ich hab en problem, ich bin bei der Quest wo ich die orks aus dem sklavenlager locken soll, funzt auch super, nur wenn ich dann bei daryl bin und der ork auch da is, und ich mitkämpfen will, greife ich quasi automatisch daryl anstatt des orks an.
Woran liegt dass, bzw kann man das beheben?

Vielleicht lohnt es sich ja jetzt mal das Spiel zu spielen, bzw. zu kaufen?
Ich habe bis jetzt noch keinen Teil der Gothic-Reihe gespielt, außer Teil 2 mal ganz kurz angetestet.

Wenn du RPGs magst dann solltest du die Gothic-Reihe auf alle Fälle mal zocken, Gothic2 Classic wird nach der Eingewöhnung aber zu leicht, da solltest du dann mit dem Add-on "Die Nacht des Raben" spielen. Außerdem kannst du dann auch die vielen guten Modifikationen dafür ausprobieren.

Gothic3 ist vom Spiel, der Steuerung und der Atmo schon anders, mit dem CP1.7 und dem Questpaket macht es mir auch viel Spaß, lohnt sich für ein paar Euro auf alle Fälle, du wirst sehr viele Stunden Spielspaß haben und den Schwierigkeitsgrad auch während des Spiels an dein Niveau anpassen.

Sollte man denn erst das Hauptspiel von Gothic 3 durchspielen und dann zu Götterdämmerung greifen?

Sind die Community-Patches auch für Götterdämmerung gedacht?

Gelöschter Beitrag

Hi leute ich hab en problem, ich bin bei der Quest wo ich die orks aus dem sklavenlager locken soll, funzt auch super, nur wenn ich dann bei daryl bin und der ork auch da is, und ich mitkämpfen will, greife ich quasi automatisch daryl anstatt des orks an.
Woran liegt dass, bzw kann man das beheben?

Den falschen fokussiert würd ich sagen. Geh einfach mal ein Stück weg und versuchs dann noch mal, normal funktioniert das immer.

nach rund 15 stunden zocken (gestern nacht durchgemacht) bin ich wirklich begeistert. mit alternativer KI und
alternativem balancing auf schwierigkeitsgrad schwer rockt es echt total...das ganze kampfgefühl, gerade gegen
viele gegner, fühlt sich unendlich besser an als vorher...mir persönlich wird es später glaube ich eher zu schwer
werden, zum glück kann man jederzeit auf normal oder leicht stellen...

die vertonung des QP 3 geht voll in ordnung, zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber was die so ablassen einfach
genial, zb die schon angesprochene szene mit diegos alter rüstung...köstlich!

das letzte mal hab ichs mitm 19 zoll tft auf 1280/1024 durchgezockt mit ner 8800GTS 640 war die performance
allerdings deutlich besser als jetzt @ 1680/1050 mit ner hd4870 512mb...dazu lief es vorher mit 4 fach AA übern
nhancer und sah so deutlich flimmerfreier aus als jetzt mit dem ingame AA...spielbar ist es dennoch super,
eigentlich ruckelt es bisher nur in und um Montera (komischerweise ruckelts leicht trotz 40fps), ansonsten läuft
es neben seltenen nachladerucklern meist mit 50-100+ fps sehr flüssig!

gibt es ne möglichkeit mit ner ati karte besseres AA zu bekommen als dieses ingame 4 fach edge irgendwas?

edit...

jetzt hab ich mal mit dem gametool 3 v4.0 beta, alles in der ini ziemlich hochgedreht...4 fache objekt sichtweite,
doppelte detail texturen sichtweite, tiefenunschärfe erst ab 3/4 der sichtweite etc. und lustiger weise sieht
es nicht nur extrem genial aus wenn das gras bis zum horizont geht und sanft im unschärfe effekt verschwindet,
nein das spiel läuft sogar deutlich flüssiger! zwar sind die fps um ca 1/4 gesunken, aber durch die deutlich
größere "zone" die vorgeladen wird gibt es nun fast keine nachladeruckler mehr. halt alle paar minuten
nen heftigen, aber dafür ist dann ruhe...übrigens hatte ich bisher nach etwa zehn stunden einmal nen
kommentarlosen back2desktop, ansonsten hab ich jetzt nochmal ca zehn stunden gespielt und trotz stark
modifizierter ini läuft es absolut fehlerfrei und stabil!

komisch ist auch das mein vista normal zwischen 800mb-1gb speicher frisst, reproduzierbar nach dem beenden von
G3 nurnoch 450mb...zieht G3 wirklich soviel ram, dass vista schon auslagern muss?

hach immer noch eines der schönsten games ever! ein glück gibt es leute die so eine geile welt nicht sterben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ichs auch mal wieder spielen. Allerdings stören mich die absolut nervenden Treffersounds wie, UHAAAA, AUUU, AHHHHH. Das klingt so, als wenn der Typ 2 nackte Männer beim Baden erwischt. Kann man die eventuell ganz abstellen? Ohne die Boxen abstecken zu müssen.

Gelöschter Beitrag

ich glaub ich werds auch mal wieder antesten, damals war es ein graus zu spielen und hab es seit dem nicht mehr angefasst obwohl ich die vorherigen teile "verschlungen" habe.

was für ein sys brauch ich denn um mit max einstellungen@1680*1050 zu zocken?
reicht das aus meiner sig?

@ Madschac

Könntest du mal nen Screen posten mit deinen Einstellungen vom Tool?

Es geht hauptsächlich um die Zahlenwerte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ein Problem mit eytremen Nachladerucklern, woran kann das liegen?
Mein System siehe Sig.

Achja ich benutze auch das Gametool, mit diesen einstellungen.
gametoollsu3.jpg

Wofür ist eigentlich die NPC Sichtweite?
Wie weit man die NPC sieht oder wie weit die sehen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier leider auch ein Prob,

wenn ich das hier mache:

Ich habe hier an anderer Stelle im Forum eine kleine Beschreibung geschrieben wie man richtiges AA aktiviert.
Im Anhang findest du noch meine Config. Ich habe die Sichtweite jetzt soweit angepasst dass es zu keinen Bildmacken kommt. Sichtweiten für Objekte, Vegetation, NPC und hohe Texturen sind deutlich vergrößert. Jetzt wirkt alles viel natürlicher, da nicht alles so krass vor den Augen aufpoppt, was mich immens gestört hat. Die Config ist fast perfekt. :fresse:

ge3.txt in ge3.ini umbennen

Schaut es bei mir so aus, was denn da los?

Gelöschter Beitrag

Jo, ich kann dir sagen woran das liegt, du hast nicht genau das eingestellt was ich auf den Screenshots aufgezeigt habe. Diese Schwarze kommt daher weil du "Stalker" AA Kompatibilität nicht aktiviert hast. ;)
Ja so ist es,;)
hing an nhancer, jetzt gehts. Hier ist noch das Bild dass du gestern wolltest, ist mit deiner Config. Ist das soweit ok?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut natürlich wirklich nett aus mit der Sichtweite, lass hören wenn du eine spielbare Config zum Testen hast. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh