[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Hat hier eig noch jemand Probleme mit dem Bedtime mode? Ich hab ihn auf 23:30 bis 6:30 konfiguriert, allerdings schaltet er sich unabhängig von der Endzeit immer 3 Minuten nach Aktivierung wieder aus. Zu Beginn hat er tatsächlich mehrere Tage funktinioniert, mittlerweile nervts aber einfach nur noch..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es bis zum letzten Update überhaupt nicht funktioniert, bzw es hat sich nicht selbstständig nach Zeitplan eingeschaltet. Mittlerweile geht es wieder zuverlässig (bis jetzt).
 
Bei mir schaltet sich der Modus korrekt ein und aus, aber der DND-Mode funktioniert nicht richtig, zum Teil gibt es trotzdem Benachrichtigungen mit Ton
 
An alle die eine Aramid/Kevlar Hülle wollten. Mittlerweile gibt's die bei eBay aus China zwischen 20€ und 30€ zu bestellen. Sehen identisch aus wie das Zeug was der Typ von unboxtherapy verkauft.

Werde mir eine bestellen und dann mal berichten.

 
Was ist an denen so besonders, außer kugelsicher?:LOL:
 
Hab mir auch Variante A bestellt.
Bin sehr gespannt. Vielen Dank für den Tipp!!!
 
Bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen.
Von Pitaka wäre mir auf Grund der magnetischen Haltungsmöglichkeit ja am liebsten, aber die werden wohl für das P5 nichts produzieren.
 
Jo Pitaka wird keine produzieren, war zumindest das letzte Statement kurz vor Weihnachten.

Für mich aber egal, da ich wenn eh das AirCase von pitake genommen hätte, die MagEZ sind mit dann wieder zu klobig.
 
Ich bin noch etwas unschlüssig...

Variante A sieht am besten aus. Allerdings scheint es so, dass das Kameraglas dann der höchste Punkt ist (sieht z.B. bei dem Angebot so aus *klick*).

Außerdem sieht man leider nicht wie bei der Variante der Ausschnitt für die Buttons realisiert ist. Die Buttons vom Pixel sind ja ziemlich flach. Wenn die nun genau an der Buttonposition ein "Loch" anstatt einem Ausschnitt gemacht haben, wird speziell der Lautstärkeregler unschön. ^^
 
Ich habe eh auf der Kamera ein Panzerglas. Ansonsten kann man ja die hässliche Variante nehmen 🤣

Ja wie das mit den Buttons an der Seite realisiert wurde muss man dann sehen.

So wie ich das deuten kann, ist das aber auch eine Aussparung die nur nicht so groß ist und zwischen dem Power und Lautstärkebutton wieder hoch kommt
 
Angebotstechnisch isses echt dünn was die P5s angeht. Da war der Kopfhörerdeal zum Start echt das beste bisher.

Muss ich wohl doch auf das P6 warten. 😁
 
Ich bin mit dem Pixel 5 und der Bose Aktion immer noch überaus zufrieden.
Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und das Teil läuft super.
 
Das muss ich auch sagen. Habe die Kophörer für 150€ auf Ebay-Kleinanzeigen verscherbelt und für 463€ ist das echt grandios.

Keine Kritikpunkte am P5, aber einen unfassbar guten Akku für die Größe. (ein neuer Kamerasensor hätte ihm aber mittlerweile mal gut gestanden, damit man den Vorsprung auf die Konkurrenz behält, die auf-/eingeholt hat)
 
Bis auf den unterirdischen Fingerabdrucksensor im Vergleich zu allen anderen Smartphones die ich davor hatte, kann ich euch da absolut Recht geben.
 
Unterirdisch finde ich ihn jetzt nicht, aber ich muss oft meine Finger oder den Sensor kurz abwischen. Das hatte ich vorher beim S7 Edge und Note9 nicht ein einziges mal. Dafür hat der am Pixel 3 und 5 für mich einfach die optimale Position auf der Rückseite.
 
Hatte das bei keinem Smartphone seit dem iPhone 4 mehr das er so schlecht reagiert und das ist 12 Jahre her.

