[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
20.666
Ort
NRW

Google Pixel 3 (2018)

Da ist es also, das hässlichste Smartphone-Flagship des Jahres - was solls, wenigstens wieder bunte Powerbuttons!





Technische Daten
Betriebssystem
Neueste Android 9 Pie
Google Assistant
Mindestens 3 Jahre Betriebssystem- und Sicherheitsupdates

Display

Pixel 3
Vollbildanzeige mit 5,5 Zoll
Flexibles OLED mit FHD+ und 443 ppi
18:9
Corning® Gorilla® Glass 5
Always-On-Display
Now Playing
Hervorragendes Kontrastverhältnis: 100.000:1
Volle 24-Bit-Farbtiefe oder 16,77 Mio. Farben
Tiefschwarzwert
HDR-Support (UHDA-Zertifizierung)

Pixel 3 XL
Vollbild-Display mit 6,3 Zoll
QHD+ OLED at 523ppi
18.5:9
Corning® Gorilla® Glass 5
Always-On-Display
Now Playing
Hervorragendes Kontrastverhältnis: 100.000:1
Volle 24-Bit-Farbtiefe oder 16,77 Mio. Farben
Tiefschwarzwert
HDR-Support (UHDA-Zertifizierung)

Kameras

Rückkamera
Dual-Pixel-Technologie mit 12,2 MP
1,4 μm
Autofokus und Dual-Pixel-Phasenerkennung
Optische und elektronische Bildstabilisierung
Spektral- und Flickersensor
Blende: f/1.8
Sichtfeld: 76° Schärfentiefe

Rückkamera – Video
1080p bei 30 fps, 60 fps und 120 fps
720p bei 30 fps, 60 fps und 120 fps
4K bei 30 fps

Frontkamera
8-MP-Kameras für den Weitwinkel- und Telebereich
Weitwinkel: Blendenzahl ƒ/2,2 und 107 ° DFOV
Telebereich: Blendenzahl ƒ/1,8 und 75° Schärfentiefe

Frontkamera – Video
1080p bei 30 fps
720p bei 30 fps
480p bei 30 fps

Prozessoren

Qualcomm® Snapdragon™ 845
64-Bit-Achtkernprozessor mit 2,5 GHz und 1,6 GHz
Adreno 630
Pixel Visual Core™
Titan M-Sicherheitsmodul

Arbeitsspeicher und interner Speicher

4 GB LPDDR4x RAM
Speicher mit 64 GB oder 128 GB

Abmessungen und Gewicht

Pixel 3
Länge: 145,6 mm
Breite: 68,2 mm
Höhe: 7,9 mm
Gewicht
148 g

Pixel 3 XL
Länge: 158 mm
Breite: 76,7 mm
Höhe: 7,9 mm
Gewicht
184 g

Farben

Clearly White
Just Black
Not Pink

Medien und Audio

Zwei Stereo-Frontlautsprecher
3 Mikrofone
Rauschunterdrückung

Akku

2.915-mAh-Akku (Pixel 3)
3.430-mAh-Akku (Pixel 3 XL)
USB-Typ-C-Ladegerät mit 18 W/2 A
Schnelles Aufladen mit 18 W
Kabelloses Laden mit Qi-Standard

Kabellose Übertragung und Standort

WLAN
Wi-Fi 2.4GHz + 5.0GHz 802.11a/b/g/n/ac
Bluetooth® 5.0 + LE
NFC
Google Cast

Standort
GPS
GLONASS
Galileo
BeiDou

Netzwerk

Weltweite Kompatibilität mit Netzwerken/Mobilfunkanbietern:⁶
GSM/EDGE: Quadband 850/900/1.800/1.900 MHz
UMTS/HSPA+/HSDPA-Frequenzbänder 1/2/4/5/8
CDMA EVDO Rev A: BC0/BC1/BC10
WCDMA: W1/W2
FDD-LTE: Frequenzbänder⁷ 1*/2*/3*/4*/5/7*/8/12/13/17/18/19/20/25*/26/28/29/30/32/66*/71
TD-LTE: Frequenzbänder 38*/39/40/41*/42/46
Unterstützt je nach Mobilfunkanbieter bis zu CAT 16 (1 GB/s DL/75 Mbit/s UL), 5x DL CA, 4x4 MIMO, LAA, 256-QAM DL und 64-QAM UL
eSIM-fähig

Sensoren

Active Edge™
Pixel Imprint™: Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zum schnellen Entsperren
Näherungs-/Umgebungslichtsensor
Beschleunigungsmesser/Gyrometer
Magnetometer
Barometer
Android-Sensoren
Optimierte X-Achsen-Haptik für schärfere/genauere Reaktion

Ports
USB Type-C™ 3.1 Gen 1
Ein Nano-SIM-Kartenschacht

Material

Aluminium-Unibody-Gehäuse mit Hybridbeschichtung
Corning® Gorilla® Glass 5 auf der Vorderseite
Soft-Touch-Glas (Corning® Gorilla® Glass 5) auf der Rückseite
Staub- und wasserfest nach IPX8⁸
Lieferumfang
Pixel 3 oder Pixel 3 XL
Quick-Switch-Adapter
Verbindungskabel von USB-C auf USB-C
Pixel USB-C-Kopfhörer
Kopfhöreradapter von USB-C auf 3,5-mm-Klinke
SIM-Tool
Kurzanleitung
Preise
Google Pixel 3 - 64GB - 849€
Google Pixel 3 - 128GB - 949€

Google Pixel 3 XL - 64GB - 949€
Google Pixel 3 XL - 128GB - 1049€
Links
Google Store Produktpage -> https://store.google.com/product/pixel_3


Ich freue mich über ein 'Danke' - dann führe ich gerne auch nächstes Jahr wieder einen Sammelthread und pflege diesen.

Viel Spaß hier!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


das wäre ein absoluter Traum!!


aber im Artikel klingt es so, als wenn das kleine dieses Mal schwächer sein wird von der Ausstattung her, fände ich schade!
 
Glaube kaum, da würde Google mit allem brechen was sie sonst erzählt haben.
 
Man darf gespannt bleiben, besonders beim Preis oder ist der schon bekannt?
 
Danke JK.....da freue ich mich schon richtig drauf Google 1000 Euro zu überweisen......😁😂
 
Man darf gespannt bleiben, besonders beim Preis oder ist der schon bekannt?

Jetzt schon? :haha: Aber wir haben ja gesehen, dass es sich lohnt zu warten. Da kann man einiges sparen.

Edit: Boah, diese Umfrage :lol: Und dieses "Meh"...
 
Ich stimme für:
Meh. OnePlus, gutes Display, günstig. Meh.
LG Display, wenn wie beim Pixel XL 2, ist bei den Preisen ein Knockout fürs Pixel für mich.
 
Doch muss ich irgendwann, wenn OnePlus weiter mit negativen Schlagzeilen auftrumpft.
Nur, würde ich dann definitiv erst eins kaufen, wenn der Preis unter 700€ gefallen ist, also ein Jahr nach Release.
 
Ein Jahr nach Release? Wenn die Angebote wieder so kommen wie im letzten Jahr, dann bekommt man die Teile bereits Anfang Dezember für 200 Euro weniger.
 
Umso besser :wink:
 
Wenn das wieder so sein sollte, hat Google abermals Mist gebaut...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
OnePlus hat ihn auch nicht :d
Ich hoffe aber einfach, dass das Pixel 3 XL was wird!
Es muss mehr vernünftige Geräte geben, mit vernünftiger Software!
 
Jetzt schon? :haha: Aber wir haben ja gesehen, dass es sich lohnt zu warten. Da kann man einiges sparen.

Edit: Boah, diese Umfrage [emoji38] Und dieses "Meh"...
Ich wusste ich kann dir was Gutes tun.
 
Wieso das? Alle Androids haben doch diesen Preisverfall.
Vllt hab ich da auch ne falsche Wahrnehmung, aber Google Geräte eigentlich doch nicht. Eigentlich ist es doch auch nicht Android allgemein, sondern von allem Samsung, LG und Sony.

HTC, Huawei zb und insb Oneplus und Google sind da doch deutlich moderater. Aber Samsung wird oft halt als Synonym für Android verstanden.


Aber klar. Ich freu mich natürlich wenn schnell Angebote kommen. Weiss eh nicht ob ich die Fuss stillhalten kann... Aber für 900€ kaufen. Da sind 300€ Wertverlust nach kurzer Zeit schon vorprogrammiert ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Brauchbarer 3.5mm Adapter und endlich mal mehr als 4gb Ram, und ich könnte sehr schwach werden. Hauptsächlich weil man dank den updates easy 3-4 Jahre klarkommt. Mein S7 Edge hat nun nach 27 Monaten heute das oreo update bekommen, am WE kommt ein Werksreset, dann läuft es hoffentlich wieder besser! Das erste mal, dass ich ein Android Gerät länger als 24 Monate ntuze, und immer noch kein "muss ein neues haben" Gefühl habe.
Das Pixel 3 zu Weihnachten könnte da aber in vielerlei Hinsicht ein ordentliches Upgrade werden. Gerade Software, Updates, und evtl doch die Kamera, wenn die wieder besser wird? Für einige ist das Pixel 2 (XL) weiterhin die beste Kamera alle Smartphones, egal was DXOMark sagt.
 
Das P2 hat definitiv eine grandiose Kamera und die des P3 wird auch mit 99,9%iger Wahrscheinlich eine Steigerung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch ganz stark drauf tippen - Google hat hier eines ihrere Merkmale definiert, und dadurch in der ganzen Branche einen hervorragend Ruf erarbeitet - man wäre dumm hier nicht weiter zu entwickeln.
Bin mir sehr sicher das man hier wieder Punkten wird.
 
Definitiv sehr sexy das ganze wenn es denn so kommt, dann ist das XL so gut wie gekauft. Ich hoffe nur, das jetzt auch endlich Qi ein Thema ist, sonst wirds doch nix mit dem Pixel :fresse: Kamera wird wahrscheinlich noch mal eine Steigerung zum letzten mal, die wären ja schön doof wenn nicht.
 
Definitiv sehr sexy das ganze wenn es denn so kommt, dann ist das XL so gut wie gekauft. Ich hoffe nur, das jetzt auch endlich Qi ein Thema ist, sonst wirds doch nix mit dem Pixel :fresse: Kamera wird wahrscheinlich noch mal eine Steigerung zum letzten mal, die wären ja schön doof wenn nicht.
Unterschreib ich so. QI wird aber nicht kommen, da glaub ich bei Google nicht dran. Das haben sie immer noch nicht geblickt.
 
Dann wird das tatsächlich wieder nix mit nem Pixel, ohne geht einfach gar nicht. Mich nervt zwar die eingeschränkte Geräteauswahl ziemlich, aber das ist mir Qi dann doch wert.
 
Ich hoffe nicht qi!! Das Pixel ist das letzte gescheite Gerät ohne Glas. Hoffe sehr das Alu bleibt. Mich nerven die schmieren Glas Rückseiten ungemein.

Ich bevorzuge da dash charging plus Alu. Ich verstehe das viele qi mögen, für mich wiegt der Komfort Verlust aber deutlich mehr.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich hoffe stark auf Qi. Wenn man zurück denkt war Google beim Nexus 4/5 sowas wie ein Vorreiter in dieser Sache. Schade dass es irgendwann fallengelassen wurde.

Schnellladen braucht doch niemand bei der Ausdauer der Geräte heute. Da nehme ich das 'sorgenfrei drauf legen und wieder mitnehmen ohne irgendwas einzustecken'-Feature sehr gerne. Aber Schnellladen gibt's dazu ja trotzdem. Nicht in der Ausführung wie bei OnePlus - aber ehrlich, auch das P2 lädt sehr schnell!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh