Aktuelles

[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.985
Ist da noch eine Schicht Panzerglas auf dem Display?
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.315
Gefällt mir. Genau pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest auch bestellt. Bis zum 18.Feb geschlossen. :shot:
 

lo0p

Enthusiast
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.194
Moin, mir wird unter Einstellungen > Sicherheit ein Google Play-Systemupdate vom 01.10,2020 angezeigt, Größe 531 KB. Es lässt sich aber zum verrecken nicht runterladen, probiere es seit Tagen immer mal wieder.

Hat einer von euch das auch?
 

lo0p

Enthusiast
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.194
Ah ok, scheint ja ein häufigeres Problem der Pixel zu sein.

Hab jetzt über APKMirror die Main Components installiert*, jetzt ist alles grün. Updatestand wird nun der 01.01.2021 angezeigt.

* Ich meine natürlich aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Mir ist gestern beim ins Auto einsteigen das Pixel aus der Jogginghose gefallen.
Zum Glück hatte ich ne Schutzfolie drauf die komplett zersplittert ist und das Pixel selbst hat nur am Rand ne kleine Ecke verloren, die man allerdings dank des gleichfarbigen Materials darunter kaum sieht, also alles gut.
Zu Hause dann direkt ne neue Folie drauf gemacht :bigok:
 

Risikofaktor

Enthusiast
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
2.276
Ort
Kiel

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.315
Hab die von Omoton seit Okt drauf. Kann ich empfehlen. Noch keinerlei Kratzer und Fingerabdrücke halten sich auch in Grenzen. Deckt den kompletten "beleuchteten" Teil vom Display ab, gibt also keinen Regenbogeneffekt. Ca. 1,5mm Glas bleibt links und rechts aber frei. Speziell mit Hülle ist das aber nicht störend, bzw. sogar notwendig ;-)
 

Jone

Experte
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
1.985
Ort
Ruhrgebiet
Habe auch die Omoton, auf den Bildern die ich gepostet hatte sieht man den Sitz des Glases gut.
Leider war die Omoton die letzten Wochen immer wieder nicht zu bekommen.
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
258
Habe auch die Omoton seit Tag 1 und bin sehr zufrieden. Musste bis jetzt aber auch noch nichts anfangen.
 

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.641
Auch das 5er bietet kein DC-Dimming. Wird Google überhaupt mal Dimming für empfindliche Kunden einführen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist gestern beim ins Auto einsteigen das Pixel aus der Jogginghose gefallen.
Zum Glück hatte ich ne Schutzfolie drauf die komplett zersplittert ist und das Pixel selbst hat nur am Rand ne kleine Ecke verloren, die man allerdings dank des gleichfarbigen Materials darunter kaum sieht, also alles gut.
Zu Hause dann direkt ne neue Folie drauf gemacht :bigok:
Es muss euch oft genug runterfallen, bis ihr mal eine Schutzhülle drauf macht. :d
 

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
21.901
Ort
An der schönen Nordsee.
Ich habe ebenfalls die Panzerglasfolie von Omoton drauf und kann mich bisher auch nicht beschweren. Man muss sie bei Amazon immer mal wieder beobachten. Ist zwischendurch immer mal wieder verfügbar.

Als Hülle habe ich noch die originale von Google. Bin auch zufrieden damit, aber sie trägt doch ganz schön auf.

Nutzt eigentlich noch jemand Folien von Dbrand? Hatte die früher auf meinen Oneplus 6 und war ganz zufrieden. Überlege mir da auch noch eine für das Pixel 5 zu holen.
 

Jone

Experte
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
1.985
Ort
Ruhrgebiet
Meine Frau nutzt auf ihrem Samsung Smartphones immer dbrand Folien. Ich selber hatte die fürs Huawei. War auch immer zufrieden.

Gibt auch einen Anbieter in Europa der Folien anbietet. Waren dort bisher auch immer zufrieden.

 

lo0p

Enthusiast
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.194
Bestens, habe mir die Omoton mal auf die Wishlist bei Amazon gesetzt, sind auch aktuell dort lieferbar.

Das Pixel ist momentan in 'ner Stilgut Hülle aber die geht mir, dezent gesagt, auf die Zwiebel. Werd wohl auf die Kombi Aramid Hülle und Omoton Folie wechseln. Vielen Dank an @Jone für die Inspiration :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Auch das 5er bietet kein DC-Dimming. Wird Google überhaupt mal Dimming für empfindliche Kunden einführen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es muss euch oft genug runterfallen, bis ihr mal eine Schutzhülle drauf macht. :d
Da kaufe ich mir dann lieber ein Neues als die ganze Zeit mit na Hülle rumlaufen :fresse:

Omoton liefert mittlerweile leider Folien mit Loch auf der Vorderseite aus, ultra nervig..
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.090
Ort
NRW

Nachfolge-Thread.

Ja, früh im Jahr - aber ich hab Bock :d
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.090
Ort
NRW

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.641

Nachfolge-Thread.

Ja, früh im Jahr - aber ich hab Bock :d
Und das alte Pixel verkaufst du?
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.090
Ort
NRW
Jo, denke ich - hab das 2 XL als Backup im Schrank, das 4 XL geht dann weg :d
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.090
Ort
NRW

Murazor

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
3.750
Hat jemand von euch sein Pixel 5 von Vodafone und kann was dazu sagen, ob es mit einem Vodafone-Branding kommt. Also mit vorinstalliertem Müll und/oder angepasstem Betriebssystem, das auch nach einem Factory-Reset wieder da ist?

Ich weiß nicht, ob die Mobilfunkanbieter sowas heutzutage noch machen oder sich das in den letzten Jahren geändert hat und ich ein Pixel 5 tatsächlich mit Vanilla Android von Google bekomme.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Maximal wird auf dem Gerät eine MyVodafone App oder ähnliches installiert sein, du kannst hier also beruhigt sein dass da keine andere Firmware mitkommt.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.763
Ort
Cottbus
Ich habe seit paar Tagen einen ganz komischen Fehler. Seit paar Tagen sind alle Anrufe die rein kommen als Unbekannt. Raus geht wie immer. Hatte schon mit dem Anbieter geschrieben und alles getestet und alles ist aktiviert damit es geht. Nun habe ich die SIM in einem anderen Handy getestet und es geht. Ich habe auch nichts verändert oder rum gespielt.
Werde nachher einen Factory Reset machen und dann schauen ob es geht.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.413
Ort
Bayern
Hat jemand noch eine Panzerglas Empfehlung ohne Frontcam-Loch?
Meine Omoton sind leider nicht mehr lieferbar :(
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
258
@Traxex ich benutze das hier (Amazon) jetzt seit Release. Bin eigentlich zufrieden. Deckt exakt genau den Dispalyteil ab und leider keinen Millimeter mehr. Passt aber gut und hat einen Sturz schon mein Display geschützt. Montagehilfe o.ä. gibt's keine.
 
Oben Unten