Position ist gut, das stimmt. Auch sonst gefällt mir das Pixel ausserordentlich gut.
Optimale Größe, Kamera ist top und halt Stock Android, was der Hauptgrund für mich war zum Pixel zu greifen.
 
Was stimmt denn nicht mit dem Fingerabdrucksensor? Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass er den Abdruck mal nicht auf anhieb erkannt hat... Oder liegts bei mir am Case? Dadurch trifft man natürlich automatisch immer die Mitte...
 
Was stimmt denn nicht mit dem Fingerabdrucksensor? Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass er den Abdruck mal nicht auf anhieb erkannt hat... Oder liegts bei mir am Case? Dadurch trifft man natürlich automatisch immer die Mitte...
Wenn die Finger "schwitzig" oder feucht sind, arbeitet der nicht oder nicht gut. War beim 2er auch schon ein Thema, ist jetzt aber keine dramatische Einschränkung. Einmal abgewischt und weiter gehts. Aber man hätte das natürlich besser machen können.

Ansonsten finde ich die Kamera zwar OK, aber da hat sich seit dem 2er auch gefühlt nicht viel getan. Und dazu sind in der App etliche Einstellungen weggespart worden.

Der Akku ist aber tatsächlich großartig, solche Laufzeiten hatte ich mit noch keinem Smartphone.
 
Welche Folie nutzt ihr für das Display?
Habe mir das Pixel 5 gestern bestellt und vermute, dass keine Folie drauf ist? ;)

Für mein Oneplus 7 Pro hatte ich immer folgende Folie und war sehr zufrieden:

Die war leicht anzubringen und hat lange gehalten.
Aber finde leider keine von dem Hersteller für das Pixel. Außer Panzerglas, aber das mag ich nicht.
 
Ich hab seit letzter Woche auch ein Pixel 5, da mein Pixel 2 kaputt ging. Was mich aber "stört", ist der Sound.
Hört sich irgendwie im Verglich zum Vorgänger komisch an. So, wie man in einem leeren Raum sprechen würde. Seltsame Resonanz sowie bei Gesprächen als auch über die Lautsprecher.
Bild ich mir das nur ein oder ist das so?
 
Das Problem ist, das beim Pixel 5 der Lautsprecher unterm Display sitzt und keine Öffnung hat.
Hat sich aber schon gebessert wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Pixels haben Einzug gehalten. Für mich und meine Freundin :)
 

Anhänge

  • IMG_20210130_100124.jpg
    IMG_20210130_100124.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 99
Ich hoffe doch. :d habe das 5er noch nicht in Betrieb genommen, aber das Format gefällt mir schon mal. Knapp 1,5cm kleiner als mein Oneplus 7 Pro. :)

Kannte natürlich die Daten vorher, aber wenn man dann den direkten Vergleich hat, merkt man erst wie groß das Oneplus und fast alle anderen Handy eigentlich sind.
 
Das Pixel 5 ist so leicht und so klein. :love:
Das Oneplus 7 Pro mag ich auch noch echt gern und optisch finde ich es in blau auch echt der Hammer, aber es ist schon echt groß und ein gutes Stück schwerer als das Pixel. Bisher bereue ich den Tausch noch nicht. :)


PXL_20210202_180713442~3.jpg
 
So, die Aramid Hülle aus China ist angekommen.
Nach gründlicher Desinfektion 🤣 gleich benutzt.
Was soll ich sagen, ultra dünn, ultra leicht, Verarbeitung top, Passform top und steht seinen teuren Pendants in nichts nach.

Ich hatte vorher schonmal eine von Pitaka auf einem anderen Smartphone und die ist wenn man vom Air Case aus geht nicht einen deut besser oder schlechter, dazu aber 20€ billiger wie Hüllen von Pitaka oder LaterCases

Also absolute Empfehlung für jeden der ein Aramid Case für das Pixel 5 sucht.

 
@Jone Kannst du vielleicht ein paar Bilder davon am Pixel selbst machen? Wenn du ein anderes Handy oder so auftreiben kannst :)

Würde das mal gerne Live sehen von jemandem der keine Werbebilder macht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh