[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, werd ich mir mal überlegen, auch wenn nochmal 7€ Porto draufkommen.

@jokerface18: Die Folie hatte ich anfangs kurz und sie war ein gutes Stück zu klein, also nicht wirklich nutzbar imho.
 
Wie viel größer ist die Omoton denn?
Hat mich schon immer ein wenig gestört das bei "meiner" immer der Rand frei ist. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Fürs Pixel 3 hatte ich auch Omoton, war fürs P5 nur immer ausverkauft/nicht verfügbar.
 
Also die Omoton deckt minimal mehr als die sichtbare Displayfläche ab und ist an keiner Seite auch nur minimal zu klein.
 
Was heißt das jetzt auf deutsch ? Es kommt eine neue HDR Technik ?
 
Weniger Rauschen in den Schatten durch Bracketing mit Beispielfotos. Kann dazu auch nicht viel erzählen. :)
Und dann gabs noch Beispielfotos, wo das Ghosting bei bewegten Objekten angegangen wird. Hätte ich ein Pixel5 oder 4a5g würde ich mir das aus Interesse mal durchlesen. (Oneplus 8pro und Pixel 2xl)
 
Da der Akku meines Mi A2 so langsam den Geist aufgibt, konnte ich nicht mehr bis zum Herbst warten und bin jetzt mit einem 4a zurück im Google Lager :d
 
Hallo!

Das Pixel 5 soll angeblich 240 Bilder pro Sekunde in 1080p schaffen. Stimmt das? Oder geht das nur in 720p?

Es gibt Berichte, dass die beworbenen 240 Bilder pro Sekunde nur in 720p aufgenommen werden können.
Ich nutze die Funktion sehr häufig und möchte mich dort nicht verschlechtern verglichen mit meinem Note 10 plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlupe 1/4 - 1080P
Zeitlupe 1/8 - 720P

Gerade getestet.
 
Bitter.

Krass, dass das an so vielen Stellen im Netz falsch propagiert wird.
Danke dir!
 
Ich nutze die Funktion sehr häufig und möchte mich dort nicht verschlechtern verglichen mit meinem Note 10 plus.
Dann solltest du dich generell sehr gut informieren bevor du zu einem Pixel greifst. Für die Videokamera und die Zeitlupenfunktion sind die Pixel nicht gerade berühmt. Selbst wenn es jetzt von den Daten her mit dem Samsung mithalten könnte.
Die Stabilisierung ist aber mit die beste.
 
Habe übrigens die Omoton aus den USA bestellt, kam leider mit Kameracoutout an..
 
Ich habe nun die genommen und die ist echt super, und ohne Kameracutout.
 
Danke, nett gemeint @lo0p, aber ich gewöhne mich daran. Ich könnte sie auch bei voller Erstattung in die USA zurück schicken. Aber das ist mir den Aufwand nicht wert. Sonst fehlt den Gläsern ja nichts.
 
Wie gefällt euch A12 Beta 3?

Vieles ist anders, am Anfang nahezu verstörend aber dann
dann..

Schrift ist per default riesig, umstellen nicht vergessen!
 
Das Google Fabric Case in Grau gibts gerade bei der Telekom für 9,95€ falls jemand Interesse hat.

Hatte zwei davon am Pixel 3 und Haptik und Optik haben mir sehr gut gefallen. Wird aber verdammt schnell schmutzig, schlecht sauber und der Stoff geht nach einem Sturz oft direkt komplett kaputt. Für 9,95€ nehme ich wieder eins. Die offiziellen Preise wäre es mir nie und nimmer wert.
 
Habe gestern eins für das 4a bestellt. Guter Preis.
 
Bei mir steht da seit Tagen "Aktuell nicht lieferbar"
Kann man auch als nicht Telekom-Kunde das Teil bestellen?
 
Ist trotzdem nicht verfügbar xD
Bin über das Angebot schon letzte Wo zufällig gestoßen
 
Hab bei meinem Pixel 5 seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Apps mehr über den playstore installieren, deinstallieren oder öffnen kann. Es passiert nichts wenn ich auf den Button drücke (als ob der Button nicht vorhanden ist) alle anderen Buttons im playstore funktionieren komischerweise.

Hat noch jemand das Problem?

Den Cache hab ich schon gelöscht...leider keine Besserung.

Viele Grüße
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen aber wie kann ich die Apps auf dem Startbildschirm alphabetisch sortieren lassen?
 
Sowas geht?
Kannst doch jedes App Icon frei verschieben und anordnen wie du willst
 
Weiss ich nicht ob das geht, deswegen frage ich ja.

Habe keinen Bock Apps die nach Installationsreihenfolge auf den Startbildschirmen abgelegt werden manuell alphabetisch zu sortieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

q

Traxex

Das ist dann aber mal eine ganz schwache Leistung, das kann ja sogar Win.
 
Alphabetisch sortiert sind sie doch in der Übersicht. Auf dem Startbildschirm legt man doch nur seine Favoriten ab?
 
In der Übersicht ja aber nicht auf dem Startbildschirm. Dort sind sie nach Installationsreihenfolge sortiert, ich habe die Option "App-Symbole auf Startbildschirm setzen - beí neuen Apps" aktiviert. Dennoch sollte doch ein nachträgliches Sortieren möglich sein.

Nachtrag: Ein Beispiel einer der Seiten meines Startbildschirm, finde da mal auf die schnelle die App die mit "C" anfängt.

[url=https://abload.de/image.php?img=screenshot08.09gpkaf.png][/URL]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh