Google setzt den Rotstift beim kostenlosen Online-Speicher an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
google.png
Die Nachricht, dass Onlinespeicher nicht gerade günstig ist, dürfte mittlerweile auch bei Google angekommen sein. Zwar besitzt der Suchmaschinenriese eine Vielzahl von Rechenzentren, allerdings scheint die Nutzerbasis der kostenlosen Dienste mittlerweile eine Größe erreicht zu haben, bei der auch Google nicht mehr tatenlos zusehen kann, wie die User immer größere Mengen an Speicher belegen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt im Grunde will Google eigentlich nur nicht, dass die Leute Google-Accounts für PC-Backups erstellen.
 
Finde ich nachvollziehbar. Aber lustig, dass sie mehrfach warnen wollen. Wenn man halbwegs plietsch ist, dann wird man die Accounts wohl vor der Löschung bewahren können. Verstehe nicht, wie das wirklich helfen soll?
 
Ich denke eher, dass es um "inaktive" Nutzer geht. Ich will nicht wissen wie viele Leute ein paar GB an Daten da drinnen haben und irgendwann es einfach nicht mehr brauchen und "vergessen". Da wird sicherlich einiges zusammenkommen, was aber komplett sinnlos auf den Servern Platz verbraucht, ohne dass es jemand braucht.
 
Schade, aber war absehbar.
Manche Leute haben sicher Terabytes an Daten kostenlos gespeichert, allein als Bilder.

Aber immerhin bleibt es für Pixelbesitzer weiter beim Alten. ;-)
Also unbegrenzt Bilder speichern, solange sie vom Pixel kommen.
 
Jetzt, wo ich doch Anfang nächsten Jahres endlich vernünftiges Internet bekomme. :heuldoch:

Ich finde es aber auch nachvollziehbar, möchte nicht wissen wie viel Ressourcen dazu aufgewendet werden müssen, um all diese Datengräber zu unterhalten.
 
Besonders schade, dass Google Fotos zukünftig auch die Volumengrenze verpasst bekommt. Der Dienst dürfte damit ab Juni relativ tot sein.
Dabei war es immer sehr praktisch, quasi ohne Einrichtungsarbeit seine Fotos mit jemandem zu teilen. Nuja, muss ich halt 2 Minuten investieren, das über OneDrive zu regeln :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh