Aktuelles

[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Danke für die Info, werd ich mir mal überlegen, auch wenn nochmal 7€ Porto draufkommen.

@jokerface18: Die Folie hatte ich anfangs kurz und sie war ein gutes Stück zu klein, also nicht wirklich nutzbar imho.
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
258
Wie viel größer ist die Omoton denn?
Hat mich schon immer ein wenig gestört das bei "meiner" immer der Rand frei ist. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Fürs Pixel 3 hatte ich auch Omoton, war fürs P5 nur immer ausverkauft/nicht verfügbar.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Also die Omoton deckt minimal mehr als die sichtbare Displayfläche ab und ist an keiner Seite auch nur minimal zu klein.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.763
Ort
Cottbus
Was heißt das jetzt auf deutsch ? Es kommt eine neue HDR Technik ?
 

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
967
Ort
Bocholt
Weniger Rauschen in den Schatten durch Bracketing mit Beispielfotos. Kann dazu auch nicht viel erzählen. :)
Und dann gabs noch Beispielfotos, wo das Ghosting bei bewegten Objekten angegangen wird. Hätte ich ein Pixel5 oder 4a5g würde ich mir das aus Interesse mal durchlesen. (Oneplus 8pro und Pixel 2xl)
 

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.451
Da der Akku meines Mi A2 so langsam den Geist aufgibt, konnte ich nicht mehr bis zum Herbst warten und bin jetzt mit einem 4a zurück im Google Lager :d
 

eLw00d

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
5.629
Ort
Aachen
Hallo!

Das Pixel 5 soll angeblich 240 Bilder pro Sekunde in 1080p schaffen. Stimmt das? Oder geht das nur in 720p?

Es gibt Berichte, dass die beworbenen 240 Bilder pro Sekunde nur in 720p aufgenommen werden können.
Ich nutze die Funktion sehr häufig und möchte mich dort nicht verschlechtern verglichen mit meinem Note 10 plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

eLw00d

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
5.629
Ort
Aachen
Bitter.

Krass, dass das an so vielen Stellen im Netz falsch propagiert wird.
Danke dir!
 

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
967
Ort
Bocholt
Ich nutze die Funktion sehr häufig und möchte mich dort nicht verschlechtern verglichen mit meinem Note 10 plus.
Dann solltest du dich generell sehr gut informieren bevor du zu einem Pixel greifst. Für die Videokamera und die Zeitlupenfunktion sind die Pixel nicht gerade berühmt. Selbst wenn es jetzt von den Daten her mit dem Samsung mithalten könnte.
Die Stabilisierung ist aber mit die beste.
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
258
Habe übrigens die Omoton aus den USA bestellt, kam leider mit Kameracoutout an..
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Ich habe nun die genommen und die ist echt super, und ohne Kameracutout.
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
258
Danke, nett gemeint @lo0p, aber ich gewöhne mich daran. Ich könnte sie auch bei voller Erstattung in die USA zurück schicken. Aber das ist mir den Aufwand nicht wert. Sonst fehlt den Gläsern ja nichts.
 

RNG_AGESA

Profi
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
656
Wie gefällt euch A12 Beta 3?

Vieles ist anders, am Anfang nahezu verstörend aber dann
dann..

Schrift ist per default riesig, umstellen nicht vergessen!
 
Oben Unten